Desktop anzeigen

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Hi,

Command+option+linksklick neben das Dock zeigt mir meinen Desktop, so etwa wie "desktop anzeigen" in Windows.
Gibt es eine Moeglichkeit diese Tastenkombination in ein Script zu packen und ins Dock zu legen, sodass ich nur darauf klicken muss?
Ich moechte meine Tastatur nicht fuer diesen simplen Task benutzen. Ich habe leider keine Script-Kenntnisse und habe bisher nirgends etwas gefunden was mir ermoeglicht meinen Desktop anzuzeigen ohne die Tastatur zu benuzten.

Vielen Dank im Voraus.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Desktop geht mit deinem MacBook Pro, indem du alle vier Finger nach oben schiebst.
Alternativ liegt es Standardmäßig auf F11.
Oder du legst dir ne aktive Ecke (evtl mit gedrückter Optionstaste) an;)

Also du brauchst auf jeden Fall kein Skript dazu!
Willkommen auf Mac OS X ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
alternativ zu F11 kannst du in den systemeinstellungen unter "expose" die taste anders legen.
 

Mitglied 39040

Gast
Will sagen: Systemeinstellungen „Exposé & Spaces“ und dann wie abgebildet
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-20 um 21.14.29.png
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 21.14.29.png
    41,5 KB · Aufrufe: 122

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Hm danke sehr fuer den Tip mit den Maustasten (hab ja 5...); glaub das ist die Loesung fuer mich!