• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Teheran - aktuell Staffel 2

Wirklich sehr gut gemacht, das einzige was nervig ist, ist der dauernde Switch mit den Sprachen und dem Untertitel, ich brauch so einen Qualm nicht für mehr Authentizität, fühle das auch ohne solche Dinge.

Gerade noch kurz das Weichnachtsspecial von LOL eingestreut. Werden wir bald mal live hier machen, wer lacht muss einen kurzen schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
In letzter Zeit:

Good Doctor Staffel 1 - 6
Nicht so meine Serie (Nicht wegen dem Thema Autismus, damit kann ich gut umgehen). Hat Frau fLuP Ihren ruhigen Dezember genutzt und die Serie durchgesuchtet. Verteilt auf 3 Streaminganbieter.

Tulsa King
7/10
Die Rolle steht Stallone ziemlich gut.
Das Ende hätte ich so nicht erwartet.

Yellowstone
Staffel 1 bis 3 8/10
Staffel 4 6/10

Irgendwie gefällt mir diese "moderne" Cowboy Geschichte echt gut, gepaart mit den Intrigen usw. echt stark.

Leider fällt die Staffel 4 für mich stark ab. Die Reaktion auf den Angriff auf die Familie, das nervige Blag, verhalten von Beth, die Rolle der Indianer

Naja mal sehen was Staffel 5 bringt

Die Chemie des Todes
6/10
 

Mitglied 238571

Gast
Ich habe mit HiJack angefangen, richtig gut gemachte Unterhaltung.
Zuerst war ich skeptisch, ein Serie die zum Großteil im Flugzeug stattfindet,
fand ich vom Gedanken her öde, nach drei Folgen bin ich begeistert.

Morning Show habe ich nach 6 Folgen aufgehört zu gucken = langweilig.
 

Mitglied 238571

Gast
Ich habe HiJack zu Ende gesehen, richtig gute Unterhaltung, aber:
Die Rolle des Vermittlers, gespielt von Idris Elba, war mir zu lahm, ich habe damit gerechnet,
das der Vermittler ähnlich wie Kevin Spacey in Verhandlungssache agiert, leider wurde
ich da enttäuscht, Sam Nelson ist gegen Chris Sabian eine richtige Schlaftablette, in allen Belangen,
auch was die Souveränität anbelangt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Ich habe HiJack zu Ende gesehen, richtig gute Unterhaltung, aber:
Die Rolle des Vermittlers, gespielt von Idris Elba, war mir zu lahm, ich habe damit gerechnet,
das der Vermittler ähnlich wie Kevin Spacey in Verhandlungssache agiert, leider wurde
ich da enttäuscht, Sam Nelson ist gegen Chris Sabian eine richtige Schlaftablette, in allen Belangen.
Für uns unterm Strich ne drei, ein Highlight war sie nun nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Für uns unterm Strich ne drei, ein Highlight war sie nun nicht.
Ne 3 von 10? Aber von Apple TV+ Serien noch eine solidere. Apple hat bisher noch keine richtige Blockbuster Serie im Programm. Ja, ein paar gute, aber noch nichts was einem vom Hocker reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Im Comedy Genre war das für mich klar TED Lasso.
Und Foundation ist auf einem guten Weg dahin :)
Ted Lasso war gut, aber ein Blockbuster... naja. Ich fand es sehr gut, dass die Produktion nach den 3 Staffeln beendet wurde, weil es schon die Tendenz hatte sich thematisch zu wiederholen.

Und Foundation läuft Gefahr sich zu ziehen. Ich kenne niemanden der auf die Frage "Was sind für Dich die absoluten Blockbuster Serien" auf Foundation kommen würde. Da fallen dann immer Titel wie GoT, Breaking Bad, Dexter, Sopranos, The Wire, True Detective (nur 1. Season!), Stranger Things, Sherlock, House of Cards (ohne 7. Season).
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.095
Da fallen dann immer Titel wie GoT, Breaking Bad, Dexter, Sopranos, The Wire, True Detective (nur 1. Season!), Stranger Things, Sherlock, House of Cards (ohne 7. Season).
Kommt drauf an, wen man fragen wird? Ich habe keine der genannten Sachen gesehen - auch wenn ich ein paar vom Namen her kenne.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.095
Stimmt. Ich schau nur Nischen-Serien wie es scheint.

Aber irgendwann, wenn ich mal groß bin, schaue ich mir richtige Serien an…
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Also, eine richtig gute Serie ist Dr. Snuggles. Macht nicht so depressiv, wie das aktuelle Zeugs.
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Für uns unterm Strich ne drei, ein Highlight war sie nun nicht.
Mir hat Hijack auch gut gefallen. So unterschiedlich sind Geschmäcker :)
Meine absolute Highlight Serie war dieses Jahr SILO. Hier stimmte für mich alles wie Story, Spannung und vor allem Atmosphäre :)

Welche Serie war für euch das Serienhighlight 2023 ? (wenn ihr nur eine nennen könnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Mir hat Hijack auch gut gefallen. So unterschiedlich sind Geschmäcker :)
Meine absolute Highlight Serie war dieses Jahr SILO. Hier stimmte für mich alles wie Story, Spannung und vor allem Atmosphäre :)

Welche Serie war für euch das Serienhighlight 2023 ? (wenn ihr nur eine nennen könnt)
Geht es dir um Serien die 2023 erschienen sind? Oder um eine, die man 2023 angefangen hat?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Welche Serie war für euch das Serienhighlight 2023 ? (wenn ihr nur eine nennen könnt)
Ich würde vermutlich sagen das es bei mir Der Untergang des Hauses Usher war. Ich habe aber noch einige die richtig gut waren.

Das wären zB:
- Shrinking
- Gestern waren wir noch Kinder
- Blue Eye Samurai

Geht es dir um Serien die 2023 erschienen sind? Oder um eine, die man 2023 angefangen hat?
Ich würde sagen serienstaffeln die dieses Jahr erschienen sind. Sonst könnten ja quasi alle Serien genannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Walter123