• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Gestern „Air“ auf Amazon geschaut, wirklich ein Topfilm, sehr unterhaltsam und teilweise echt gut gelacht. Als Jordan Fan wird man hier und da echt elektrisiert von so manchen Szenen. Aber auch für andere wahrscheinlich ein gut geeigneter Film.

Vor allem das Intro mit den 80er Jahren, man was waren das Zeiten 😍
 
  • Like
Reaktionen: saw

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Dante's Inferno: An Animated Epic (2010)

Düsterer Film über die Menschheit und ihre Dämonen.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
„Elemental“ im Kino mit der Familie.

Netter Film - passt schon, was Pixar da immer wieder macht.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder Training Day geschaut.

Bis auf das Ende immer noch ein guter Film
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ein Mann namens Otto

Emotionaler als das Original aus dem Norden.

Sehr gut gemacht, emotionaler als das Original, ein sehr guter Hanks, hat ein wenig was von This is Us von der Machart her.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich fand das Original besser, aber hier ist zumindest mal das skandinavische Original nicht um so vieles besser wie bei so vielen amerikanischen Remakes, sondern eher gleich auf. Hanks in der Rolle von Ove/Otto fand ich, aufgrund seiner früheren Filme, die hatte ich beim Sehen immer im Hinterkopf, für mich eher fehlbesetzt, obwohl er gut spielte. Aber empfehlenswert der Film.

ansonsten, hab gestern Guardian of the Galaxy 3 gesehen, großer Mist, danach dann Alien, um den Mist zu vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Nach langer Zeit das Original, Der Weiße Hai 1 + 2 von iTunes, Bild ist zwar nur HD, aber sehr gut.
Die Filme sind anscheinend ungekürzt. 😁😎👍

Ob die noch im Angebot sind, kann ich nicht sagen, aber für mich persönlich gibt es nur Teil 1 + 2 alles danach hätten die sich auch sparen können. 😁

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. 🙂


🍻
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich fand das Original besser, aber hier ist zumindest mal das skandinavische Original nicht um so vieles besser wie bei so vielen amerikanischen Remakes, sondern eher gleich auf. Hanks in der Rolle von Ove/Otto fand ich, aufgrund seiner früheren Filme, die hatte ich beim Sehen immer im Hinterkopf, für mich eher fehlbesetzt, obwohl er gut spielte. Aber empfehlenswert der Film.

ansonsten, hab gestern Guardian of the Galaxy 3 gesehen, großer Mist, danach dann Alien, um den Mist zu vergessen.
Für mich gehört Tom Hanks, neben ein paar anderen, zu dem Schauspielern, denen ich jede Rolle isoliert abnehme.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Terminal, Sully ist ein sehr guter und interessanter Film.
Und die Von ATV+ sind auch sehr gut, und natürlich die Klassiker wie zum Beispiel Big, geschenkt ist noch zu teuer, Cast Away - Verschollen, (Und man könnte noch sagen Der Polar Express) und andere. 🙂😎
Und da fällt mir noch ein, Tom Hanks gehört zu den wenigen Schauspielern, die Filmgeschichte geschrieben haben, da es Filme waren die es so nicht wieder geben wird, außer man macht eine Neuauflage mit anderen Schauspieler, aber ich persönlich halte nicht viel davon, da das Original im Grunde genommen fast immer besser ist unabhängig vom Schauspieler und Thema, und da es einfach was neues war, und die wenigen wirklich guten Neuauflagen, kann man sich schon fast an beiden Händen abzählen.🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Gestern Moonfall bei Amazon Prime entdeckt - gesehen ist kostenlos und gedacht, da wollte ich damals ins Kino gehen - super jetzt kannst Dir den zu Hause anschauen.

Zwei Dinge.

1. Bin froh den Film kostenlos bei Amazon Prime gesehen zu haben - hätte mich damals geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.
2. War am Ende überrascht zu lesen, dass Emmerich Regie geführt hat? Wusste gar nicht, dass der nun auch C-Trash Filme macht.

Mehr braucht man eigentlich dazu nicht mehr sagen.

Dennoch - Effekte am PC retten halt nicht immer einen Film mit extrem schwacher Handlung, wirrer Story, unlogischen Handlungsschritte der Protagonisten und völlig an den Haaren herbei gezogener Logik und Möglichkeiten. Klar - wir holen ein Space Shuttle aus einem Museum - ziehen es in wenigen Minuten auf den Startplatz - und als kein Mensch mehr da ist - starten zwei Astronauten das Shuttle komplett alleine ... und und und. Glaube habe bei keinem anderen Film öfter "ja ne ist klar" gerufen wie bei dem Film.

Und dabei belasse ich es - sonst vertrödle ich noch mehr Lebenszeit mit dem "Film".
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Operation schwarze Krabbe auf Netflix.

War eine seichte Unterhaltung, soll wohl irgendeine Auszeichnung erhalten haben, warum weiß ich nicht. Empfehlen würde ich den Film nicht unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Naja.. reiht sich doch ganz gut ein in die Emmerich-Filme der letzten 15 Jahre.
Ja schon - aber nicht derart schlimm. Aus meiner Sicht waren die anderen wenigstens noch irgendwie witzige gute seichte Abendunterhaltung - teils auch mit starken Schauspielern (wenigstens). Aber der Film ist - man nehme alles schlechte aus allen Emmerich Filmen und stecke diese in einen Film plus ganz schwachen Schauspielerischen Charakteren. Ist natürlich alles immer subjektiv - aber das war echt ein Film zum abgewöhnen.

Dabei wäre die Idee an sich - Mond gerät aus der Umlaufbahn - echt eine gute Story wert gewesen.