• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mitglied 105235

Gast
Werd mir nachher wohl mal The Witcher anschauen, bin ja gespannt ob die Serie nur ein Hype ist oder ob sie wirklich gut ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Werd mir nachher wohl mal The Witcher anschauen, bin ja gespannt ob die Serie nur ein Hype ist oder ob sie wirklich gut ist.
Ich wollte es nach einer Minute wieder ausmachen, was für ein Käse direkt am Anfang, aber ich habe es abgelassen und heute schauen wir mal weiter.
Aber erstmal schauen wir 6 Underground.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wollte es nach einer Minute wieder ausmachen, was für ein Käse direkt am Anfang, aber ich habe es abgelassen und heute schauen wir mal weiter.
Den Anfang, empfand ich auch nicht als so gelungen. Jedoch nun nach der 8ten Folgen bzw. Ende der ersten Staffel, bin ich schon gespannt wie es weiter geht.

Finde die Serie an sich auch gut, aber sie wird kein GoT Killer, so wie sie angepriesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habe mir Saboteure im Eis angeschaut. Richtig gute norwegische Produktion. Die Story basiert auf einer wahren Geschichte, die während des zweiten Weltkriegs passiert ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Den Anfang, empfand ich auch nicht als so gelungen. Jedoch nun nach der 8ten Folgen bzw. Ende der ersten Staffel, bin ich schon gespannt wie es weiter geht.

Finde die Serie an sich auch gut, aber sie wird kein GoT Killer, so wie sie angepriesen wurde.
Ich finde man kann auch beides nicht vergleichen. Bei GoT stehen die Königreiche im Vordergrund während hier Geralt die Hauptperson ist und es vor allem um ihn und 2-3 andere Hauptcharaktere geht. Das Genre ist natürlich ähnlich und die Reihe ist natürlich vor allem durch die Spielereihe weltbekannt geworden. Ich bin über die Spiele auf die Serie geraten (The WItcher 3 gilt ja als vielleicht bestes RPG überhaupt). Ich finde die Serie bisher sehr gut und bin richtig gespannt wie die zweite Hälfte der Staffel sein wird. Habe mir nun alle Bücher auf den EReader geladen und werde bald mit den Büchern beginnen.
Ich wollte es nach einer Minute wieder ausmachen, was für ein Käse direkt am Anfang, aber ich habe es abgelassen und heute schauen wir mal weiter.
Aber erstmal schauen wir 6 Underground.
Hmm weiss echt nicht was du meinst? Finde die Umsetzung jedenfalls sehr gut. Denke man muss das ganze halt mögen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Nach dem fürchterlichen Film StarWars Episode IX, ist die Serie The Mandalorian eine echte Erlösung. Gibt’s nur über Disney+, an das man hier nur über Umwege rankommt, da es erst im März offiziell in Deutschland startet.
Endlich wieder StarWars-Flair der originalen Trilogie (ohne Lichtschwerter und Macht, es geht ja um einen Kopfgeldjäger).
Jetzt können sie nur noch die deutsche Synchro verbocken ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, die Macht gibt es schon, nur kennt sie keiner mehr 😉 Die 8 Folgen haben mir gefallen aber so richtig in Fad bin ich nicht gekommen. Da bin ich gespannter was die 2te Staffel von The Witcher mit sich bringen wird als wie es in The Mandolorian so weiter geht in Staffel 2.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
, nur kennt sie keiner mehr 😉
Dann haben die aber schnell die Macht vergessen. Die Serie spielt ja nur 5 Jahre nach Episode 6.

Da bin ich gespannter was die 2te Staffel von The Witcher mit sich bringen wird
Geht mir auch so. Mando schaue ich aber wirklich packen tut es mich nicht. Wenn es keinen Star Wars Bezug hätte dann würde ich schon lange nicht mehr gucken.
 

