• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Design ist ...

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Design ist wie eine Droge, man kommt einfach nicht mehr davon weg wenn man erstmal davon fasziniert ist.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Das goldene Verhältnis. Es lasst sich mit der Fibonatschifolge ausrechnen. Es liegt bei 1:1,61...das findet das menschliche Auge immer toll anzusehen.

das wussten bereits die alten Griechen, deren architektonischen Meisterwerke immer was mit der Zahl phi (ca. 1,618) zu tun hat.
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
An schön Designten Gegenständen ergötzt man sich jeden Tag aufs neue:)
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
also bei deinem Karmastand brauch man ja nicht mehr viel sagen, aber deine Fäkalsprache kannst Du bitte zukünftig für Dich behalten!

Das hier ist ein Satz der seine freie Meinung repräsentiert!
Ich denke das ist in diesem Thread durchaus erlaubt, da in diesem Thread von joey23 gebeten wurde auch durchaus wie Stromberg zu sprechen/schreiben.


Ich verweise auf folgenden Satz von joey23:
joey23 schrieb:
Gerne auch im Stromberg-Stil, also irgendwie schräg, abgefahren lustig, oder ein kleines bisschen falsch

Natürlich wurde er nicht gebeten Design in Fäkalsprache oder gar vulgär zu Interpretieren, dass ist aber das interessante an der Kunst. Die Kunst lässt sich nicht in eine Box wie sie sich jemand vorstellt einsperren ;)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
Hallo,

ich sammle gerade Thesen. Muss darüber eine Arbeit verfassen, und sitze irgendwie grad noch auf dem Schlauch, und würde gerne mal eure ersten Assoziationen dazu hören. Gerne auch im Stromberg-Stil, also irgendwie schräg, abgefahren lustig, oder ein kleines bisschen falsch ;)

Mehr sag ich mal nicht, um nicht zu viel zu beeinflussen ;)

Einfach ergänzen (und bitte erlären, wenn nicht selbsterklärend ;) (muss keinen Apple-Bezug haben)

Design ist ...

welches semester, studiengang?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das hier ist ein Satz der seine freie Meinung repräsentiert!
Ich denke das ist in diesem Thread durchaus erlaubt,
Dagegen hat auch keiner was, es geht um das wie. Man kann schreiben "He Alder verf*** Dich Du A***" oder "Würden sie bitte etwas zur Seite gehen"" In beiden Fällen bin ich der freien Meinung, daß mir derjenige im Wege steht.

Zum Thema: Design ist, wenn es funktioniert, ohna daß man darüber nachdenken muß.
Design ist wie maßgeschneiderte Kleidung, paßt, wackelt und hat Luft.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Dagegen hat auch keiner was, es geht um das wie. Man kann schreiben "He Alder verf*** Dich Du A***" oder "Würden sie bitte etwas zur Seite gehen"" In beiden Fällen bin ich der freien Meinung, daß mir derjenige im Wege steht.

Da geb ich dir recht nur ist das was du hier als Beispiel anbringst eine Beleidigung und kein Statement/Meinung/Interpretation zu einem Begriff!



Gokoana schrieb:
Aber sieht Strombergs Ausdrucksweise so aus:
Zitat:
Zitat von zuckermann
design ist so überflüssig wie ein lutscher der nach scheisse schmekt
Wohl kaum!

Dann würde ich mich mal etwas mit Stromberg und seiner Ausdrucksweise beschäftigen, wenn ich mich wegen seiner Fäkalsprache auf Stromberg beziehe:

Die Scheiße fließt immer von oben nach unten.


Zu diesem Thema möchte ich anmerken, dass ich hier niemanden verteidige sondern mir es nur um diesen einen Satz geht. Ich finde das war ein guter Beitrag, bloß weil er euch als Person nicht passt hat das nichts mit diesem Beitrag zu tun!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe leztes Jahr einen Aufsatz der sich mit folgender These befasste: Design. Die Kunst Aussage und Medium zu verbinden.

LG,
Max
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich finde das war ein guter Beitrag, bloß weil er euch als Person nicht passt hat das nichts mit diesem Beitrag zu tun!

Was Dich zu der Unterstellung bringt, mir und anderen würde jemand als Person nicht passen, weiß ich nicht.

Selbstverständlich könnte man sich nun darüber unterhalten, dass Strombergs Ausdrucksweise „Die Scheiße fließt immer von oben nach unten“ einem simplen physikalischen Gesetz entspricht, aber der Satz „design ist so überflüssig wie ein lutscher der nach scheisse schmekt“ eher in Richtung Spekulation, wenn nicht sogar in Richtung Beleidigung mancher Berufsgruppen abdriftet.

Da ich aber der Meinung bin, eine solche Diskussion würde zu nichts führen, ist es wohl besser wir lassen das! :)

Ich frage mich gerade, ob eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung inklusive Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung auch dem Thema „Design“ zugeordnet werden kann! ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
besser gesagt: design ist angewandte kunst.

Ich halte Design an sich nicht für Kunst, Kunst wird nicht mit dem Hintergrund konzipiert, dass sie jemals einen Zweck erfüllen soll, gutes Design schon. In Meiner Aussage bezieht sich die Kunst ausschließlich auf das "Verbinden". Aber darüber kann man lange diskutieren :D!

LG,
Max
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
das wussten bereits die alten Griechen, deren architektonischen Meisterwerke immer was mit der Zahl phi (ca. 1,618) zu tun hat.

AU BACKE!
Gleich zwei dicke Klopfer in einem Satz!

Ich will jetzt nicht Dieter Nuhr zitieren... ;)
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
Ich halte Design an sich nicht für Kunst, Kunst wird nicht mit dem Hintergrund konzipiert, dass sie jemals einen Zweck erfüllen soll, gutes Design schon. In Meiner Aussage bezieht sich die Kunst ausschließlich auf das "Verbinden". Aber darüber kann man lange diskutieren :D!

LG,
Max

das stimmt. da werden auch an etlichen hochschulen eitelkeiten ausgefochten.

ps: kunst wie auch design will immer einen zweck erfüllen;) wenn nicht währe es belanglos, nichts!
 

zuckermann

Granny Smith
Registriert
07.06.08
Beiträge
14
also manche von euch sind überempfindlich,pedantisch und was noch schlimmer ist,ich sags lieber nicht,obwohl dem club möchte ich ,nach dem was ich lesen musste ,so oder so nicht zugehören,
armseelig .habt ihr überhaupt stromberg gesehen? eure aussagen design ist blablabla.....schön........blablabla.....vollkommende schönheit...blablabla.....schöngeist...blabla........wo hab ihr so was her?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
also manche von euch sind überempfindlich,pedantisch und was noch schlimmer ist,ich sags lieber nicht,obwohl dem club möchte ich ,nach dem was ich lesen musste ,so oder so nicht zugehören,
armseelig .habt ihr überhaupt stromberg gesehen? eure aussagen design ist blablabla.....schön........blablabla.....vollkommende schönheit...blablabla.....schöngeist...blabla........wo hab ihr so was her?

Die Frage ist eher: Wo hast du deinen Anstand her?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zuletzt bearbeitet:

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Design ist:

4452a0a8391813c78b47db720ba3d2b1.png