1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

design programm für zweiräder

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von youngzeason, 07.04.09.

  1. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    Hallo Leute,

    Ich suche ein Programm, weiß aber nicht wie man das heißt. Also erklär ich euch mal.
    Also, ich bin leidenschaftlicher Zweiradmechaniker, und suche ein Programm wo ich zb
    meine alte Mobylette reinpacken kann so das die in 3d oder 4d ist, also eine rundumansicht habe. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. So wie im Fernsehen wie zb bei orange country choppers. So das ich zb bei der mobylette die farbe ändern kann und sachen am rahmen hinzufügen und entfernen kann. Also sogesagt das ich die mofa neu designen kann.
    Vielleicht versteht ihr ja was ich meine und wisst wie so ein Programm heißt.
    Preis ist dabei erstmal völlig egal
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich befürchte, Du wirst um etwas wie das hier oder zumindest etwas ähnliches wohl nicht drumherum kommen: Klick!
     
  3. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    wenn das das richtige Prog ist.
    So wie ich das Verstehe braucht man dafür die cad Programme wie autocad oder ähnliches.
    Gibt es da auch extra was für zweiräder oder könnt ich auch autocad nehmen?
    Geibt es sowas für mac oder muss ich auf windows zurückgreifen?
    Vielleicht kennt ja jemand noch ein paar programme
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ob Mac oder Windows, kann ich Dir nicht sagen. Das müsste auf der Hersteller-Seite irgendwo ersichtlich sein.

    Ich habe vor einigen Jahren auf dem Mac mit Cinema 4D gearbeitet, wobei es meines Erachtens mit keinem der genannten Programme wirklich einfach ist, „mal eben” ein Fahrrad zu basteln.

    Lass Dich nicht davon beirren, wie locker flockig so etwas im Fernsehen von der Hand geht.
     
  5. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    Das das als anfänger nicht einfach ist weiß ich wohl, bloß ich möchte nicht immer mit hand zeichnen.
    wenn man schon ein macbook hat, möchte man damit ja auch arbeiten.
    Ich habe hier auch grade im forum schon ein bisschen geguckt aber für das meiste brauch man windows
    und die preise sprengen die tausender grenze.
    naja ich werd wohl noch ein wenig googlen müssen.
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Logisch! Gute Programme kosten Geld.

    Ergänzend kannst Du auch mal hier stöbern.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich habe selbst auch schon einmal nach so etwas gesucht, aber letzten Endes mein Vorhaben sterben lassen müssen.

    Motorräder möglichst "echt" in 3D so nachzubauen, dass mit wenigen Klicks Designänderungen vorgenommen werden können, ist schon eine ziemlich hohe Schule. Vorgefertigte spezielle Modelle/Maschinentypen zu finden (selbst wenn Du ein 3D-Programm besitzt) dürfte extrem schwer oder entsprechend teuer sein.

    Viel Glück bei der Suche!
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nicht unbedingt: Klick!
     
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Es sollte eigentlich für fast jedes Fahrzeug inzwischen Modelle geben. Allerdings kosten die teilweise richtig Geld. Ich würde auf jedenfall dazu raten, sich ganz genau anzuschauen von welchem Anbieter man das 3D-Model bezieht. Allerdings befürchte ich das die guten Programme außerhalb deiner Preisrange liegen. Vor allem denke ich das das Geld für die Katz ist, denn in 3D/Cad Programme muss man "vieeel" Zeit stecken - mal eben so - geht da absolut gar nicht.
     
  10. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    also ich konnte über meine Hochschule eine Studenten-Lizenz für AutoCAD "ausleihen" wenn ich es für die Heimarbeit gebraucht habe, musste aber von einem Professor befürwortet werden, damit man vom Admin dann die Lizenz und das Programm bekam.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen sich ersmal mit kostenlosen (bei versionstracker gibts soweit ich weiß auch pseudo-3D-CAD) bzw. demoversionen zu versuchen, bevor man sich gedanken über 3D-CAD macht... Es ist noch kein Konstrukteur vom Himmel gefallen :)
     
  11. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765

Diese Seite empfehlen