Mitglied 235800

Gast
so sind die Geschmäcker verschieden, ich hab mir die 3 Staffeln angeschaut, weil sie die beste SF Serie seit BSG sein soll, aber in meinen Augen, ganz nette Tricks und Effekte und bauten, aber Schauspieler auf „unter uns“ Niveau und eine sehr schlechte Storyline. Aber wie gesagt, nur meine bescheidenen fünf Pfennige.
Hatte nach 3 Folgen aufgegeben. Die Story hätte auch bei den Römern auf der Osterinsel stattfinden können.
Leider war die DVD teurer als 5 Pfennige.
Damit sich die Ausgabe noch rentiert habe ich die DVD an jemanden verschenkt den ich nicht leiden kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich fand "The Witcher" in Ordnung. Die Serie war nicht schlecht, aber von den Socken hat's mich nicht gehaut. In einer Liga mit "Game of Thrones" (der ersten Staffeln) spielt es auf jeden Fall nicht… ein merkwürdiger und unnötig komplizierter Story-Aufbau, lahme Story rund um Ciri, sehr merkwürdiges Finale (was das Ausbleiben eines Charakters angeht), teilweise wirklich miese Effekte/Kostüme (wenn auch an anderer Stelle wiederum sehr gute)… insgesamt habe ich bei der Serie ständig das Gefühl, dass die Ambitionen der Serienschöpfer sich a) finanziell und b) auch nicht wirklich in kreativer Hinsicht umsetzen ließen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Naja, die Macht gibt es schon, nur kennt sie keiner mehr 😉 Die 8 Folgen haben mir gefallen aber so richtig in Fad bin ich nicht gekommen. Da bin ich gespannter was die 2te Staffel von The Witcher mit sich bringen wird als wie es in The Mandolorian so weiter geht in Staffel 2.
Klar gibt es die Macht, nur der Fokus der Serie liegt woanders. Davon abgesehen ist die Macht ja immer etwas für einen elitären Kreis von Jedi/Sith gewesen, die der normale Kopfgeldjäger eher selten zu sehen bekam ;)
Ich fand die Serie bis jetzt (bin bei Folge 6) absolut erfrischend. Angenehm und nicht hektisch erzählt, nimmt sich Zeit für ihre Charaktere, fängt die Stimmung der ersten Trilogie ein. Davon würde ich mir gern mehr ansehen.
The Witcher habe ich reingeguckt, aber es wirkt leider sehr netflixig. Ich mochte die Spiele, aber die Serie wirkt mir ähnlich belanglos wie die meisten Netflix-Vorstellungen. Nachdem i
 

Mitglied 105235

Gast
Dann haben die aber schnell die Macht vergessen. Die Serie spielt ja nur 5 Jahre nach Episode 6.
Naja, in der Ursprünglichen Trilogy (4-6) war die Macht auch nicht mehr so bekannt wie noch zu der Prequel Trilogy (1-3). Wobei selbst dann ist es seltsam, dass keiner mehr von der Macht etwas weiß sind ja nur 29 Jahre von Episode 3 hin zu The Mandolorian.

Geht mir auch so. Mando schaue ich aber wirklich packen tut es mich nicht. Wenn es keinen Star Wars Bezug hätte dann würde ich schon lange nicht mehr gucken.
Gebe ich dir recht, bei der Serie merkt Mann/Frau sehr gut, wie eine Serie davon Profitieren kann in einen so bekannten Universum wie dem StarWars Universum zuspielen.

Klar gibt es die Macht, nur der Fokus der Serie liegt woanders. Davon abgesehen ist die Macht ja immer etwas für einen elitären Kreis von Jedi/Sith gewesen, die der normale Kopfgeldjäger eher selten zu sehen bekam ;)
Naja auch bei den Mandalorianern gab es mindestens einen Jedi 😉, der somit die Macht Beherrschte und auch eine Laserschwert hatte (Dunkelklingel) wie bekannt dieser Mandalorianer bei den anderen Mandalorianern aber war keine Ahnung.

Dennoch verwunderlich das niemand mehr etwas von der Macht zu wissen scheint und das obwohl nicht mal 30 Jahre nach Episode 3 das Ganze spielt aber gut bei Episode 4 wusste irgendwie ja auch schon fast keiner mehr etwas über die Macht.



