1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Designfehler? Warum kommt der Kopfhörer oben rein?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 30.01.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Bin ich eigentlich der einzige dem das auf den keks geht, dass der Kopfhörer oben reingeht? Ich trage das iphone nun mal immer in der jackentasche mit kopfhörern dran. es liegt also kopf nach unten drin, denn natürlich lass ich den ausgang oben. Nun nimt man das teil aus der jacke und es ist falsch rum...

    Sonst bin ich zufrieden ;)
     
  2. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ich denk mal, weil die meisten das iPhone in der Hosentasche haben.
    Wenn der Anschluss unten wär, würden sich die Kopfhörer immer abknicken.
     
  3. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber bei den iPods isses doch genau das selbe oder nicht?!

    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es stört einem nicht mehr...
     
  4. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ich übrigens, find´s besser wenn´s oben ist. Hat mich bei meinem Nano immer genervt, dass es unten war.
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Denke mal das ganze kommt daher das der iPod vorher da war und der hat es ja auch oben.
     
  6. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Also mein ipod nano hats unten.

    Das mit dem Kabel verknicken versteh ich nich. Nehmen wir mal an, das Kabel geht unten raus. Ich hab das iphone in der hand und packs in die hose, mit dem kopf nach unten. Da knickt nix, weil das kabel oben raus geht. Und das beste, wenn ich das teil wieder rausnehme ist es sogar noch richtig rum :)
     
  7. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Die Logik mit dem richtig rum verstehe ich nicht?!? Sorry.

    Aber wenn ich das raushole aus der Hosentasche so wie es ist dann hab ich es doch richtig herum in der Hand.
    Oder drhet ihr das alle beim rausziehen?

    MfG vautahl
     
  8. Wieso Designfehler ???

    Möchte gar nicht wissen, wie viele Prototypen es von dem iPhone gab bis Steve sein ok gegeben hat.
     
  9. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Genau... und so gehts mir mit meinem Nano 1G immernoch ;)

    Chris
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    mein ipod touch hat den anschluss unten... und das ist auch gut so ;)
     
  11. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Erghs ;). Also wenn ich mein iphone von der Benutzung in der Hand in die Hose packe, dann mach ich das in einer natürlichen Bewegung die im Endeffekt dafür sorgt, dass das iphone mit dem Kopf zu erst in der Tasche landet und somit das Kabel knickt. Würde das Kabel unten rauskommen (wie beim nano) gäbe es genau dieses Problem nicht.

    PS: Wow, hät nicht gedacht dass es beim ipod touch anders ist. Bin verwirrt. Evtl liegt das beim iphone dann daran dass es einfach Technisch nicht anders möglich war.
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Es gibt offensichtlich zwei Schulen, was das iPhone-in-die-Tasche-Stecken betrifft. Und ja, ich gehoer' auch zu denen, denen ein Kopfhoereranschluss an der Unterseite noch lieber gewesen waere.
     
  13. Also ich brin froh das er oben ist.

    Bei meinem damaligen Nano war er unten (oder wars der iPod Mini ?) und das hat mich echt gestört beim scrollen mit dem Klickwheel. Das Kabel nervte unten irgendwie.
     
  14. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Die Lösung wäre nen 180° drehbarer home screen ;)
     
  15. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Warum ist das Display eigentlich auf der Vorderseite? Ein klarer Designfehler! ;) :p
     
  16. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Wäre eigentlich wirklich gar nicht mal schlecht gewesen, wenn der Anschluss sich auf der Unterseite befinden würde. Dann wäre mir das iPhone bestimmt ein Mal weniger aus der Hand gerutscht. Was solls...

    Lautsprecher, Mikrofon und Dock-Connecter werden wohl zu einem leichten Platzmangel auf der Unterseite geführt haben.
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Vielleicht solte Apple statt der vielen Modelle und Farben mal zwei Modellreihen oder drei rausbringen mit Anschluß oben, Anschluß unten, Anschluß seitlich... ich finde, oben ist der einzig richtige Platz. Wenn das Teil in der Tasche steckt, egal in welcher, guckt das Kabel ja oben raus, jedenfalls wenn ich es benutzen will. Und dann ist das Display abzulesen, wenn ich das Teil auch nur halb rausziehe. Andersrum müsste ich den iPod ganz rausziehen und umdrehen (gilt für das iPhone doch genauso, oder?).
    Noch besser wäre natürlich drahtlos, und das Display wird in die Brille eingespiegelt (Pech halt für Leute mit guten Augen oder Kontaktlinsen, aber man kann nicht alles haben).
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    www.deppenapostroph.de
    ;)
     
    j@n gefällt das.
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Sicher daß das passt?
    Der Apostroph zeigt im Deutschen eine Auslassung an.
    Ich finde es besser -> ich find's besser.
    Ist das falsch? Wäre wirklich da "ich finds" angebracht?
     
  20. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    ich finds eigentlich okay so wie es ist auch wenn ich es iphone auch ab und an nachm rausholen bzw. vor dem in die Hose stecken auch nochmal drehen muss. Was unpraktisch ist, ist das der docking anschluss nach unten ungeschützt in der hosentasche ist, wo schnell dreck rein kommt. Nen Gummiaufsatz oder sowas wäre ganz cool damit es unten zu ist!
     

Diese Seite empfehlen