• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Wolf im Schafspelz!!

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Hallo!

Wenn ich ich mich nicht ganz täusche kann man im Hintergrund erkennen, dass auf dem Teil Vista installiert ist.
Du hast dir natürlich sofort eine Vollversion im Laden gekauft. :innocent:

Bitte beschwer dich nicht mehr über die hohen Preise bei Apple [schnipp] was auch nur ein Vorurteil ist, das ist aber eine andere Diskussion[/schnipp] wenn du eine vollkommen überteuerte Software wie Vista kaufst.

Schmiddi
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
schlimm…

aber besser als “PC mit Apple-Aufkleber“!

Hatn Freund von mir, findet er selbst amüsant.
(Der Computer ist komplett offen und überall wuseln kabel rum. Darüber hinaus ist das Gehäuse schwarz und kantig. Seeehr Mac-like :p)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Windows Vista in der System Builder Version - Home Professionell für 119 EUR! :D Ganz genau!

Und Fenster bekommt er nicht. Ihgitt. Keine Fenster- keine ekelige Beleuchtung.

Und ich würde nie sagen es ist ein echter Mac. Dazu bin ich zu stolz drauf denn das Mac Gehäuse war zu sperrig. Da musste ordentlich gedremelt werden.

Ausserdem würde ich ja auf Mac umsteigen wäre alles nicht so teuer. Ein MAC der genau das kann was mein PC Kann und dann auch noch Windows als 2. OS drauf kostet das dreifache oder mehr meines jetzigen PC´s. Ein Windows Vista ist da eher denke ich eine kleinere Investition.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Windows Vista in der System Builder Version - Home Professionell für 119 EUR! :D Ganz genau!

Und Fenster bekommt er nicht. Ihgitt. Keine Fenster- keine ekelige Beleuchtung.

Und ich würde nie sagen es ist ein echter Mac. Dazu bin ich zu stolz drauf denn das Mac Gehäuse war zu sperrig. Da musste ordentlich gedremelt werden.

sperrig? ausgeräumt und gut durchdacht nennt man so was.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Naja... sperrig für einen Umbau wie meinen! :D Aber am Ende hat doch der Dremel gesiegt!! Diamantierte Trennscheibe war das Zauberwort!
 

AB-1987

Gast
ach, du hast gar keinen mac?

vllt. mal anstatt Vista und mac-gehäuse kaufen auf einen mac sparen – hat man glaube ich deutlich mehr von.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich glaube nicht... Für die Spiele die ich spiele und die die noch kommen ist ein Mac nicht geeignet denke ich.
 

Isa

Gast
Er hat einmal wegen einem Wechsel gefragt und danach diesen Thread eröffnet - warum sollte er nicht hier sein?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Er hat einmal wegen einem Wechsel gefragt und danach diesen Thread eröffnet - warum sollte er nicht hier sein?
:)vllt. sollte ich das auch mal machen? ich suche mir eine pc-forum, melde mich dort an, poste, dass ich überlege von OSX zu Vista zu wechseln und poste dann 10 fotos (ahäm), auf denen schemenhaft zu erkennen ist, wie ich Apple Hardware in ein beiges standard-pc-Gehäuse reinflexe, weil mir die Apple-Gehäuse einfach zu stylisch und schick sind......:)
dann noch eine Großaufnahme von OSX, fertig.:-D
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ausserdem würde ich ja auf Mac umsteigen wäre alles nicht so teuer. Ein MAC der genau das kann was mein PC Kann und dann auch noch Windows als 2. OS drauf kostet das dreifache oder mehr meines jetzigen PC´s. Ein Windows Vista ist da eher denke ich eine kleinere Investition.
Bis auf den Mac Mini ist eigentlich das Preissegment von Apple dem von anderen namhaften Herstellern wie Dell oder HP nahezu identisch. Vergleichbar wäre auch ein selbst zusammengebauter PC von Alternate oder Atelco. Wenn man die Hardware allerdings mit Noname-Produkten vergleicht, wie sie beispielsweise viele Discounter anbieten, ist Apple klar teurer. Dafür bekommt man bei bekannten Firmen meist aber auch ein Gerät, das mit hochwertigerer Hardware ausgestattet und somit leiser und stromsparender im Betrieb ist etc.

Habe mir den Spaß vor einiger Zeit mit erscheinen der Core 2 Duo iMacs mal gegönnt und einen Preisvergleich vorgenommen.
Dazu habe ich den 20" iMac Core 2 Duo mit 1 GB RAM, 250 GB HDD und 256 MB Grafikkarte genommen.
Die Entsprechenden Rechner inkl. Windows XP Professional mit einem passenden 20" Widescreen-Display kosteten mit einer Abweichung von etwa 50 Euro nahezu genausoviel und lagen um die 1500 Euro.

Auch der Mac Pro ist nicht überteuert, für das was er leistet. Allerdings ist er für die meisten Ansprüche eines Heimandwenders unnötig Leistungsstark. Leider fehlt Apple ein Rechner im Preisbereich des iMac, der keinen eigenen Monitor mitbringt.
Der Mac Mini ist vielen zu schwach - besonders die Grafik - der iMac wäre richtig, aber viele benötigen einfach den Monitor nicht, da sie schon einen guten besitzen und diesen gerne weiterverwenden würden.

Die Hardware von Apple ist also meistens nicht wirklich teurer. Nur ist die die Produktpalette recht klein. Es fehlen einfach noch ein paar Produkte.

Wenn du allerdings nur einen Spiele-Rechner benötigst und nicht die vielen Vorteile eines Macs im täglichen Gebrauch benötigst, ist Windows eindeutig die bessere Wahl. Für Spiele gibt es noch immer nichts besseres und günstigeres (in Bezug auf die Preise der Spiele und die Release-Zeiten).

MFG
dertex

EDIT: Hab grade nochmal schnell einen Preisvergleich vorgenommen:
Bei Atelco oder Dell kostet ein zum oben beschriebenen iMac vergleichbares Gerät (aber ohne die Energiesparenden teureren Notebook-Komponenten) fast genau 1500 Euro. Damit ist der iMac aktuell rund 80 Euro teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marja

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
:)vllt. sollte ich das auch mal machen? ich suche mir eine pc-forum, melde mich dort an, poste, dass ich überlege von OSX zu Vista zu wechseln und poste dann 10 fotos (ahäm), auf denen schemenhaft zu erkennen ist, wie ich Apple Hardware in ein beiges standard-pc-Gehäuse reinflexe, weil mir die Apple-Gehäuse einfach zu stylisch und schick sind......:)
dann noch eine Großaufnahme von OSX, fertig.:-D

Machste nicht! Wollmer wetten?! Hemmung!!!! Los!