1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Desktop ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iReiher, 29.10.08.

  1. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hey Leute, bin noch ein Neuling in der Mac-Welt, bin erst am Montag zu einem iMac geswitcht. (Bin sehr begeistert!) Nun brenne ich gerade eine DVD mit iDVD. Kann man denn in der Zeit irgendwie den Desktop ausschalten, aber der Brennvorgang weiteräuft?

    mfg iReiher

    Achja, bevor ich es vergesse. Ich hab mir zum Beispiel Mozilla Firefox heruntergeladen, das wurde dann als Volume auf dem Desktop gezeigt. Dann hab ich erstmal auf Macintosh HD kopiert und das andere Volume ausgeworfen. Muss ich das immer machen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    1. nein,kann man nicht.
    2. Das Image kannst/solltest du nach Installation auswerfen und kann im Regelfall verworfen werden.
    DMG ist die Bezeichnung für Disk-Image und wird wie ein externes Gerät wie Festplatte/USB-Stick usw. "gemountet" und muss nach Benutzung ausgeworfen werden.

    Rechte Maustaste--><bezeichnung> auswerfen

    Gruß

    nowies


    nowies
     
    iReiher gefällt das.
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Doch, kann man: CTRL + SHIFT + Eject-Taste -> Bildschirm schaltet sich aus :)
     
    iReiher gefällt das.
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    hey danke, genau das wollte ich haben
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    @ Mocsew

    Aber nicht unter Tiger ;)
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ich hab mich mal auf das "Leopard" in seiner Signatur verlassen :-D
     
  7. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    @ Mocsew

    Jo, habe ich zu spät gesehen - ich weiss-wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    *räusper* :p
     
  9. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  10. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    man könnte auch die helligkeit runter drehen...
     
  11. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    CTRL + SHIFT + Eject-Taste ist aber wesentlich einfacher und sinnvoller ;)
     
  12. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    stimmt!
    aja. is eine aktive ecke (bildschirm ausschalten) gleichbedeutend?
     
  13. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie meinst du das?
     
  14. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    naja, es gibt ja die aktive ecke "bildschirm ausschalten" macht das das selbe wie die combo?
     
  15. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    ich würde sagen: jupp
     
  16. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Ja, genau das selbe!
     
  17. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    hmm... wenn ich mit iDVD was brenn schaltet sich der bildschirm dann aber immer wieder ein nach ein paar sekunden...
     
  18. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Oder liegts vielleicht daran, dass irgendwas gegen deine Mouse oder so kommt und der Bildschirm daher "aufwacht"? Passiert mir meist ... ich sollte mir mal angewöhnen, die Mouse auszuschalten, wenn ich den Bildschirm schlafen schicke.
     
  19. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    jan ich anfangs auch gedacht, hab dann extra maus abgesteckt und passierte wieder
    seitdem dreh ich einfach helligkeit runter
     
  20. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Genau so ergeht es mir auch, wenn in iDVD etwas gebrannt wird, geht der Bildschirm wieder an*…
    Ich werde mal Feedback abgeben!
     

Diese Seite empfehlen