Ich fand "The Witcher" in Ordnung. Die Serie war nicht schlecht, aber von den Socken hat's mich nicht gehaut. In einer Liga mit "Game of Thrones" (der ersten Staffeln) spielt es auf jeden Fall nicht… ein merkwürdiger und unnötig komplizierter Story-Aufbau, lahme Story rund um Ciri, sehr merkwürdiges Finale (was das Ausbleiben eines Charakters angeht), teilweise wirklich miese Effekte/Kostüme (wenn auch an anderer Stelle wiederum sehr gute)…
Gebe dir da vollkommen recht, dennoch bin ich nach der letzte Folge gespannt wie es weiter geht.
 

Mitglied 235800

Gast
Heute 3 Folgen Star Trek Discovery gesehen. Bin doch positiv überrascht.
Das neue Aussehen der Klingonen ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich will keinen weh tun, aber Star Trek Discovery ist ganz schlecht geworden. Wo ich noch in Staffel 1 dachte "Hm, endlich wieder SciFi bzw. Star Trek", bin ich durch Staffel 2 sehr, sehr enttäuscht worden. Michael Burnham kennt nur zwei Gemütszustände: 1. weinen, 2. zornig. Das war es dann auch schon.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nach dem fürchterlichen Film StarWars Episode IX, ist die Serie The Mandalorian eine echte Erlösung. Gibt’s nur über Disney+, an das man hier nur über Umwege rankommt, da es erst im März offiziell in Deutschland startet.
Endlich wieder StarWars-Flair der originalen Trilogie (ohne Lichtschwerter und Macht, es geht ja um einen Kopfgeldjäger).
Jetzt können sie nur noch die deutsche Synchro verbocken ;)
Die deutsche Synchro gibt es längst direkt bei Disney+, da hast du wohl die Serie irgendwo halblegal gezogen. ;)
Ich fand "The Witcher" in Ordnung. Die Serie war nicht schlecht, aber von den Socken hat's mich nicht gehaut. In einer Liga mit "Game of Thrones" (der ersten Staffeln) spielt es auf jeden Fall nicht… ein merkwürdiger und unnötig komplizierter Story-Aufbau, lahme Story rund um Ciri, sehr merkwürdiges Finale (was das Ausbleiben eines Charakters angeht), teilweise wirklich miese Effekte/Kostüme (wenn auch an anderer Stelle wiederum sehr gute)… insgesamt habe ich bei der Serie ständig das Gefühl, dass die Ambitionen der Serienschöpfer sich a) finanziell und b) auch nicht wirklich in kreativer Hinsicht umsetzen ließen.
Die Serie mit GoT zu vergleichen halte ich für völlig falsch. Sowohl der Fokus auf 3-4 Hauptpersonen als auch das Genre haben Unterschiede. Bei the Witcher hat man den Fokus auf wenige Personen um die herum es die Königreiche gibt und der Humor spielt eine wichtige Rolle. Bei GoT geht es primär um die Königreiche (Hauptpersonen sind ersetzbar) insbesondere in der ersten Staffel und der Humor ist nicht wirklich ein grosser Bestandteil der Serie. Unnötig komplizierter Story-Aufbau sehe ich auch anders, da es auch hier grosse Unterschiede zu anderen Serien gibt. Die Serie basiert auf mehreren Kurzgeschichten und dem ersten Band der Hauptreihe, was nunmal deutlich komplizierter ist als man denken mag. Weiter war GoT nach einer Staffel auch noch nicht das GoT welches es nach 5 Staffeln war. Die Effekte sind insbesondere für ne Serie nun wirklich nicht schlecht und die Kostüme sind auch sehr gelungen. Da frage ich mich schon fast ob wir die gleiche Serie geschaut haben. :oops:

Die Serie kommt beim Publikum und den the Witcher Kennern ja deutlich besser an als bei den „Fachmedien“ welche fast alle völlig sinnlos die Serie verkrampft mit GoT verglichen haben. Schlussendlich würde ich der ersten Staffel 90/100 Punkten geben.

Falls jemand ein top Review sucht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch ganz gut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: