• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Design-Student sucht Laptop/MacBook

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Die grafikkarte bringt die im 2d Betrieb keinen Vorteil -->> PS&co wird dadurch nicht schneller! Mit 13" hat man allerdings seine ganzen Paletten unter zu bringen...
 

pommfritz

Gast
bin selber design-student (arbeite an meiner diplomarbeit) und hab, wie Kurz auf einem PC angefangen und bin dann im letzten drittel des studiums auf apple umgestiegen.

ich kann diesen schritt nur empfehlen, da das arbeiten mit osx deutlich mehr spaß macht und effizenter ist: man kommt viel schneller ans ziel.

ich hatte ein powerbook der vorletzten version und bin nun auf ein macbook pro umgesteigen. der geschwindigkeitsverlust durch rosetta macht sich nur dann bemerkbar, wenn ich sehr viele dateien geöffnet habe, spielt also selten eine rolle.

wenn du es gleich brauchst, dann kauf dir es gleich. wenn du zeit hast zu warten, dann warte.

macbook vs pro: das mbp wirkt in jeder hinsicht deutlich professioneller.
 

Kurz

Idared
Registriert
27.09.06
Beiträge
24
Vielen Dank für all eure Antworten.

Besonders die Letzte Antwort macht Mut. Dank an alle!