• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Hintergrund ändern [Leopard]

keman

Gast
Hi

In Leopard hat es in den Systemeinstellungen "Desktop & Screensaver" links eine Liste von Ordnern. Unter der Liste hat es zwei Buttons, ein "+" und ein "-". Wenn ich auf das "+" drücke und einen weiteren Bilderordner auswähle, wird er der Liste nicht hinzugefügt. Egal welcher Ordner ich auswähle, es funktioniert nicht. So kann ich nur die Standard Hintergründe von Apple nehmen, aber kein eigenes Wallpaper als Hintergrund auswählen...

Hat jemand dasselbe Problem?


MfG
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
Hm bei mir wird ein Ordner mit Bildern ordnungsgemäß hinzugefügt. Die Bilder in deinem Ordner haben auch alle ein "unterstütztes Format" (also png, jpg, gif, usw)?

Alternativ kannst du das gewünschte Bild auch per Drag&Drop aus dem Finder auf die kleine Vorschau oberhalb der Liste ziehen, um es als Wallpaper zu setzen.
 

keman

Gast
Ja, die Bilder sollten alle unterstüzt werden. Vor etwa einer Woche funktionierte es sogar.


Auf jeden Fall funktioniert's mit dem Drag&Drop. :)
Danke!
 

invitado

Gast
Aus iphoto

Hallo,
es funktioniert auch aus iphote heraus.

LG
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi

In Leopard hat es in den Systemeinstellungen "Desktop & Screensaver" links eine Liste von Ordnern. Unter der Liste hat es zwei Buttons, ein "+" und ein "-". Wenn ich auf das "+" drücke und einen weiteren Bilderordner auswähle, wird er der Liste nicht hinzugefügt. Egal welcher Ordner ich auswähle, es funktioniert nicht. So kann ich nur die Standard Hintergründe von Apple nehmen, aber kein eigenes Wallpaper als Hintergrund auswählen...

Hat jemand dasselbe Problem?


MfG

ich hab unter systemeinstellungen gar kein desktop & screensaver menue zum auswählen des wallpapers.
weiß jemand wie ich den hintergrung ändern kann?

danke