• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop sauber halten – Wie hieß das Programm doch gleich?

  • Ersteller Mitglied 7974
  • Erstellt am

Mitglied 7974

Gast
Hi!

Es gab doch mal ein Programm, mit dem man seinen Desktop sauber halten konnte, indem man die Dateien einfach in Schuber zog, die man am Bildschirmrand anbringen konnte. Ich habe allerdings den Namen vergessen. Ich weiß nur noch, dass man am Bildschirmrand Schuber anbringen konnte, in die man Dateien verstauen konnte. Kennt das einer von euch? Wie heißt es gleich wieder?

Danke,
Matthias
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich weiß nicht welches Programm du meinst (vll. iClip?)....
Aber ich mach das seit Monaten so, dass ich einen Ordner unter Dokumente habe und diesen ins Dock gezogen habe. Einen für Downloads (dort wird alles automatisch reingeladen) und einen als Zwischenablage:
Zwischenablage.png
 

m00gy

Gast
Nee, ich weiß, welches Programm snoopysalive meint, ich komm aber auch gerade nicht auf den Namen. Damit kann man offene Fenster und Programme ganz an en Bildschirmrand ziehen und dort werden sie wie kleine Karteireiter abgelegt...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
alternativ kann WindowshadeX auch ähnliches also bereinigen wie zB auf den dektop minimieren etc. oder?
 

Mitglied 7974

Gast
Ich glaube, DragThings war's. Danke, Leute. (Zumal ich jetzt noch ein paar andere nette Tools kenne.)
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Also ich bevorzuge die Methode von C64. Wieso immer ein Extra-Programm, welches nur Ressourcen frisst? Mit den Ordnern und etwas Disziplin geht das schon.