1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop sauber halten – Wie hieß das Programm doch gleich?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von snoopysalive, 12.07.07.

  1. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Hi!

    Es gab doch mal ein Programm, mit dem man seinen Desktop sauber halten konnte, indem man die Dateien einfach in Schuber zog, die man am Bildschirmrand anbringen konnte. Ich habe allerdings den Namen vergessen. Ich weiß nur noch, dass man am Bildschirmrand Schuber anbringen konnte, in die man Dateien verstauen konnte. Kennt das einer von euch? Wie heißt es gleich wieder?

    Danke,
    Matthias
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich weiß nicht welches Programm du meinst (vll. iClip?)....
    Aber ich mach das seit Monaten so, dass ich einen Ordner unter Dokumente habe und diesen ins Dock gezogen habe. Einen für Downloads (dort wird alles automatisch reingeladen) und einen als Zwischenablage:
    [​IMG]
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Disziplin?

    Gruß Stefan
     
    1 Person gefällt das.
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Nee, ich weiß, welches Programm snoopysalive meint, ich komm aber auch gerade nicht auf den Namen. Damit kann man offene Fenster und Programme ganz an en Bildschirmrand ziehen und dort werden sie wie kleine Karteireiter abgelegt...
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Jo stimmt. ;)
     
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    alternativ kann WindowshadeX auch ähnliches also bereinigen wie zB auf den dektop minimieren etc. oder?
     
  10. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    *zu langsam* :D
     
  11. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Ich glaube, DragThings war's. Danke, Leute. (Zumal ich jetzt noch ein paar andere nette Tools kenne.)
     
  12. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Also ich bevorzuge die Methode von C64. Wieso immer ein Extra-Programm, welches nur Ressourcen frisst? Mit den Ordnern und etwas Disziplin geht das schon.
     

Diese Seite empfehlen