• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

design programm für zweiräder

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
Hallo Leute,

Ich suche ein Programm, weiß aber nicht wie man das heißt. Also erklär ich euch mal.
Also, ich bin leidenschaftlicher Zweiradmechaniker, und suche ein Programm wo ich zb
meine alte Mobylette reinpacken kann so das die in 3d oder 4d ist, also eine rundumansicht habe. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. So wie im Fernsehen wie zb bei orange country choppers. So das ich zb bei der mobylette die farbe ändern kann und sachen am rahmen hinzufügen und entfernen kann. Also sogesagt das ich die mofa neu designen kann.
Vielleicht versteht ihr ja was ich meine und wisst wie so ein Programm heißt.
Preis ist dabei erstmal völlig egal
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich befürchte, Du wirst um etwas wie das hier oder zumindest etwas ähnliches wohl nicht drumherum kommen: Klick!
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
wenn das das richtige Prog ist.
So wie ich das Verstehe braucht man dafür die cad Programme wie autocad oder ähnliches.
Gibt es da auch extra was für zweiräder oder könnt ich auch autocad nehmen?
Geibt es sowas für mac oder muss ich auf windows zurückgreifen?
Vielleicht kennt ja jemand noch ein paar programme
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ob Mac oder Windows, kann ich Dir nicht sagen. Das müsste auf der Hersteller-Seite irgendwo ersichtlich sein.

Ich habe vor einigen Jahren auf dem Mac mit Cinema 4D gearbeitet, wobei es meines Erachtens mit keinem der genannten Programme wirklich einfach ist, „mal eben” ein Fahrrad zu basteln.

Lass Dich nicht davon beirren, wie locker flockig so etwas im Fernsehen von der Hand geht.
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
Das das als anfänger nicht einfach ist weiß ich wohl, bloß ich möchte nicht immer mit hand zeichnen.
wenn man schon ein macbook hat, möchte man damit ja auch arbeiten.
Ich habe hier auch grade im forum schon ein bisschen geguckt aber für das meiste brauch man windows
und die preise sprengen die tausender grenze.
naja ich werd wohl noch ein wenig googlen müssen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich habe selbst auch schon einmal nach so etwas gesucht, aber letzten Endes mein Vorhaben sterben lassen müssen.

Motorräder möglichst "echt" in 3D so nachzubauen, dass mit wenigen Klicks Designänderungen vorgenommen werden können, ist schon eine ziemlich hohe Schule. Vorgefertigte spezielle Modelle/Maschinentypen zu finden (selbst wenn Du ein 3D-Programm besitzt) dürfte extrem schwer oder entsprechend teuer sein.

Viel Glück bei der Suche!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es sollte eigentlich für fast jedes Fahrzeug inzwischen Modelle geben. Allerdings kosten die teilweise richtig Geld. Ich würde auf jedenfall dazu raten, sich ganz genau anzuschauen von welchem Anbieter man das 3D-Model bezieht. Allerdings befürchte ich das die guten Programme außerhalb deiner Preisrange liegen. Vor allem denke ich das das Geld für die Katz ist, denn in 3D/Cad Programme muss man "vieeel" Zeit stecken - mal eben so - geht da absolut gar nicht.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
also ich konnte über meine Hochschule eine Studenten-Lizenz für AutoCAD "ausleihen" wenn ich es für die Heimarbeit gebraucht habe, musste aber von einem Professor befürwortet werden, damit man vom Admin dann die Lizenz und das Programm bekam.

Ansonsten kann ich nur empfehlen sich ersmal mit kostenlosen (bei versionstracker gibts soweit ich weiß auch pseudo-3D-CAD) bzw. demoversionen zu versuchen, bevor man sich gedanken über 3D-CAD macht... Es ist noch kein Konstrukteur vom Himmel gefallen :)