1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop anzeigen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von stu, 20.09.09.

  1. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Hi,

    Command+option+linksklick neben das Dock zeigt mir meinen Desktop, so etwa wie "desktop anzeigen" in Windows.
    Gibt es eine Moeglichkeit diese Tastenkombination in ein Script zu packen und ins Dock zu legen, sodass ich nur darauf klicken muss?
    Ich moechte meine Tastatur nicht fuer diesen simplen Task benutzen. Ich habe leider keine Script-Kenntnisse und habe bisher nirgends etwas gefunden was mir ermoeglicht meinen Desktop anzuzeigen ohne die Tastatur zu benuzten.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Desktop geht mit deinem MacBook Pro, indem du alle vier Finger nach oben schiebst.
    Alternativ liegt es Standardmäßig auf F11.
    Oder du legst dir ne aktive Ecke (evtl mit gedrückter Optionstaste) an;)

    Also du brauchst auf jeden Fall kein Skript dazu!
    Willkommen auf Mac OS X ;)
     
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    alternativ zu F11 kannst du in den systemeinstellungen unter "expose" die taste anders legen.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    oder als aktive Ecke den Desktop anzeigen lassen.
     
  5. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Zudem habe ich zu Hause eine USB-Maus angeschlossen. Ich weiss dass es mit dem Trackpad und meiner Tastatur geht :).
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    mit der Maus geht es dann wie vorgeschlagen mit einer aktiven Ecke
     
  7. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Will sagen: Systemeinstellungen „Exposé & Spaces“ und dann wie abgebildet
     

    Anhänge:

  8. T-A-Z

    T-A-Z Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    93
    ...oder einer Maustaste. Lohnt sich aber erst wenn man 3 oder mehr Tasten hat.
     
    stu gefällt das.
  9. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Hm danke sehr fuer den Tip mit den Maustasten (hab ja 5...); glaub das ist die Loesung fuer mich!
     

Diese Seite empfehlen