• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
The Billion Dollar Code auf Netflix.

Sehr geil!
Schade, dass die Jungs so krachend vor Gericht gegen Google (Earth) verloren haben.

700 Millionen hätte diesem CCC-Urgemüse echt gut zu Gesicht gestanden.

Kann sich jemand von Euch hier an die reale Geschichte um "Terra Vision" erinnern (Anfang der 1990er Jahre)?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Haus des Geldes, aktuelle Staffel.
Also da ist die Luft draußen und der Zug abgefahren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
@vortrom Die Serie generell ist ja wirklich sehr gelungen - aber man merkt jetzt dann schon, dass man sich dem Ende nähert. Sollte auch so sein - die Kurve fällt etwas.

Hab jetzt nicht geschaut, wie lange die Serie normal gelaufen wäre - oder ob man nur der guten Zahlen wegen weiter gemacht hat.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ted Lasso (TV+) - so gut
Home before Dark (TV+)- regt zum Nachdenken an
You (Netflix) - Stalker sein ist irgendwie anstrengend :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Castle, Staffel 1-8

Meine Güte ist das Ende schlecht. Wahrscheinlich behält man die Serie besser in Erinnerung, wenn man die letzte Folge oder gleich die ganze letzte Staffeln nicht schaut.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Castle Rock
2 Staffeln a 10 Episoden
42265630vb.jpeg
 

Mitglied 235800

Gast
The Blacklist 💿
[Staffel 8]
Folge 8.11 - 8.14


Fear the Walking Dead 💿
[Staffel 3]
Folge 3.5 - 3.8
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Foundation scheint ja nicht so zu zünden. Hoffentlich wird es kein Rohrkrepierer.
Überhaupt sind die Apple TV+ Original Serien alle nicht so der Blockbuster bisher. Keine Serie, die die Spannung ala "Breaking Bad" oder "GoT" oder wie bei den ersten Staffeln von "TWD" hat. Klar, alles solide, tolle Schauspieler, viel Budget, aber so richtig -> "Wow, hast Du das gesehen..."... Hmm, nöö.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ist das so?
Eine zweite Staffel ist immerhin schon bestätigt.

Ja was heißt das denn heutzutage. Solche großen Projekte haben doch immer eine 2. Staffel. Danach entscheidet es sich i.d.R.
Stell Dir mal vor was los wäre, wenn Apple sagen würde: "Leute, Foundation ist nicht der Blockbuster den wir haben wollten! Es gibt keine 2. Staffel!"
Was wäre denn dann los? Da hätte man als Abonent überhaupt kein Vertrauen mehr, überhaupt etwas anzufangen.
Aber die Bewertungen für Foundation sind nur mittelmässig. Eigentlich schade, aber mir geht es leider aus so. Bisher hat es mich nicht gepackt.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Animal Kingdom

Endlich Staffel 5
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Neben „You“ und dem Üblichen (Station 19 S05, Grey’s S18) jetzt auch „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Was wäre denn dann los? Da hätte man als Abonent überhaupt kein Vertrauen mehr, überhaupt etwas anzufangen.
Das was Netflix schon länger macht.
Aber die Bewertungen für Foundation sind nur mittelmässig. Eigentlich schade, aber mir geht es leider aus so. Bisher hat es mich nicht gepackt.
Alle Reviews die ich bisher gehört habe waren sehr angetan von der Serie.
Man muss ihr allerdings ein bisschen Zeit geben sich zu entwickeln.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Die Produktionen von Apple sind alle eigentlich von hoher Qualität. Sie haben aber auch verglichen zu anderen sehr wenig Inhalte - und wollen das ja auch irgendwie so haben, eingekauft wird wenig.
Irgendwie merkt man aber auch: Apple lebt nicht von TV - macht Prime Video auch nicht, aber die können sich durch die anderen Geschäftsfelder eben alles leisten und denen traue ich auch zu, dass sie im Streaming-Markt den Sportbereich umkrempeln können. Sie müssen nur mal die Portokasse öffnen (und machen sie das, bin ich bereit, die Jahresgebühr auch um einiges erhöht zu verkraften).

Und dann sollte man auch noch die Nutzerzahlen anschauen - wer nutzt es? Wenn, dann sind es nur Leute, die auch Apple-Geräte haben. Und von denen ist der Großteil doch schon „voll“ mit Inhalten der anderen Streaming-Anbieter - allen voran Netflix u. Amazon. Gegen diese beiden versuchen, einen Kampf zu führen, ist wohl aktuell nicht möglich. Apple will das auch nicht - sie wollen nur auch auf diesem Markt vertreten sein. Ich kenne aber jetzt auch niemand, der es wirklich nutzt - oder jemand, der kam: Hey, das auf ATV+ musst Du Dir ansehen.

Die meisten ATV+-Nutzer sind wohl dazu gekommen und haben mal rein geschaut, weil es eben ein Jahr gratis gab/gibt. Dabei geblieben sind dann ein paar - hauptsächlich aber wohl dann auch, weil es im One-Paket günstig zu haben ist für einige. Wir haben ATV+ abonniert, viel angesehen aber noch nicht.

Genutzt wird eigentlich nur Netflix u. Prime Video - weil dort einige Sachen laufen, die uns gefallen, die wir vorher woanders gesehen haben und jetzt eben dort laufen. ATV haben wir „The Morning Show“ angesehen - ich glaube, das war die einzige Serie (auch nur S1).
Dann hab ich mal „Greyhound“ angesehen - musste aber feststellen, dass mich der Film eigentlich enttäuscht hat und ich mit größeren Erwartungen vor den TV gegangen bin.

Was ich aber jetzt wirklich mal versuchen muss: „Ted Lasso“.


Insgesamt wird es nicht einfacher, die Flut an Serien u. Filmen zu verarbeiten - und deshalb finde ich auch Threads wie diesen sehr hilfreich.