• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Desktop Benachrichtigung bei Mail 5.0

Schmarsi

Reinette de Champagne
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche, die Desktopbenachrichtung für Mail unter Mac OS X Lion zu aktivieren. (Also dass bei neuer Mail oben rechts ein kleines "Fenster" erscheint).

Wie kann ich das anstellen? Oder unterstützt Mail das nicht?

Gruß
Schmarsi

Danke für den Hinweis. Habs gerade gegoogelt und wie ich sehe wird das in Lion nicht mehr unterstützt?! :( Schade!

Doch, wird es. Ich habs auch installiert, sieh dich einfach auf der Herstellerseite um, "Growl Mail Lion" bei Google sollte eigentlich schon reichen.

Ist Growl nicht kostenpflichtig geworden?

Nicht, das ich wüsste. Ich hab es einfach wieder installiert. Ich hab weder für Growl, noch das entsprechende Mailplugin gelöhnt.

Hm, also es steht dort auf deren Seite das es ab jetzt im AppStore für 1,99$ zu erwerben ist die neueste Growl Version.

Bevor ich mir das kaufe: Unterstütz GrowlMail denn auch IMAP Accounts?

Kannst dir ja auch mal Herald anschauen.

Mir reicht eigentlich der "unread count" sowie ein kurzes "Pling". ;-)

PS: Ich würde mal behaupten, es werden alle Accounts unterstützt, es zeigt ja schließlich das an, was in Mail landet und greift nicht selbst auf den Server zu (hoffe ich zumindest).

Moin, da wieder aktuell reaktiviere ich diesen Thread.

Was gibt es denn als Ersatz, wenn mein Herald nicht mehr mit Mail 5.3 spielen möchte?
Unter Lion fehlt mir da leider diese Funktion. Jemand eine Idee?

Danke
Kelzilla