• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deskjet 3645 per Printserver

Zeus_v2

Erdapfel
Registriert
06.02.08
Beiträge
5
Hallo miteinander,
ich habe mir vor kurzem nen Macbook gekauft. Da wir nun hier im Haus einen PC und zwei Notebooks haben, dachte ich mir ich hänge meinen Drucker an die Fritzbox sodass alle über den Printserver drahtlos darauf zugreifen können.
Soweit klappt das auch mit dem Win Laptop und sogar mit dem Ubuntu-Rechner(wobei der per Kabel an der Box hängt), nur das Macbook spielt nicht mit, ich finde einfach keinen Treiber in der Liste.
Ich habe daher mal ausgetestet ob das Mb generell nicht den Drucker erkennt, aber per USB gibts keine Probleme, nur wird mir da nicht verraten welcher Treiber genutzt wird.
Ich bin daher etwas ratlos wie ich nun den zu verwendenden Treiber rausfinden kann. Theoretisch müsste das ja klappen, schließlich verwendet Linux ja auch Cups...

Falls hilfreich, hier nochmal die verwendeten Komponenten: MB 1.1 mit Leopard, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Hp Deskjet 3645

LG, Zeus
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
1.) gibt es eine Forensuche...
2.) Einige Threats unter Deinem liegt die (mögliche) Lösung - guckst Du hier!

Viel Glück!
 

Zeus_v2

Erdapfel
Registriert
06.02.08
Beiträge
5
Danke erstmal, allerdings hab ich schon gesucht unter Stichworten wie Druckerserver oder HPSocket, allerdings war das nicht erfolgreich, ich wusste aber auch nicht genau wonach ich suchen musste. Naja kann passieren, Trotzdem nochmal vielen dank.

MfG, Zeus
 

Matsinger

Gast
Habe fast die gleiche Konfig wie Zeus und auch das gleiche Problem, aber das Paket, das Mac-Rookie geschnürt hat, hat meinen HP 3645 sofort zum Drucken gebracht. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, zumal mehrere "meiner" Apple-Experten sich vergebens damit befasst hatten. Vielen Dank dafür.
Verstanden habe ich natürlich nicht alles. Was sind denn Foomatic-Treiber?
Vielleicht gibt es noch ´ne Erklärung dazu, ansonsten ist mir das auch egal - hauptsache, es funzt!

Viele Grüße
Matsinger
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Habe fast die gleiche Konfig wie Zeus und auch das gleiche Problem, aber das Paket, das Mac-Rookie geschnürt hat, hat meinen HP 3645 sofort zum Drucken gebracht. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, zumal mehrere "meiner" Apple-Experten sich vergebens damit befasst hatten. Vielen Dank dafür.

Gern geschehen, es freut mich, dass ich helfen konnte....

Was sind denn Foomatic-Treiber?
Vielleicht gibt es noch ´ne Erklärung dazu, ansonsten ist mir das auch egal - hauptsache, es funzt!

Viele Grüße
Matsinger

Guckst du mal hier...