• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Mit einiger Verspätung habe ich mir nun

The Falcon and the Winter Soldier

angesehen. Und ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt war. Ich kenne keines der Comics und wusste zunächst überhaupt nicht, was mich erwarten würde. Spoiler: Jede Menge Gesellschaftskritik, Themen wie Flüchtlingsproblematik, Rassismus, sogar Afghanistan wurden behandelt. Sicher kann man sich streiten, ob alles adäquat verarbeitet wurde, ob alles schlüssig war. Aber dass man diese Kontroversen überhaupt angeht, fand ich beachtenswert. Nur mit einer Sache kann ich mich nicht anfreunden. Agent Carter ist der Kopf eines einflussreichen Verbrechersyndikats? Hm…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Haus des Geldes Staffel 5 - spannend und auch gelungen, geht allerdings alles sehr schnell, erinnert ein wenig an die letzte GoT Staffel was das betrifft.

Mayans 3te Staffel durch - gelungen, so kann es weiter gehen.

Biohackers 2 Staffel durch - Besser noch als die erste Staffel

Aktuell 1 Staffel Ted Lasso - hat was, gut gelacht, später geht es weiter
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Scandal
7 Staffeln / 124 Episoden
2012 - 2018


42038324gq.jpg


Anwältin Olivia Pope ist DIE Expertin für Krisen-Management. Wo immer ein Skandal droht, ist sie mit ihrem Team aus Top-Juristen und Ermittlern zur Stelle, um ihn im Keim zu ersticken. Vorausgesetzt natürlich, die Bezahlung stimmt. Olivia agiert diskret, effizient und nur in den höchsten Kreisen. Das Weiße Haus und auch der Präsident höchstpersönlich profitierten bereits von ihrem Talent, politische Niederlagen in Erfolge zu verwandeln. Doch der mächtigste Mann der Welt zeigt nicht nur berufliches Interesse an Olivia. Daraus entwickelt sich ein weiterer potenzieller Skandal, den es für die Staranwältin unter allen Umständen zu verhindern gilt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Into the Night
2 Staffeln / 12 Episoden
2020 - 2021


42040340se.jpeg


Passagiere und Besatzung eines entführten Fliegers müssen den Tag-Nacht-Zyklus überlisten. Ein rätselhaftes kosmisches Ereignis stürzt die Welt unter ihnen ins Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
For All Mankind - Apple Original

Soeben die 2te Episode beendet. Bin doch recht angetan; gute schauspielerische Leistungen und durchaus spannend. Und vor allen Dingen sehr spannende fiktive Geschichte, in die auch aktuelle soziopolitische Themen eingearbeitet sind.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Nine Perfect Strangers - up to date
How to get away with murder - Staffel 6

Morgen geht Ted Lasso weiter 🦦
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Aktuell laufen wieder so viele serien gleichzeitig.
The Walking Dead Staffel 11
See Staffel 2
Ted Lasso Staffel 2
The Morning Show Staffel 2...
Walking Dead war diese und letzte Woche wo gähnend langweilig wie Staffel 8 und 9. Ich hoffe da kommt noch was.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Walking Dead war diese und letzte Woche wo gähnend langweilig wie Staffel 8 und 9. Ich hoffe da kommt noch was.
Diese Woche fand ich die Folge auch nicht gut. Auch hat die Folge 4 die Reapers komplett kaputt gemacht.
Ich hoffe die werden jetzt ganz schnell erledigt und es geht hauptsächlich um das Commonwealth.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ab nächste Woche Foundation, ich hoffe mal, das das besser wird als See, da war, bei mir nach Folge 5 der Ofen aus, er war zwar schon nach Folge 1 recht kalt, aber was tut man sich nicht alles an.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Eine echte Comedy-Perle gefunden:
Only Murders in the building

2021 - bisher 10 Episoden

Steve Martin & Martin Short in Höchstform. Dazu eine hervorragende deutsche Umsetzung der Dialoge und beste Sprecher wie Michael Pan usw.

Handlung:
Charles, Oliver und Mabel wohnen in einem Apartmentgebäude im Upper West Side von New York City. Die drei einander zunächst fremden Bewohner teilen sich die Leidenschaft für True-Crime-Podcasts und echte Mordfälle. Als in ihrem Apartment-Komplex ein Bewohner tot aufgefunden wird, glauben die drei sofort an Mord. Mit Hilfe ihres "Fachwissens" durch True-Crime-Podcasts beginnen sie, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Schnell stellen sie fest, dass der Mörder ebenfalls im Gebäude wohnen könnte und geraten ins Visier des Täters.

42069561or.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Sex Education Staffel 3 😱🤝 geht auch los, jetzt geht es Schlag auf Schlag 👀
 

Mitglied 235800

Gast
Walking Dead war diese und letzte Woche wo gähnend langweilig wie Staffel 8 und 9. Ich hoffe da kommt noch was.
Nach Staffel 11 soll Schluß sein aber vielleicht gefällt dir auch "Fear the Walking Dead" oder "The Walking Dead: World Beyond". Letzteres gibt es allerdings nicht auf DVD oder BR.