• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bale, Leo, Matthew, Denzel z.B. nehme ich jede Rolle isoliert ab.
Für mich war Connery der beste Bond, bis Craig kam. Brad Pitt ist auch ein sehr guter Schauspieler, nur fehlt es mir in vielen Rollen an Gewicht, Mr und Mrs Smith, Sieben und Fight Club waren für mich Weltklasse, bei den restlichen Rollen war das mehr als solide, für mich halt nicht so wie die erst genannten hier.
Wir könnten Zwillinge sein :D
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
@Mure77 Wenn du Avatar gut fandest, wirst du den zweiten Teil bestimmt noch besser finden. Ich fand Avatar vor nunmehr 13 (!) Jahren sehr sehenswert, aber keinen wirklich guten Film. Dafür war es mir eine zu schlichte „Cowboy und Indianer“ Story, wo dann auch noch der weiße den „Indianern“ zeigt, wie man es richtig macht. Deswegen bin ich sehr skeptisch in den zweiten Teil gegangen. Aber ich muss sagen, der war technisch noch einmal um so vieles besser, auch inhaltlich muss ich sagen, dass er mich extrem gefesselt hat. Sowas muss man aber in 3D auf der großen Leinwand schauen. Dafür ist Kino gemacht.

Top Gun war ebenso eine Überraschung für mich. Ich hatte die Befürchtung, das wird so ein USA-Patriotismus-Ding wie Teil 1. Aber nichts davon. Einfach nur ein klasse Film.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Top Gun war ebenso eine Überraschung für mich. Ich hatte die Befürchtung, das wird so ein USA-Patriotismus-Ding wie Teil 1. Aber nichts davon. Einfach nur ein klasse Film.
Fandest Du Top Gun 1 damals wirklich zu pathos-haft? Ich mein, es ist die NAVY... was erwartet man also? Ich fand es gut!
Wo es mir aber too much wurde war eindeutig "ID4"... das war ja schon zum fremdschämen wie da die USA als Retter der Menschheit hochstilisiert wurde 🤮
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
@Mure77 Wenn du Avatar gut fandest, wirst du den zweiten Teil bestimmt noch besser finden. Ich fand Avatar vor nunmehr 13 (!) Jahren sehr sehenswert, aber keinen wirklich guten Film. Dafür war es mir eine zu schlichte „Cowboy und Indianer“ Story, wo dann auch noch der weiße den „Indianern“ zeigt, wie man es richtig macht. Deswegen bin ich sehr skeptisch in den zweiten Teil gegangen. Aber ich muss sagen, der war technisch noch einmal um so vieles besser, auch inhaltlich muss ich sagen, dass er mich extrem gefesselt hat. Sowas muss man aber in 3D auf der großen Leinwand schauen. Dafür ist Kino gemacht.

Top Gun war ebenso eine Überraschung für mich. Ich hatte die Befürchtung, das wird so ein USA-Patriotismus-Ding wie Teil 1. Aber nichts davon. Einfach nur ein klasse Film.
Gemessen an dem Erfolg und der Aussage es wäre der beste Film aller Zeiten ist der Film soweit ganz gut. Wie ich schrieb nicht der beste aller Zeiten, für mich.
Technische Umsetzung der Effekte ne glatte 1. Die Story so wie von dir beschrieben. Unterm Strich für mich dann gut.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Fandest Du Top Gun 1 damals wirklich zu pathos-haft? Ich mein, es ist die NAVY... was erwartet man also? Ich fand es gut!
Wo es mir aber too much wurde war eindeutig "ID4"... das war ja schon zum fremdschämen wie da die USA als Retter der Menschheit hochstilisiert wurde 🤮

"Top Gun" war ja nun ein 1A-Werbefilm für die US Navy. Das macht ihn aber erst richtig gut! "Top Gun: Maverick" ist da gar nicht so viel anders. Lustigerweise macht es ein Detail eindeutig, welches Land der Gegner ist bzw. wo der Einsatz stattfindet.

