1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Sushi" Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 19.01.10.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo Apfeltalk,

    Ich bekenne mich zum leidenschaftlichen Sushi esser und genießer. Ich wollte mich mal umhören ob euch auch die Leibspeise aus dem fernen östlichen Land so gut schmeckt und welche Sushi Variante ihr besonders mögt? Habt ihr versucht schonmal selbst Maki zu machen. Ich freue mich auf eine interessante Unterhaltung zum Thema Shushi.

    Meine Lieblingsvariante ist Uni (Seeigel) jedoch in einem kleinen Holzkästchen. Leider ist gerade diese Variante sehr schwer zu bekommen.

    Mfg
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ich schaff in nem kleinen feinen Lädle und wir haben so viel, das wir es verkaufen müssen;) Werd auch nie Müde die eigenen Produkte zu verkosten, sind bei uns auch am leckersten.
    Seeigel hab ich aber noch nie gegessen, nach was schmeckt das?

    Eigentlich mein Favorit sind die Klassiker, wie mit guter Hausmannskost halt. Matjes, aber auch Aal, ganz besonders lecker find ich Aal als warmes Stückchen einfach auf ne Gemüserolle. Die Kombination ist einfach unschlagbar.
    Wenn ich mal bekomme, dann natürlich Toro;) aber selten, dafür umso leckerer.
     
  3. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Wo habt ihr den den kleinen feinen laden?
     
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Hihi, mitten in Frankfurt;)
     
  5. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich mag am liebsten Toro und Sake, sowohl als Sashimi, als auch als Maki oder Nigiri. Nichts ausgefallenes also ;) . Ansonsten probiere ich mich durch.
     
  6. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Ich bin begeistert von den Sushi mit Frischkäse!

    Am wenigsten liegt mir Thunfisch, der sagt mir im rohen Zustand geschmacklich einfach nicht zu..
     
  7. mgoe

    mgoe Gala

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    52
    Habe eine zeitlang mal regelmäßig mit meiner Ex-Freundin Sushi selbstgemacht und die Variante mit Frischkäse ist wirklich awesome!
    Aber am liebsten mag ich Nigiri
    Bekomme gerade richtig Appetit!! :D
     
  8. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Kann ich Null verstehen. Guten, frischen, rohen Thunfisch mag ich am liebsten. Egal ob als Nigiri oder Sashimi.

    Die normalen Maki-Röllchen find ich nicht so besonders spannend (Ei und Gurke nehm ich oft - da bin ich voll langweilig), Gunkanmaki mit Rogen mag ich aber z.B. sehr gerne. Gibts leider nicht überall.

    Selber machen von Sushi braucht etwas (mehr) Übung, musste ich feststellen. Da es in HH viele Japaner und einige gute Läden gibt, geh ich nun doch lieber wieder beim Fachmann essen.
     
  9. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich habs auch mal selber gemacht um mein Sushi-Messer auszuprobieren. Mit Reis kaltwedeln und den ganzen Vorbereitungen dauerte es 2 Stunden bis wir essen konnten und es kostete das Dreifache. Wenn man es nicht wirklich regelmäßig macht und erst Reisessig, Bambusmatten, Wasabi usw. kaufen muss, dann geht das auch ins Geld. Vor allem die Nori-Blätter aus dem Supermarkt haben preislich reingehauen (5 Euro für 5 Stück oder so).
     
  10. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Stimmt! Selber machen kostet gut Kohle und dauert ewig. Wir haben mal ne riesen Sushi Platte für 8 Leutz zu Heiligabend gemacht. Das waren fast 5 Stunden in der Küche!

    Da gehe ich dann doch gern zum entspannten all you can eat. Imho best Sushi in Bremen: Sakura Sushi Bar am Dobben / Schwachhauser Heerstraße. Legga!
     

Diese Seite empfehlen