• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Designfehler? Warum kommt der Kopfhörer oben rein?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Bin ich eigentlich der einzige dem das auf den keks geht, dass der Kopfhörer oben reingeht? Ich trage das iphone nun mal immer in der jackentasche mit kopfhörern dran. es liegt also kopf nach unten drin, denn natürlich lass ich den ausgang oben. Nun nimt man das teil aus der jacke und es ist falsch rum...

Sonst bin ich zufrieden ;)
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich denk mal, weil die meisten das iPhone in der Hosentasche haben.
Wenn der Anschluss unten wär, würden sich die Kopfhörer immer abknicken.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber bei den iPods isses doch genau das selbe oder nicht?!

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es stört einem nicht mehr...
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich übrigens, find´s besser wenn´s oben ist. Hat mich bei meinem Nano immer genervt, dass es unten war.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke mal das ganze kommt daher das der iPod vorher da war und der hat es ja auch oben.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Also mein ipod nano hats unten.

Das mit dem Kabel verknicken versteh ich nich. Nehmen wir mal an, das Kabel geht unten raus. Ich hab das iphone in der hand und packs in die hose, mit dem kopf nach unten. Da knickt nix, weil das kabel oben raus geht. Und das beste, wenn ich das teil wieder rausnehme ist es sogar noch richtig rum :)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die Logik mit dem richtig rum verstehe ich nicht?!? Sorry.

Aber wenn ich das raushole aus der Hosentasche so wie es ist dann hab ich es doch richtig herum in der Hand.
Oder drhet ihr das alle beim rausziehen?

MfG vautahl
 

Nuvolaris_03

Gast
Wieso Designfehler ???

Möchte gar nicht wissen, wie viele Prototypen es von dem iPhone gab bis Steve sein ok gegeben hat.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
mein ipod touch hat den anschluss unten... und das ist auch gut so ;)
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Die Logik mit dem richtig rum verstehe ich nicht?!? Sorry.

Aber wenn ich das raushole aus der Hosentasche so wie es ist dann hab ich es doch richtig herum in der Hand.
Oder drhet ihr das alle beim rausziehen?

MfG vautahl

Erghs ;). Also wenn ich mein iphone von der Benutzung in der Hand in die Hose packe, dann mach ich das in einer natürlichen Bewegung die im Endeffekt dafür sorgt, dass das iphone mit dem Kopf zu erst in der Tasche landet und somit das Kabel knickt. Würde das Kabel unten rauskommen (wie beim nano) gäbe es genau dieses Problem nicht.

PS: Wow, hät nicht gedacht dass es beim ipod touch anders ist. Bin verwirrt. Evtl liegt das beim iphone dann daran dass es einfach Technisch nicht anders möglich war.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es gibt offensichtlich zwei Schulen, was das iPhone-in-die-Tasche-Stecken betrifft. Und ja, ich gehoer' auch zu denen, denen ein Kopfhoereranschluss an der Unterseite noch lieber gewesen waere.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich brin froh das er oben ist.

Bei meinem damaligen Nano war er unten (oder wars der iPod Mini ?) und das hat mich echt gestört beim scrollen mit dem Klickwheel. Das Kabel nervte unten irgendwie.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Warum ist das Display eigentlich auf der Vorderseite? Ein klarer Designfehler! ;) :p
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Wäre eigentlich wirklich gar nicht mal schlecht gewesen, wenn der Anschluss sich auf der Unterseite befinden würde. Dann wäre mir das iPhone bestimmt ein Mal weniger aus der Hand gerutscht. Was solls...

Lautsprecher, Mikrofon und Dock-Connecter werden wohl zu einem leichten Platzmangel auf der Unterseite geführt haben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Vielleicht solte Apple statt der vielen Modelle und Farben mal zwei Modellreihen oder drei rausbringen mit Anschluß oben, Anschluß unten, Anschluß seitlich... ich finde, oben ist der einzig richtige Platz. Wenn das Teil in der Tasche steckt, egal in welcher, guckt das Kabel ja oben raus, jedenfalls wenn ich es benutzen will. Und dann ist das Display abzulesen, wenn ich das Teil auch nur halb rausziehe. Andersrum müsste ich den iPod ganz rausziehen und umdrehen (gilt für das iPhone doch genauso, oder?).
Noch besser wäre natürlich drahtlos, und das Display wird in die Brille eingespiegelt (Pech halt für Leute mit guten Augen oder Kontaktlinsen, aber man kann nicht alles haben).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sicher daß das passt?
Der Apostroph zeigt im Deutschen eine Auslassung an.
Ich finde es besser -> ich find's besser.
Ist das falsch? Wäre wirklich da "ich finds" angebracht?
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
ich finds eigentlich okay so wie es ist auch wenn ich es iphone auch ab und an nachm rausholen bzw. vor dem in die Hose stecken auch nochmal drehen muss. Was unpraktisch ist, ist das der docking anschluss nach unten ungeschützt in der hosentasche ist, wo schnell dreck rein kommt. Nen Gummiaufsatz oder sowas wäre ganz cool damit es unten zu ist!