Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

iRoli

Jonagold
Registriert
05.12.15
Beiträge
21
Clarkson‘s Farm auf Prime Video
Nachdem die anderen 2 Top Gear Spezis mehr oder minder gute Serien bei Amazon abgeliefert haben, bekommt nun der 3. im Bunde eine eigene, Jeremy Clarkson, der „Orangutan“. Der Grobian als Farmer?? Werden sich jetzt viele von euch denken. Und zum Teil muss ich euch Recht geben. In seiner gewohnten Brachialart versucht er sein Land zu bestellen, was bisweilen lustige Momente verschafft. Aber er kann auch anders… Bzw. er MUSS auch anders. Ich finde diese Serie (hab bis jetzt erst 4 Folgen gesehen) als sehr Unterhaltsam aber auch als Informativ an. Sie zeigt recht gut die Probleme eines Bauern auf, über die wir uns, die „Wohlstandsgesellschaft“ eigentlich überhaupt keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und wavelow

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Hab bisher auch noch keine einzige Folge gesehen
emoji85.png

Hab ich was verpasst?
emoji848.png
Ja das größte TV Ereignis der letzten Jahre würde ich mal sagen :D
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Ja das größte TV Ereignis der letzten Jahre würde ich mal sagen
Das ist immer eine sehr subjektive Sache. Ich finde das gilt auch für die Mondlandung 69.

Ich persönlich kann mit Fantasy-Mittelalter und ähnlichem Zeug nix anfangen. Es interessiert mich einfach null.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Das lässt sich doch gut an den Zuschauerzahlen messen.
Das ist so eines meiner Dinge im Leben: Ich schwimme irgendwie nie so wirklich mit dem Mainstream. Ich fahre auch kein Auto das so ist wie die meisten Autos, ich betreibe ein Unternehmen welches es so nicht noch einmal gibt usw. Das war bei mir schon immer so. Daher sind Zuschauerzahlen für mich nicht mein Maßstab. Es muss mich interessieren und nicht andere. Und bei Game of Thrones verspürte ich null, komma null Bock es nach 10 Minuten antesten weiter zu schauen.

Das heisst nicht, dass die Serie schlecht ist. Es ist halt nicht meines.

Aber ich hatte viel Spaß an der Pastewka Folge in der er Game of Thrones mit doppelter Geschwindigkeit schaute um mit seinem Kumpel Kessler wieder auf Seriengleichstand zu kommen. Über sowas kann ich mich wieder beömmeln. Da kämpften ja auch Game of Thrones Figuren vor dem MediaMarkt :D
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und AndaleR

Mitglied 235800

Gast
Suits
[Staffel 5]
Folge 12 - 16
[/Staffel 5]

Daredevil
[Staffel 2]
Folge 11 - 12
[/Staffel 2]
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.941
Dass es noch User gibt, die Game of Thrones noch nicht gesehen haben finde ich sehr erstaunlich :)
Noch keine Folge davon gesehen - die erste ca. bis zur Hälfte? Denke, es muss einem auch einfach passen vom Genre her - und: jetzt eine Serie mit so vielen Folgen/Staffeln zu beginnen, auch nicht so einfach. Glaub, ich werde es mir nie ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und wavelow

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
So viel verpasst man meiner Meinung nach auch nicht. Obwohl ich gerne das Genre schaue. Großer Vorteil der TV-Serie ggü. der Buchserie: es gibt ein Ende. Bei den Büchern habe ich die Hoffnung aufgegeben.

BTT:
vor kurzem abgeschlossen: WandaVision (fand ich gut)
gerade am Schauen: Falcon and the Winter Soldier (bisher auch gut)

Noch als Idee, für Menschen, die ähnlich wie bei GoT gezeigt, kein Problem mit relativ viel nackter Haut und einem signifikanten Gewaltniveau haben, aber mit Fantasy nichts anfangen können: Banshee (https://www.imdb.com/title/tt3396910/?ref_=ttrel_rel_tt)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo ihr,

ich schaue gerade die Serie Teheran. Ich finde sie qualitativ hochwertig und spannend, was mich aber stört ist die Minisynchro.

Gibt es eigentlich ein Forum wo Apple Serien besprochen werden? Die üblichen Serienforen sparen Apple ganz schön aus,haben aber irgendwie Serien von Minisendern die ich noch nicht mal gehört habe…
 
Zuletzt bearbeitet:

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Teheran hat mir sehr gut gefallen. Dann kennst du auch Fauda auf Netflix? Finde ich noch besser! Haben auch glaube ich die selben Produzenten.

Zu dem Forum Thema kann ich nichts sagen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.941
@Fantom53 Durch die Synchronisation werden wohl die vielen verschiedenen Sprachen besser dargestellt - und somit die Länder. Denke, es hat der Sendung so gut getan - und wäre komplett übersetzt vom Gefühl anders gewesen.
 

Mitglied 235800

Gast
Daredevil
[Staffel 2]
Folge 13
[/Staffel 2]

Das wäre dann auch das Serienfinale für mich als Nichtstreamer.
 

Mitglied 235800

Gast
Der Giftanschlag von Salisbury
Folge 1-4
[arte-Mediathek]

Suits
[Staffel 6]
Folge 1 - 4
[/Staffel 6]
Ab sofort nicht mehr "Sie A...."
Da haben die Beiden aber lange für gebraucht.