• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Wenn die Balken dick sind, hat dein Bildschirm das falsche Format.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Ach, ich seh grad in den (von mir verlinkten) Details:
  • 1.78:1 (past scenes) – das wäre so 16:9
  • 2.35:1 (present scenes) – das dann grob 21:9 oder 24:10
Aspect ratio wird hier also als Stilmittel verwendet. In dem Fall brauchst du zwei Displays oder gewöhnst dich dran.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Naja 2,35:1 ist Kinoformat, das ist jetzt nichts besonderes. Jeder Kinofilm, den du zu Hause anschaust, hat schwarze Rahmen.


Damit es nicht zu OT wird: Die Brücke Staffel 2.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Finde sie auch absolut genial, auch wenn einige Details nicht ganz authentisch sind, in Summe ist es eine sensationell gelungene Verfilmung…

Aktuell verzeichnet man übrigens wieder einen Anstieg der Neutronen, vermutlich ausgehend vom Corium in Raum 305/2 unterhalb des havarierten Reaktors. Dieser Raum wurde seit 1986 von keinem Menschen mehr betreten.

Einige Wissenschaftler gehen von einer Austrocknung durch das New Safe Confinment aus. Inwieweit dies zu einer erneuten Kettenreaktion führen könnte ist indes noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 235800

Gast
Suits
[Staffel 4]
- Folge 41 - 4.01
- Folge 42 - 4.02
- Folge 43 - 4.03
- Folge 44 - 4.04
[/Staffel 4]
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
„Wer hat Sara ermordet?“ - Staffel 2 abgeschlossen. Well done!
 

Mitglied 235800

Gast
Suits
[Staffel 4]
- Folge 45 - 4.05
[/Staffel 4]

The Last Kingdom
[Staffel 1]
- Folge 4
[/Staffel 1]

V – Die außerirdischen Besucher kommen
- Folge 1*

*
Beeindruckend wie Mike Donovan (Marc Singer) die Fernsehkamera-Attrappe schwingt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Gestern Nacht die zweite Staffel "American Gods" begonnen... Da war ja auch noch was, dachte ich...
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Die Toten von Marnow
Zu finden in der ARD Mediathek. Ich mag eigentlich deutsche Produktionen nicht, aber diese Miniserie hat mir sehr gut gefallen.

Star Wars - The Bad Batch
Obwohl kein Freund von The Clone Wars, finde ich das hier ganz nett.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Mega Serie. Du kannst auch gleich den neuen Film dazu auf Netflix anschauen, da spielt die Story kurz vor Undercover. Name: Ferry.
Gestern gesehen - guter Film. Ich denke auch, dass es gut war, den Film NACH der Serie zu veröffentlichen.
 

Mitglied 231430

Gast
Die Toten von Marnow
Zu finden in der ARD Mediathek. Ich mag eigentlich deutsche Produktionen nicht, aber diese Miniserie hat mir sehr gut gefallen.

Ging mir ganz genauso, sowas würde ich niemals anschauen und bin dann auch nur durch einen Tipp von diesem Forum hier drauf gelandet und muss sagen, dass es eine wirklich extrem coole Serie war.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Was ein Problem ist: Was macht man während der Woche? Genau, man startet noch eine Serie - und je nachdem ist dann alles durcheinander…
Wie in #2385 von @Appleg schon geschrieben - da ist ein Tag Pause schon fast problematisch (und meine Frau hat einen Teil einer Folge verschlafen…).
Wie sich die Welt doch verändert hat. Das war seit meiner Jugend Serienalltag, dass man eine Woche warten musste und trotzdem gleichzeitig mehreren Serien folgen konnte. Es störte nie jemanden, im Gegenteil, es war das Salz in der Suppe, die Vorfreude auf die nächste Folge usw. Zwischen den Folgen wurde sich mit anderen Fans ausgetauscht und diskutiert. Super Zeiten und nix wurde vermisst.

Und wer das nicht kann mit dem warten, der kann ja auch ein paar Wochen warten bis alle Folgen veröffentlicht worden sind. Oder auf Spielfilme umschwenken.

Was mich heute nervt ist die unglaubliche Flut an Content die veröffentlicht wird. Aus dem vielen Schund, der immer schneller und unter immer mehr Kostendruck produziert wird, die guten Perlen heraus zu fischen macht es anstrengend.


Ich bin aktuell immer noch an der Moskito Küste, keine Zeit für mehr.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Und für diese Flut finde ich es hier (und im Film-Thread) klasse - die Spreu schon vom Weizen etwas vorgetrennt.

Hat man es denn „früher“ auch so gemacht? Ich erinnere mich noch, als ob es erst 25 Jahre her war - aber da hatten wir noch nicht soviel zur Auswahl. Serien gab es - und Filme. Aber bei weitem nicht in der Masse.
Aber es war eine schöne Zeit damals - die ich nicht missen möchte.