• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mitglied 235800

Gast
Mord mit Aussicht
Staffel 4
Folge 6
*****
Staffel 1 und 2 waren eindeutig besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 235800

Gast
ZERV
Staffel 1
Folge 1
*****

Zentrale Ermittlungsstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität schrieb:
Warum gab es in der DDR schon immer zweilagiges Klopapier? Ein Durchschlag ging nach Moskau.
 

Mitglied 235800

Gast
ZERV
Staffel 1
Folge 5 - 6
*****
.

Traces
Staffel 1
Folge 1 - 3
*****
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Die ersten beiden Folgen von OBI-WAN KENOBI auf Disney+

Ich bin ziemlich sicher: das wird nix. Über weite Strecken sieht das ziemlich billig aus und lässt wenig Star Wars Feeling aufkommen. Wahrscheinlich steht das selbe Team dahinter, dass schon für die „Vespas“ bei Boba Fett verantwortlich war. Die Story könnte (jedenfalls bisher) von irgend einem Hobbyschreiber stammen. Der Obi-Wan, der hier gezeigt wird, ist extrem gebrochen und fast schon feige zu nennen. Damit kann ich absolut leben. Lustig wird es jedoch, wenn die Fans das feiern oder zumindest akzeptieren, einen gebrochenen Luke Skywalker aber als Blasphemie verteufeln.Völlig inkonsequent: Obi-Wan verleugnet die Jedi, rät einem jungen „Kollegen“, er solle ebenso sein Lichtschwert vergraben und ein normales Leben leben, will aber eine Szene später unbedingt den jungen Luke unterweisen. Der einzige Lichtblick in dem ganzen Szenario ist für mich die kleine Leia, der ich wirklich abnehme, diejenige zu sein, die man später in den Episoden 4 bis 6 sieht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Vielleicht kommt der „Fan“-Faktor auch dazu bei der Bewertung? Ich meine: ich kenne die meisten Fihuren - und die Handlung von Star Wars. Achte jetzt aber nicht zu sehr drauf, ob es mit allem zusammen passt und miteinander harmoniert. Für mich ist es einfach nur eine Serie - will da jetzt nicht zu viel Zeit vergeuden, mir Gedanken über jede Kleinigkeit zu machen… Disney braucht auch Content…
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Für mich ist nur wichtig, dass der große "Schwarze" auftaucht. Lang lebe das Imperium! 😉
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Mitglied 235800

Gast
Algiers Confidential
Staffel 1
Folge 1 - 2

*****

 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Ich bin ja nicht so der Serien-Gucker… wobei Damen Gambit gefiel mir recht gut…

An die Serien-Junkees - was sind denn so niveauvolle und/oder lustige Serien (kein Slapstick)?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
122
z.B. Homeland, Twin Peaks, Haus des Geldes, Die Brücke, Ozark, Unorthodox, Game of Thrones, Narcos, Borgen, Broadchurch….
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
was sind denn so niveauvolle und/oder lustige Serien (kein Slapstick)?

Es wäre vermutlich hilfreich, wenn du das etwas genauer beschreiben könntest. Welche Filme die so gefallen oder welche anderen Serien für dich niveauvoll und/oder lustig waren. Ich mein, viele Serien sind jetzt nicht unbedingt auf dem Niveau von "Metropolis" oder "2001: Odyssee im Weltraum".

---------------------------------------

Beforeigners, Staffel 1 & 2 ... da hätte ich gerne direkt weitergeschaut. Sehr nett.

Clarkson's Farm, Staffel 1
Als Fan von Top Gear oder Grand Tour kann man das schauen und sich amüsieren. Für alle anderen wahrscheinlich schwierig. Fängt ohnehin ein bisschen zäh an, aber ab Folge 2 lief's dann.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Schaut keiner die neue Staffel Stranger Things? Finde Staffel 4 bisher sehr gut (habe 4 Folgen gesehen bisher) und deutlich besser als ich Staffel 3 im Kopf habe. In meiner Erinnerung waren Staffel 1&2 top und Staffel 3 eher enttäuschend. Muss dann aber vor Staffel 5 (letzte Staffel soweit ich weiss) die ganze Serie nochmals schauen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Schaut keiner die neue Staffel Stranger Things? Finde Staffel 4 bisher sehr gut (habe 4 Folgen gesehen bisher) und deutlich besser als ich Staffel 3 im Kopf habe. In meiner Erinnerung waren Staffel 1&2 top und Staffel 3 eher enttäuschend. Muss dann aber vor Staffel 5 (letzte Staffel soweit ich weiss) die ganze Serie nochmals schauen.
Leider habe ich nur die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen. Die hat mir zwar sehr gefallen, aber aufgrund irgendwelcher Umstände habe ich nicht gleich weiterschauen können und später nicht mehr reingefunden. Aber ich habe vor, die Serie nachzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96