Des neue Word aus Office 2008 is echt zum Heulen

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Eigentlich finde ich das neue Word schön. Da ich WinWord-User bin muß ich mich nur etwas umgewöhnen. Nur eine Frage habe ich. Wenn man in einem Dokument schnell die Return-Taste betätigt um nen Zeilensprung zu machen, kommt immer eine Fehlermeldung: Diese Funktion ist in der Version von Word nicht verfügbar! Welche Funktion meint das Ding denn? Außer daß es in die nächste Zeile soll will ich doch garnichts von ihm. Office for mac 2008 Home & Studend
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mach an der Hotline Stress. Die stille Hoffnung dass die Callcenter die Kundenmeinungen weitergeben müssen wir haben. Das ist der einzige Weg etwas zu ändern.

Oder in den Laden gehen und auf Umtausch wegen nichterfüllens pochen.

Joey
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Letzteres geht nicht. das hab ich mit sehr viel Verständnis und Energie und Durchdringlichkeit versucht. die schalten auf stur
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Habe null Probleme mit Word 2008 und nutze es seit erscheinen sehr intensiv (mehrere Stunden täglich).
Das einzige Problem, dass ich bisher hatte, war, dass es mir den Zeileneinzug mal um einen cm versetzt hat.
Aber so viele Montagsversionen auf einmal? Kaum vorstellbar...
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Wie kann man denn eigentlich abstellen, dass wenn man die Return-Taste drückt Word jedesmal einen Absatz einfügt? Mir ist es zu umständlich jedesmal noch die Shift-Taste drücken zu müssen damit er in der nächsten Zeile weiterschreibt.
Kann mir jemand helfen?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wie kann man denn eigentlich abstellen, dass wenn man die Return-Taste drückt Word jedesmal einen Absatz einfügt? Mir ist es zu umständlich jedesmal noch die Shift-Taste drücken zu müssen damit er in der nächsten Zeile weiterschreibt.
Kann mir jemand helfen?
Eines der Vorteile einer Textverarbeitung ist, dass man kontinuierlich schreiben kann und automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Einen manueller Zeilenumbruch ist normalerweise unnötig. Deshalb geht Word (und auch die meisten Textverarbeitungsprogramme) davon aus, dass beim Druck auf Return ein neuer Absatz eingefügt wird.

In welchen Situationen benötigst Du denn einen manuellen Seitenumbruch?
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Ich habe einfach ganz gerne die Kontrolle über die Dinge die ich schreibe und mache. Die ständige Bevormundung durch irgendwelche Programme finde ich ziemlich nervig.
Bei Office 2004 ging es ja auch.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze Software zur Vereinfachung. Wenn ich mich nicht durch sie bevormunden lassen wollte, würde ich meine Korrespondenz weiter auf der Schreibmaschine schreiben.

Der normale Weg mit einer Textverarbeitung ist "Text herunterrasseln und hinterher nach Gusto formatieren"

Wie auch immer, hast Du diesbezüglich schon einmal die Word-Hilfe bemüht? Die ist normalerweise sehr umfangreich. Ich wüsste aktuell keine Möglichkeit, möglicherweise jemand sonst hier.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Du musst einfach die Formatvorlage umändern, dass nach einem Absatz kein extraabstand eingefügt wird.

Also Formatvorlage Ändern/ Absatz/ Nach Absatz 0pt

Funktioniert bei allen Word dich ich in letzter Zeit verwendet habe so 2003-2008