1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop: Iconchaos nach Verschiebevorgang

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kawaii, 28.05.07.

  1. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Desktop: Wenn ich mehrere Dateien - meist Grafiken - markiere und sie zusammen in einen Ordner verschiebe, zerhaut es mir danach regelmäßig die Anordnung aller meiner Desktopicons. Also, direkt nach dem Verschiebevorgang und dem "Plong"-Geräusch ordnen sich alle Desktopicons urplötzlich und ohne jedes erkennbare System um. Das nervt beträchtlich.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... gugge mal ins Finder-Menü--->Darstellung--->Darstellungsoptionen einblenden ;)
     
  3. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Ähhh, ja und? Bei mir ist da "Am Raster ausrichten" und "Symbolvorschau zeigen" angekreuzt. Warum sollte es daran liegen? Bitte etwas konkreter, ich steh immer noch auf dem Schlauch.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... vielleicht dann immer nach Namen ausrichten anwählen? o_O
     
  5. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Nochmal zur Klarstellung: Es werden nicht die gerade verschobenen Icons irgendwie anders ausgerichtet, sondern alle anderen, auf dem Desktop verbliebenen - ohne System kreuz und quer über beide Schirme verteilt. Und das auch nicht immer, sondern nur gelegentlich. Mir kommt das wie ein Bug vor. Es wäre natürlich denkbar, dass ich irgendwas, ohne es zu wissen, falsch bediene. Aber was? Ich mache nichts anderes, als ein paar Objekte per Rahmen auszuwählen, diese dann in/über einen Ordner zu ziehen und wenn dieser blau wird, lozulassen.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, ich denke mal, das passiert, weil Du am Raster ausrichten aktiviert hast, deaktiviere das doch mal und schaue, ob das da auch so ist. o_O Eine ander Lösung fällt mir dazu net ein :(
     

Diese Seite empfehlen