• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der Überläufer

Hmm das 12 er gefällt mir optisch schon besser 🙂 aber ob es das wert ist den Aufpreis? Die ersten "Erfahrungsberichte" hat das 12 ne bessere Kamera...

Aber merkt das ein normalo?

Wäre auch schlimm, wenn das 12er als Nachfolger des 11er keine bessere Kameraqualität hätte.
In Situationen mit ungünstigen Lichtverhältnissen merkt man einen gewissen Unterschied. Bei guten Verhältnissen sind die Unterschiede marginal, bzw. quasi nicht erkennbar.
Du wirst mit beiden Geräten keinen Fehler machen und mMn. sind die einzigen Unterschiede, die man im Alltag bemerkt, eher die Haptik sowie der Screen (OLED beim 12er vs LCD beim 11er).
“Nur die Kamera“ ist mMn. den Aufpreis nicht wert, das Gesamtpaket kann aber durchaus den Aufpreis rechtfertigen. Letztlich ist das 12er das etwas moderne Gerät, aber ob man das braucht, das steht auf einem anderen Blatt.

• Like
Reaktionen: Librar und Cohni
Die ersten "Erfahrungsberichte" hat das 12 ne bessere Kamera...
Die ersten? Das 12er ist seit fast zwei Jahren raus, der Nachfolger des 12ers wird in unter zwei Monaten vom Nachfolgemodell abgelöst. Ich denke, es gibt mittlerweile mehr als nur "erste" Erfahrungen. Du wirst sehr detaillierte Berichte finden, wie 11, 12, 13 etc abschneiden, teilweise mit Vergleichsbildern. Da kannst du im Detail prüfen, wie sehr/wenig sich die Bilder unter bestimmten Bedinungen unterscheiden.

Meint ihr dass ich mit dem 11 gut fahre?
Gut dass du das in einem Apfel-Forum fragst. ;-)

Hmm das 12 er gefällt mir optisch schon besser aber ob es das wert ist den Aufpreis? Die ersten "Erfahrungsberichte" hat das 12 ne bessere Kamera...
Ich finde die Kamerafunktion wird irgendwie überbewertet.

Nimm das 11er und freu dich darüber. In einem Jahr erscheint wohl das 14er und dann siehst du weiter. :)

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du die Spezifikationen für dein gewünschtes iphone festgelegt hast, schau dir immer die Preise aller Generationen an. Ich habe gerade ein iPhone 13 128GB für meine Frau für 774,- Euro neu gekauft. (über Klarmobil) Da hätte sich ein iPhone 12 nicht rentiert. (meiner Ansicht nach)
Für das iphone 11 128Gb hätte es schon anders ausgesehen. Das liegt ja nur noch bei ca 555,- Das sind schon 220,- Unterschied. Dafür bekommt man eine Menge Zubehör.

Bei den Vor und Nachteilen der drei Generationen kann man dir wenig helfen, da du zu wenig Angaben gemacht hast, auf was du wert legst. Hier mal ein Vergleich von Pocket-lint der 3 Generationen. Etwas textlastig und unübersichtlich, aber eine erste Anlaufstelle: KLICK

Gruß
Andi