• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop: Iconchaos nach Verschiebevorgang

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Desktop: Wenn ich mehrere Dateien - meist Grafiken - markiere und sie zusammen in einen Ordner verschiebe, zerhaut es mir danach regelmäßig die Anordnung aller meiner Desktopicons. Also, direkt nach dem Verschiebevorgang und dem "Plong"-Geräusch ordnen sich alle Desktopicons urplötzlich und ohne jedes erkennbare System um. Das nervt beträchtlich.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gugge mal ins Finder-Menü--->Darstellung--->Darstellungsoptionen einblenden ;)
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
... gugge mal ins Finder-Menü--->Darstellung--->Darstellungsoptionen einblenden ;)

Ähhh, ja und? Bei mir ist da "Am Raster ausrichten" und "Symbolvorschau zeigen" angekreuzt. Warum sollte es daran liegen? Bitte etwas konkreter, ich steh immer noch auf dem Schlauch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... vielleicht dann immer nach Namen ausrichten anwählen? o_O
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
... vielleicht dann immer nach Namen ausrichten anwählen? o_O

Nochmal zur Klarstellung: Es werden nicht die gerade verschobenen Icons irgendwie anders ausgerichtet, sondern alle anderen, auf dem Desktop verbliebenen - ohne System kreuz und quer über beide Schirme verteilt. Und das auch nicht immer, sondern nur gelegentlich. Mir kommt das wie ein Bug vor. Es wäre natürlich denkbar, dass ich irgendwas, ohne es zu wissen, falsch bediene. Aber was? Ich mache nichts anderes, als ein paar Objekte per Rahmen auszuwählen, diese dann in/über einen Ordner zu ziehen und wenn dieser blau wird, lozulassen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, ich denke mal, das passiert, weil Du am Raster ausrichten aktiviert hast, deaktiviere das doch mal und schaue, ob das da auch so ist. o_O Eine ander Lösung fällt mir dazu net ein :(