1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Deskjet 3645 per Printserver

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Zeus_v2, 06.02.08.

  1. Zeus_v2

    Zeus_v2 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    5
    Hallo miteinander,
    ich habe mir vor kurzem nen Macbook gekauft. Da wir nun hier im Haus einen PC und zwei Notebooks haben, dachte ich mir ich hänge meinen Drucker an die Fritzbox sodass alle über den Printserver drahtlos darauf zugreifen können.
    Soweit klappt das auch mit dem Win Laptop und sogar mit dem Ubuntu-Rechner(wobei der per Kabel an der Box hängt), nur das Macbook spielt nicht mit, ich finde einfach keinen Treiber in der Liste.
    Ich habe daher mal ausgetestet ob das Mb generell nicht den Drucker erkennt, aber per USB gibts keine Probleme, nur wird mir da nicht verraten welcher Treiber genutzt wird.
    Ich bin daher etwas ratlos wie ich nun den zu verwendenden Treiber rausfinden kann. Theoretisch müsste das ja klappen, schließlich verwendet Linux ja auch Cups...

    Falls hilfreich, hier nochmal die verwendeten Komponenten: MB 1.1 mit Leopard, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Hp Deskjet 3645

    LG, Zeus
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    1.) gibt es eine Forensuche...
    2.) Einige Threats unter Deinem liegt die (mögliche) Lösung - guckst Du hier!

    Viel Glück!
     
  3. Zeus_v2

    Zeus_v2 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    5
    Danke erstmal, allerdings hab ich schon gesucht unter Stichworten wie Druckerserver oder HPSocket, allerdings war das nicht erfolgreich, ich wusste aber auch nicht genau wonach ich suchen musste. Naja kann passieren, Trotzdem nochmal vielen dank.

    MfG, Zeus
     
  4. Matsinger

    Matsinger Gast

    Habe fast die gleiche Konfig wie Zeus und auch das gleiche Problem, aber das Paket, das Mac-Rookie geschnürt hat, hat meinen HP 3645 sofort zum Drucken gebracht. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, zumal mehrere "meiner" Apple-Experten sich vergebens damit befasst hatten. Vielen Dank dafür.
    Verstanden habe ich natürlich nicht alles. Was sind denn Foomatic-Treiber?
    Vielleicht gibt es noch ´ne Erklärung dazu, ansonsten ist mir das auch egal - hauptsache, es funzt!

    Viele Grüße
    Matsinger
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Gern geschehen, es freut mich, dass ich helfen konnte....

    Guckst du mal hier...
     

Diese Seite empfehlen