• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop sperren?

  • Ersteller dante_666
  • Erstellt am

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
/Applications/Utilities/KeychainAccess.app wo zum teufel finde ich so was bitte( sry bin noch nit so ein profi)

...Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund...

.../Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund.app...

...Applications = Programme...Utilities = Dienstprogramme...KeychainAccess.app = Schlüsselbund...

Und das "wo zum teufel" überles ich jetzt erst einmal!

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: noed

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Soweit so gut!!!!!
Und wo kann ich dann einstellen, dass ich den Desktop sperren kann???
Sorry..... Bin vielleicht etwas zu "schusselig"!!! :eek:
Doppelklick auf das Programm Schlüsselbund. Dann über Apfel + , die Preferences öffnen und das Häcken bei "Status in der Menüleiste anzeigen" machen - zack -erledigt...dann erscheint wie von Geisterhand ein Schloss in der Menüleiste - darauf klicken - und "Bildschirm schützen" anwählen...

Gruß
Noed
 

JanoschMalonn

Idared
Registriert
04.07.06
Beiträge
29
Doppelklick auf das Programm Schlüsselbund. Dann über Apfel + , die Preferences öffnen und das Häcken bei "Status in der Menüleiste anzeigen" machen - zack -erledigt...dann erscheint wie von Geisterhand ein Schloss in der Menüleiste - darauf klicken - und "Bildschirm schützen" anwählen...

Gruß
Noed

Vielen vielen Dank!!!!!
Jetzt funzt es auch bei mir!!!!!!!
Super!!!!

Danke nochmals!!!! :-D :-D
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
genialer trick...danke. der wäre sogar "entdeckerreise durch Mac OS X" würdig...

db
 

syrinx

Gast
hi! bin seit neustem auch switcher und arbeite mich grad in die welt von osx ein. der tip wie man den destop sperrt war sehr hilfreich, nur dass das problem aufgetreten ist, das osx sich aufgehängt hat als ich mich nach einiger zeit wieder einloggen wollte. weiss jemad über dieses problem bescheid oder hatte es selbst mal? zu meinem mac: ich benutze ein macbook 2.16 tiger mit (noch) 1 gig ram (bald upgrade auf 2 gig). würd mich freuen wenn mr da jemand helfen kann.
danke!