Aber auch "Independence Day" kann ich mir immer wieder anschauen. Den haben wir damals im Kino schon gefeiert. Als Fan von US-Filmen aus den 80er/90er Jahren auch nicht ungewöhnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Jurassic World - Ein neues Zeitalter

Ganz nett gemacht, natürlich ein wenig drüber aber ich mag diese Art von Filmen, denke allerdings dass die Luft jetzt auch komplett raus ist. Jetzt sollte man den Deckel drauf machen, war mitunter rasant und spannend, viele Orte der Handlungen und ein ganz guter Strang.

Jetzt schauen wir gerade Chase mit Gerard Butler, mal schauen wie dieser Film sein wird.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Vorhin lief die Feuerzangenbowle. Jetzt läuft Si….🤷🏼‍♂️🤦‍♂️
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.022
Alle "Sissi"-Filme, sind zwar arg kitschig, aber manchmal werde ich halt a bissi sentimental. :D
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.968
Glass Onion

Der 1. Teil, Knives out, war genial, der 2. Teil ist fast noch besser.

Joseph Gordon-Levitt als "Stundengong", Angela Lansbury in ihrer letzten (mini) Rolle im Facetime-chat und Noah Segan, der einfach nur rumsitzt, weil er keine Rolle bekommen hat ^^
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die zwei IMHO schönsten Weihnachtsfilme:

Aus dem alten Jahrtausend: "Ist das Leben nicht schön?" :)
Aus dem neuen Jahrtausend: "Tatsächlich ... Liebe" :)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Der erste hat sogar mittlerweile 4K DV, ist zum Beispiel über ITunes zu bekommen und das Bild in 4K.. ist sehr gut.😁
Ist recht günstig, aber noch preiswerter werden solche Klassiker selten. 🙂👍

🍻

6E4F5688-6405-4C28-9A58-4B1300164719.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Glass Onion

Der 1. Teil, Knives out, war genial, der 2. Teil ist fast noch besser.
Der zweite hätte nach einer halben Stunde fast daran glauben müssen, was war das bis dahin schlecht gespielt.
Die Story rettete es über die Zeit und machte den Film dann besser, aus unserer Sicht reicht es bei weitem nicht an den ersten Teil heran.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Glass onion steht auf meiner Liste als nächstes. Vorher werd ich mit aber noch beide Top Gun anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Gestern Dumm und Dümmer auf Netflix geschaut
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Gestern Jurassic World, Chase, Knives Out und Nord Nord Mord auf ZDF geschaut.

Von den 3 ersten Filmen hat uns am besten Chase gefallen, Jurassic World war ganz gut, Luft ist jetzt langsam raus, Knives Out war nicht so gut wie der erste Teil, aus unserer Sicht.
Am besten hat und dann am Ende doch Nord Nord Mord gefallen. Kein Schnickschnack, nichts übertriebenes, keine zappelige Schauspielerei.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ist die Version auf iTunes die schwarzweiß oder colorierte Fassung?
Original in SW 😁

Das Bild vom Film ist aber bedeutend besser, ist halt schwierig mit Informationen zu fotografieren
Aber auf 2 Bildern ist alles besser zu sehen.
 

Anhänge

  • F6D2BA67-BBFA-4C53-BD1B-557AECAABC30.jpeg
    F6D2BA67-BBFA-4C53-BD1B-557AECAABC30.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • 3122D32C-8652-4CA1-A06C-F1C1AE31EEC0.jpeg
    3122D32C-8652-4CA1-A06C-F1C1AE31EEC0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • 7131FFAC-C17B-4412-B779-4A1201B7CFF8.jpeg
    7131FFAC-C17B-4412-B779-4A1201B7CFF8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • AD420E00-2F2F-4DA2-BEC5-9E927210F702.jpeg
    AD420E00-2F2F-4DA2-BEC5-9E927210F702.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer