• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Desktop Benachrichtigung bei Mail 5.0

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche, die Desktopbenachrichtung für Mail unter Mac OS X Lion zu aktivieren. (Also dass bei neuer Mail oben rechts ein kleines "Fenster" erscheint).

Wie kann ich das anstellen? Oder unterstützt Mail das nicht?

Gruß
Schmarsi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Da wirst du früher GrowlMail installiert gehabt haben.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Danke für den Hinweis. Habs gerade gegoogelt und wie ich sehe wird das in Lion nicht mehr unterstützt?! :( Schade!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Doch, wird es. Ich habs auch installiert, sieh dich einfach auf der Herstellerseite um, "Growl Mail Lion" bei Google sollte eigentlich schon reichen.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Ist Growl nicht kostenpflichtig geworden?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Nicht, das ich wüsste. Ich hab es einfach wieder installiert. Ich hab weder für Growl, noch das entsprechende Mailplugin gelöhnt.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Hm, also es steht dort auf deren Seite das es ab jetzt im AppStore für 1,99$ zu erwerben ist die neueste Growl Version.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Bevor ich mir das kaufe: Unterstütz GrowlMail denn auch IMAP Accounts?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kannst dir ja auch mal Herald anschauen.

Mir reicht eigentlich der "unread count" sowie ein kurzes "Pling". ;)

PS: Ich würde mal behaupten, es werden alle Accounts unterstützt, es zeigt ja schließlich das an, was in Mail landet und greift nicht selbst auf den Server zu (hoffe ich zumindest).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
PS: Ich würde mal behaupten, es werden alle Accounts unterstützt, es zeigt ja schließlich das an, was in Mail landet und greift nicht selbst auf den Server zu (hoffe ich zumindest).

Korrekt... ;)
 

kelzilla

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
25
Moin, da wieder aktuell reaktiviere ich diesen Thread.

Was gibt es denn als Ersatz, wenn mein Herald nicht mehr mit Mail 5.3 spielen möchte?
Unter Lion fehlt mir da leider diese Funktion. Jemand eine Idee?

Danke
Kelzilla