• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Mir gefällt Monarch bisher.
Ich habe aber vorher auch schon gehört das der Focus dort nicht auf Monster liegt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Mir gefällt Monarch bisher.
Ich habe aber vorher auch schon gehört das der Focus dort nicht auf Monster liegt.
Wenn man eine Serie über Godzilla und Kollegen macht und diese Teile dann nicht regelmäßig vorbeischauen, dann sollte man es aus meiner Sicht einfach sein lassen.
 

Mitglied 252231

Gast
Mir gefällt Monarch bisher.
Ich habe aber vorher auch schon gehört das der Focus dort nicht auf Monster liegt.
Zum Glück. Sonst hätte ich mir die Serie vermutlich gar nicht angeschaut.
Ich hatte meine Godzilla Zeiten bereits mit den ersten Godzilla Filmen Ende der 60er im Kino. 🫢

Gruß
michhi
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Die Serie heißt aber nicht Godzilla sondern Monarch ;)
Dann könnte man sich aber GZSZ angucken und einreden, dass das die Deutsche Niederlassung von Monarch ist. Wenn ich etwas um Verschwörungen/Zwietracht/Betrug/Geheimnissen/Verbrechen sehen will, dann würde es so viele Alternativen geben. Da muss nicht ein so interessantes Story-Set wie das von Monarch verheizt werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Dann könnte man sich aber GZSZ angucken und einreden, dass das die Deutsche Niederlassung von Monarch ist. Wenn ich etwas um Verschwörungen/Zwietracht/Betrug/Geheimnissen/Verbrechen sehen will, dann würde es so viele Alternativen geben. Da muss nicht ein so interessantes Story-Set wie das von Monarch verheizt werden.
So sehe ich das auch. Habe erwartet, dass es des Öfteren mal kracht und hier nicht das Wohnzimmer wegfliegt wenn die gute Frau beim Verhör auf den Tisch haut.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Was ein Vergleich 🙄
Du hast recht. Es gibt da nämlich einen gravierenden Unterschied. GZSZ braucht sich wohl bis auf weiteres keien Sorgen zu machen, ob es mit dieser Soup weitergehen wird.

Bei Serien wie "Monarch" ist das aber wieder was ganz anderes. Eine zweite Season wird sicherlich noch im Vertrag stehen, ob es dann noch eine dritte Season geben wird bei diesen schlechten Bewertungen ist dann immer so eine Sache.
Und das finde ich extrem Schade, es sind einfach zu viele Serien, die mit viel Budget rausgehauen werden, aber die Story ist so dermaßen mittelmässig, obwohl ich viele Themen sehr interessant finde. Aber so ist das eben, der Budgettopf sieht i.d.R. erst mal 2 Seasons vor, und entsprechend müssen die Stories "geschrieben" werden (wenn es da nicht so eine Vorlage wie GoT gibt, wo klar ist, dass es da mehr als 6 Staffeln geben muss).

Nimm das Beispiel Infiltration/Invasion. Würde mich echt wundern, wenn es dazu noch eine 4. Season geben wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Bei Serien wie "Monarch" ist das aber wieder was ganz anderes. Eine zweite Season wird sicherlich noch im Vertrag stehen, ob es dann noch eine dritte Season geben wird bei diesen schlechten Bewertungen ist dann immer so eine Sache.
So schlecht bewertet wie du es darstellst wurde sie bisher aber nicht.
IMG_1826.jpeg

IMG_1827.jpeg

Edit: Noch eine Ergänzung.

Die Serie ist bei IMDB bisher besser bewertet als jeder Film aus dem MonsterVerse.
Bei den Filmen ist es Kong Skull Island mit einer Berwertung von 6,7 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
So schlecht bewertet wie du es darstellst wurde sie bisher aber nicht.
Anhang anzeigen 197832

Anhang anzeigen 197834

Edit: Noch eine Ergänzung.

Die Serie ist bei IMDB bisher besser bewertet als jeder Film aus dem MonsterVerse.
Bei den Filmen ist es Kong Skull Island mit einer Berwertung von 6,7 Punkten.
Das was Du schreibst ist wie "Nur die Überschrift eines Artikels, ohne den Inhalt zu lesen" ;)

1. Eine Serie die in der IMDB lässt sich von der Bewertung nicht mit einem Spielfilm vergleichen. Wenn Du Dich da etwas mit vertraut gemacht hast, dann merkst Du dass Spielfilme mit einer 7.x durchaus gute Filme sein können, Spielfilme mit einer 8.x gehören schon mit zum besten was es so gibt und Spielfilme mit einer 9.x sind zeitlose Meisterwerke!

