• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Dopesick @ Disney / Staffel durch / sehr zu empfehlen
Painkiller @ Netflix bei Folge 3 und kommt nicht an Dopesick ran
 

Martyn

Alkmene
Registriert
07.09.10
Beiträge
31
Hab gerade die zweite Staffel von From auf Paramount+ fertiggeschaut, irgendwie war zwar auch die zweite Staffel gut, aber sie hat sich leider etwas zu sehr in Details und Nebensächlichkeiten verloren, und es wurden kaum Mysterien aufgedeckt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.994
Ragnarök Staffel 3 - Netflix

Sind in der ersten Folge. Diese ist bisher ein wenig grottig, zum Glück ist es die letzte Staffel.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.066
Elite (Staffel 1-6) auf Netflix.

Ist sicher nicht für jeden was, einfach gesagt „Teenies an der Highschool“, spielt in Spanien, aber in fast jeder Staffel gibts nen Toten der irgendwie mit der Schule zu tun hat, dazu Drogen, Sex (m2m, f2f, m2f), davon recht viel,…..

Ich finde die sehr gut gemacht, man muss halt vorallem mit dem FSK16 Sex aller Geschlechter (inkl Sex & Drogenparties) klarkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Walter123

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
911 - Lone Star

Wie sagt meine Frau? Der schöne Feuerwehrmann :D

In der ersten folge wird direkt der Diversität Hammer geschwungen und dann ist das es das normalste überhaupt, find ich gut. Ansonsten sind die Einsätze noch "schlimmer" und unrealistischer als bei 911.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
911 - Lone Wolf

Wie sagt meine Frau? Der schöne Feuerwehrmann :D

In der ersten folge wird direkt der Diversität Hammer geschwungen und dann ist das es das normalste überhaupt, find ich gut. Ansonsten sind die Einsätze noch "schlimmer" und unrealistischer als bei 911.
Du meinst 911-Lone Star?
 
  • Like
Reaktionen: fLuP

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Elite (Staffel 1-6) auf Netflix.

Ist sicher nicht für jeden was, einfach gesagt „Teenies an der Highschool“, spielt in Spanien, aber in fast jeder gibts nen Toten der irgendwie mit der Schule zu tun hat, dazu Drogen, Sex (m2m, f2f, m2f), davon recht viel,…..

Ich finde die sehr gut gemacht, man muss halt vorallem mit dem FSK16 Sex aller Geschlechter (inkl Sex & Drogenparties) klarkommen
Klingt gut. Bitte mehr Serienempfehlungen mit umfangreichen Sexinhalt :D
 
  • Haha
Reaktionen: voyager

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Natürlich ist es wünschenswert, moderne Themen angemessen einzuarbeiten. Wenn jedoch ein konkretes Thema, bis zum erbrechen in jeden Plot reingequetscht, wird, erzeugt das auf Dauer Langeweile. Es macht die Geschichten eintönig, vorhersehbar und stumpft das Gehirn zu diesen Themenkomplexen ab.
Die schlimmste Situation für einen Geschichtenerzähler, ist, wenn er es nicht schafft, sein Publikum angemessen zu unterhalten, zB wenn ein eigentlich ernstes Thema durch überreiz ins lächerliche abrutscht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Natürlich ist es wünschenswert, moderne Themen angemessen einzuarbeiten. Wenn jedoch ein konkretes Thema, bis zum erbrechen in jeden Plot reingequetscht, wird, erzeugt das auf Dauer Langeweile. Es macht die Geschichten eintönig, vorhersehbar und stumpft das Gehirn zu diesen Themenkomplexen ab.
Die schlimmste Situation für einen Geschichtenerzähler, ist, wenn er es nicht schafft, sein Publikum angemessen zu unterhalten, zB wenn ein eigentlich ernstes Thema durch überreiz ins lächerliche abrutscht.

Die Frage ist nur, ob es zwingend ein Problem ist, welches auf Sender-Seite besteht oder eines, welches auf Empfängerseite ausgelöst wird. Ich weiß gar nicht mehr, wo es war, aber ich habe z.B. kürzlich in irgendeiner Serie oder Film eine Entwicklung gesehen, wo sich bei einigen der Darsteller herausstellte, dass ihr Rolle eine gleichgeschlechtliche Beziehung einschließt.
Spielte für die weitere Entwicklung gar keine große Rolle, wurde auch nicht groß in den Vordergrund gestellt, sondern war halt einfach ein nebensächlicher Fakt. Und dennoch haben sich da bestimmte Leute dran aufgerieben - weil man es für sich zum Problem gemacht hat. Man kann sich sein Unglück also auch einfach suchen und es selbst aufbauschen.
Ich komme nur gerade nicht mehr drauf was es war. Eventuell Foundation.

Man kann sich ja auch mal kritisch selbst hinterfragen: Wenn mich das alles so massiv triggert, habe ich dann wirklich - so wie man das ja dann gerne für sich in Anspruch nimmt - ein freies Verhältnis dazu?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.994
Wir befinden uns dahingehend in „schweren“ Zeiten. Auf der einen Seite werden die Themen immens eingebaut, was auch ok ist, denn die Themen sind nicht neu. Es gab schon immer Menschen unter uns die sich so fühlten, fühlen, wie diese sich eben fühlen.

Auf der anderen Seiten ist es halt nahezu in jedem Film und in jeder Serie Thema, wird mehr oder weniger behandelt. Und ich verstehe da jeden, der auch mal sagt „Ey komm, hier auch? Kann man mich, bei aller Liebe zur Offenheit und zum liberalen Leben, einfach mal damit in Ruhe lassen? Einmal vielleicht?“.

Brauchen wir immer diese Schwarzweißzeichnung? Man muss sich nicht dauernd hinterfragen, was nun richtig oder falsch ist, wenn man gegen keinen was hat und alles so leben sollen wie sie es möchten.

Es wird wahrscheinlich auch irgendwann der Tag kommen, an dem in einem Tatort irgendwelche Kleber einen Einsatz behindern oder das thementechnisch eingebaut wird.

Ich z.B. erfreue mich bei einem Film oder einer Serie immer gerne, wie bei einem guten Buch, daran, dass ich mal für eine gewisse Zeit alles ausblenden kann, was so die letzte Woche passiert ist und ich mich einfach nur berieseln lassen kann und zack wird jedes, oder viele, zeitgenössisches Thema eingebaut und du denkst dir, lies einfach ein altes Buch, ohne Gendern.

Mein Einstellung zu den Themen habe ich oft genug geschrieben, jeder, aber auch jeder, soll so leben, wie er es mag. Immer und überall. Länder, in denen manche Dinge unter Strafe stehen, werden mich niemals als Gast sehen. Wenn ich weiß, wie manche Leute ticken, werden sie mich auch nicht mehr sehen und ich werde diesen Menschen aus dem Weg gehen.

Jeder soll frei leben können, ich möchte diese Freiheit allerdings auch für mich beanspruchen, denn als absoluter Verfechter des freien Lebens, möchte ich nicht immer und überall mit diesen Themen konfrontiert werden.

Erst gestern wieder, man macht Fussball an und die gute Frau bei Sky steht da mit einem Hermoso Spanien Trikot als Kommentatorin.
Die eine Seite denkt sehr gut, man muss immer und überall Zeichen setzen, die andere Seite denkt, ich will einfach nur Gladbach gegen Bayern schauen. Das Thema ist wichtig, der Präsident ist bereits suspendiert, es wird thematisiert und bearbeitet. Ich erkläre auch näher warum. Ich fand und finde die Nummer des Präsidenten so ekelhaft, dass es mich angewidert hat als ich das gesehen habe. Ich habe gedacht das kann doch nur ein Fake sein.
Danach habe ich das verfolgt und hatte da gestern nicht dran gedacht, einfach nur ein wenig Fussball schauen, zack steht Frau Kemme da im Spanien Trikot und dann wirst du wieder an diese Szene erinnert, die du mal ein wenig aus dem Kopf hattest.