• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Spenden Button...

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
dann mal schnell Geld verdienen gehen! ;) sonst sieht es auch beim nächsten Lebensmitteleinkauf mau aus!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Cyrics schrieb:
dann mal schnell Geld verdienen gehen! ;) sonst sieht es auch beim nächsten Lebensmitteleinkauf mau aus!
Hat es heute schon. Hab noch ne Packung Chicken Nuggets, die Muss zehn Tage halten. :p
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Wenn es ein HP ProLiant Server DL385 sein soll, welcher mit Dual DualCore AMD Opteron 275 Prozessoren ist dann gemeint:

Der 391112-421 oder der 391109-421?

Außerdem würde ich auch gerne wissen wieviel Platz der Datenbankserver zur Zeit wirklich braucht und wieviel Reserve ist (natürlich ohne das RAID mit zu rechnen).

Gruß xgx7
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Naja der rechte hat einen SAN Controller - wenn für ein SAN auch noch Geld rumkommt, wieso nicht :D

Die Überlegung ist ob man nicht für das Geld kleinere DualXeons nimmt und dann ne LoadBalancing-Lösung macht.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

@Gerd: Nen SAN ist aber mal knacketeuer. :oops:
Glaub nicht das da Geld für "über" bleibt.

Salute,
Simon
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das war ja auch nur Gaudi ;)

Also ich find ein paar kleinere Server von der Idee her eigentlich immer besser.
Dann kann ich mich mal in LVS reinwühlen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kann ich uch per Paypal spenden? Die nächste Bank von hier ist 20km entfernt...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
*mal wieder hochschieb*

Der Zähler steht seit Februar still, und ich finde das ausgesprochen traurig
:-c

Hat der einladende Button seine Wirkung verloren? Oder haben alle knapp 8000 Apfeltalker bereits ihren Obolus gespendet?

Lieben Gruß,
Nathea
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, vielleicht hat auch nicht jeder wirklch geld über um es zu spenden. Wie zum beispiel ich, obwohl ich dieses Forum sehr mag. Ich klicke desshalb mal öfter auf die Werbebanner, das bringt ja auch kohle..
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Na? Nich ma 5 Euro? ;) Über Paypal gehen auch so kleine Summen

Gruß,
Michael
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
So , wie versprochen habe ich 20€ aus meinem iBook-Verkauf gespendet ! :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Stellt Euch einfach vor, jeder Spender erhält eine Gravur auf dem Server, mitten aufs Board, ganz klein zwar, aber immerhin.

Übrigens Joker. Ich hab mal ein Jahr in Deersheim gewohnt ;)

Gruß,
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
JOKER schrieb:
tolles Dorf, ne ?! ;)
Hatte was, frische Eier von Ingelore gegenüber und die Leute sind unheimlich lieb (ausser die aus dem Neubaugebiet :) ). Wir haben in einem Uralten Haus gewohnt, welches irgendwann im 18. Jahrhundert wohl eine Gaststube war.

Gruß,
Michael