2. Bei Serien verhält es sich etwas anders, denn da muss man etwas vorsichtiger sein, denn eine 7.x ist vielleicht gerade mal gehobenes Mittelmaß. Richtig gute Serien haben nicht selten auch 9.x Bewertungen. Schau Dir das mal bei GoT, Breaking Bad, Dexter oder Sopranos an.
3. Die Tendenz: In der Regel erhält eine neue Serie auch erst mal ein paar Vorschusslorbeeren (andere nennen es auch "Welpenschutz"). Deswegen ist auch bei der Serie Monarch die erste Episode mit einer soliden 7.5/10 bewertet worden.
Aber (und das ist ja auch genau das was wir hier besprochen haben), als es sich herauskristallisiert hat, dass es wieder ein "hin-und-her", "Katz-und-Maus"-Spiel wird (was man gefühlt inzwischen in jeder 2. Serie aus diesem Genre her kennt), reagiert das Publikum ernüchtert (hier dann deutlisch ab Episode 4 zu erkennen), was man dann auch in den Bewertungen eindeutig ablesen kann (siehe angehängten Screenshot):

4. Wir werden ja sehen in welche Richtung sich die Bewertung der Serie bewegen wird. Ich prognostiziere (wenn es keinen besseren Story-Plot geben wird), dass die Bewertung sich weiterhin nach unten bewegen wird. Hoffentlich wird es dann in Season 2 besser oder aber es bleibt ein One-"Hit"-Wonder.
 

Anhänge

  • imdb.jpg
    imdb.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
2. Bei Serien verhält es sich etwas anders, denn da muss man etwas vorsichtiger sein, denn eine 7.x ist vielleicht gerade mal gehobenes Mittelmaß.
Wie gesagt der beste Film der Reihe hat aber keine 7.x sondern nur eine 6,7. Das ist jetzt auch nicht unbedingt gut.
Richtig gute Serien haben nicht selten auch 9.x Bewertungen. Schau Dir das mal bei GoT, Breaking Bad, Dexter oder Sopranos an.
Es kann aber nicht jede Serie eine richtig gute sein. Das hat ja von Monarch auch niemand behauptet.
Ich habe nur gesagt das sie mir gefällt. Mir fallen zig Serien ein die ich besser finde. Selbst bei Apple TV+ gefallen mir viele Serien besser.
Vielleicht gefällt sie mir am ende der Staffel auch selber nicht mehr 🤷‍♂️
 

Mitglied 252231

Gast
Bewertungen anderer interessieren mich nur am Rande.

Es gibt zig Serien und Filme die von Kritikern oder Publikum hoch gelobt werden,
mit denen ich aber überhaupt nichts anfangen kann.

Letztendlich muss und sollte jeder selbst beurteilen, was gefällt. :innocent:

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Letztendlich muss und sollte jeder selbst beurteilen, was gefällt. :innocent:

Gruß
michhi
Du hast ja recht. Nur nicht wundern, dass es von der Serie, die Du gut findest keine Fortsetzung mehr produziert wird, weil der "Mainstream" eine schlechte Bewertung vergeben hat. Darum geht es ja. Das betrifft aber auch eher US-Serien bzw. Produktionen und weniger Deutsche.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du hast ja recht. Nur nicht wundern, dass es von der Serie, die Du gut findest keine Fortsetzung mehr produziert wird, weil der "Mainstream" eine schlechte Bewertung vergeben hat. Darum geht es ja.
Es gibt seeeeeeehr viele Serien, die mit einer Bewertung von 7,x Sternen zig Staffeln haben. Aber ja, wir haben verstanden: Dir gefällt die Serie nicht.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Also "Monarch" ist schon etwas schleppend und man sieht öfters Weltkarten als irgendein Monster in den jüngsten Folgen.
Die letzte Folge war schon etwas Zzzzz....und über Logiklöcher darf man am besten erst gar nicht nachdenken.
"For all mankind" S04 enttäuscht leider auch etwas und die schlecht künstlich gealterten Schauspieler sind etwas anstrengend anzusehen.

Dann lieber Fargo S05.
 
  • Like
Reaktionen: Aravanadi

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn er doch die Serie nun mal nicht gut findet?!

:D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
War das jetzt wieder eine (völlig unnötige) Mod-Ansage von Dir, um das Thema warm zu halten?
Keine Sorge. Sollte ich dir gegenüber eine Mod-Ansage machen wollen, werde ich das dir gegenüber - so wie bisher auch - sehr unmissverständlich formulieren. ❤️
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Eine seltsame Art Serien zu schauen 😂 dafür weißt du dann nicht mehr was im ersten Teil der Staffel vor kam 😂
Nö da fange ich ja auch von vorne an. 😛
Gibt ja durchaus Serien, die man in gewissen Abständen, immer wieder mal sehen kann. 🙂😎👍

🍻