• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop ausschalten?

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hey Leute, bin noch ein Neuling in der Mac-Welt, bin erst am Montag zu einem iMac geswitcht. (Bin sehr begeistert!) Nun brenne ich gerade eine DVD mit iDVD. Kann man denn in der Zeit irgendwie den Desktop ausschalten, aber der Brennvorgang weiteräuft?

mfg iReiher

Achja, bevor ich es vergesse. Ich hab mir zum Beispiel Mozilla Firefox heruntergeladen, das wurde dann als Volume auf dem Desktop gezeigt. Dann hab ich erstmal auf Macintosh HD kopiert und das andere Volume ausgeworfen. Muss ich das immer machen?

Danke für eure Antworten!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

1. nein,kann man nicht.
2. Das Image kannst/solltest du nach Installation auswerfen und kann im Regelfall verworfen werden.
DMG ist die Bezeichnung für Disk-Image und wird wie ein externes Gerät wie Festplatte/USB-Stick usw. "gemountet" und muss nach Benutzung ausgeworfen werden.

Rechte Maustaste--><bezeichnung> auswerfen

Gruß

nowies


nowies
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

Mitglied 25554

Gast
Doch, kann man: CTRL + SHIFT + Eject-Taste -> Bildschirm schaltet sich aus :)
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
@ Mocsew

Aber nicht unter Tiger ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hab mich mal auf das "Leopard" in seiner Signatur verlassen :-D
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
@ Mocsew

Jo, habe ich zu spät gesehen - ich weiss-wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 

Mulder1919

Gast
man könnte auch die helligkeit runter drehen...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
CTRL + SHIFT + Eject-Taste ist aber wesentlich einfacher und sinnvoller ;)
 

Mulder1919

Gast
stimmt!
aja. is eine aktive ecke (bildschirm ausschalten) gleichbedeutend?
 

Mulder1919

Gast
naja, es gibt ja die aktive ecke "bildschirm ausschalten" macht das das selbe wie die combo?
 

Mulder1919

Gast
hmm... wenn ich mit iDVD was brenn schaltet sich der bildschirm dann aber immer wieder ein nach ein paar sekunden...
 

Mitglied 25554

Gast
Oder liegts vielleicht daran, dass irgendwas gegen deine Mouse oder so kommt und der Bildschirm daher "aufwacht"? Passiert mir meist ... ich sollte mir mal angewöhnen, die Mouse auszuschalten, wenn ich den Bildschirm schlafen schicke.
 

Mulder1919

Gast
jan ich anfangs auch gedacht, hab dann extra maus abgesteckt und passierte wieder
seitdem dreh ich einfach helligkeit runter
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Genau so ergeht es mir auch, wenn in iDVD etwas gebrannt wird, geht der Bildschirm wieder an*…
Ich werde mal Feedback abgeben!