1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop Hintergrund ändern [Leopard]

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keman, 20.01.08.

  1. keman

    keman Gast

    Hi

    In Leopard hat es in den Systemeinstellungen "Desktop & Screensaver" links eine Liste von Ordnern. Unter der Liste hat es zwei Buttons, ein "+" und ein "-". Wenn ich auf das "+" drücke und einen weiteren Bilderordner auswähle, wird er der Liste nicht hinzugefügt. Egal welcher Ordner ich auswähle, es funktioniert nicht. So kann ich nur die Standard Hintergründe von Apple nehmen, aber kein eigenes Wallpaper als Hintergrund auswählen...

    Hat jemand dasselbe Problem?


    MfG
     
  2. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    Hm bei mir wird ein Ordner mit Bildern ordnungsgemäß hinzugefügt. Die Bilder in deinem Ordner haben auch alle ein "unterstütztes Format" (also png, jpg, gif, usw)?

    Alternativ kannst du das gewünschte Bild auch per Drag&Drop aus dem Finder auf die kleine Vorschau oberhalb der Liste ziehen, um es als Wallpaper zu setzen.
     
  3. keman

    keman Gast

    Ja, die Bilder sollten alle unterstüzt werden. Vor etwa einer Woche funktionierte es sogar.


    Auf jeden Fall funktioniert's mit dem Drag&Drop. :)
    Danke!
     
  4. invitado

    invitado Gast

    Aus iphoto

    Hallo,
    es funktioniert auch aus iphote heraus.

    LG
     
  5. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    ich hab unter systemeinstellungen gar kein desktop & screensaver menue zum auswählen des wallpapers.
    weiß jemand wie ich den hintergrung ändern kann?

    danke
     

Diese Seite empfehlen