• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der Spenden Button...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
dann schalte mal deinen adblocker aus... da wo der spendenbutton ist war vorher die ciao-werbung!
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hab grad was gespendet , wäre ja noch viel mehr gewesen, ich wurde aber hier ausgeraubt ! :p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
jesfro schrieb:
dann schalte mal deinen adblocker aus... da wo der spendenbutton ist war vorher die ciao-werbung!

Okok :innocent:
Wollen ja nicht so sein :)

Hab die ganze Seite auf die Whitelist gesetzt.

Aber nur für euch.

PS: Hab durch die angeordnete Polizeiaktion schon das ganze Geld sicherstellen können. Ich werde es dann schnellstmöglich überweisen. ;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ah ja, bei mir liegt's wohl auch am adblocker, dass ich den button nicht sehe. könnt Ihr den button nicht so machen, dass ihn der adblocker nicht frisst? wäre doch schade drum ...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
jesfro schrieb:
der trick ist:

die farben des gif sind indiziert. wenn man in photoshop vor dem runterrechnen der grösse den farbmodus auf rgb umschaltet dann werden beim skalieren die notwendigen farbabstufungen möglich um das bild schön smooth erscheinen zu lassen... dann wieder als gif ausgeben... fertig...

Wie wenn ich das nicht wüsste....
Hab geschlafen als ich dad jemacht hab.
schla05.gif


*pfeiff*

Salute,
Simon
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
jesfro schrieb:
x-serve hatte apfeltalk schon. ist nicht die erste wahl für einen webserver... ist mehr als fileserver geeignet...

Kann ich irgendwie nicht verstehen. Ist die Leistung als Webserver nicht gegeben?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Blöde Frage, aber wozu 5x73 GB in einem Server, der ein FORUM hosten soll? So viele Daten werden da sicher nicht anfallen, oder?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
patz schrieb:
Blöde Frage, aber wozu 5x73 GB in einem Server, der ein FORUM hosten soll? So viele Daten werden da sicher nicht anfallen, oder?

Naja, wird ja als Raid zusammengeschaltet. Für Backups usw.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Schade, dass es kein Apple sein soll. Ich meine aber, wir sollten den Admins überlassen, welche Technik welchen Kalibers sie nehmen. Soviel Vertrauen sollte sein.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Mich wundert es, dass ein Dual Xeon ein Forum dieser Größe nich noch aushält, auch wenn viele Besucher kommen... Habt ihr einen ordentlichen PHP-Accelerator (z.B. den kostenlosen von Ioncube - php-accelerator.co.uk) installiert?
Welcher Prozess verursacht die meiste Last? Apache oder MySQL?

Ach ja: Würde gerne etwas spenden, wenns über Paypal geht. Wie wär's mit einem Paypal-Button als Alternative zur Banküberweisung?

Noch ein ach ja: Überlegt euch genau, nicht lieber 2 oder 3 kleiner Server statt einem großen zu nehmen. Das ist sehr oft sinnvoller und performanter. Man kann einen Server z.B. als MySQL-Server nutzen, die anderen beiden für HTTP (Load-Balanced).

Noch ein ach ja: Wenn nicht unbedingt HP dranstehen muss, schaut mal bei http://thomas-krenn.com vorbei, da kriegt man Server mit gleichen Eckdaten für 4000 Euro, Markenhardware. Sind mal eben 1000 Euro weniger.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das war jetzt die dritte Frage nach Paypal. Ist wieder untergegangen, scheints:

Gerd, Jesper: Kann man Paypal einbauen? :)

Gruß,
Michael
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Deine Tipps sind ganz gut Patz:

- ich überlege auch ob man nicht statt des einen z.B. drei kleine HPs nimmt und dann via pen verteilt, der große Server den wir jetzt haben könnte als DB-Server dienen. Dagegen spricht dass im RZ nach HEs bezahlt wird.

- der jetzige ist von TK und ist auch schon das teurere Intel-Chassi, ich hab später mal die HPs gesehen und die sind qualitativ besser. Ich möchte z.B. Remotecontrollkarten drin haben - wenns weiter fehlt. Bei HP ist das iLO eingebaut, bei TK kommt so ne Peppercon Karte mit tausend Kabeln rein.
Also ich find HP besser
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Unsere Paypal-Adresse: store at apfeltalk.de
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Wenn du ICQ, Skype, AIM oder so hast, kannst du mich ja mal adden, ich habe recht gute Kontakte zu Personen, die auf dem Gebiet richtig Ahnung haben. Von Webseiten, die so ziemlich jeder kennen dürfte ;)

Die LARA von Peppercon ist aber echt super ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
so leute, auch wenn oft gammel aus meinem schnüss kommt - jetzt nicht diskutieren, ZAHLEN! pagare, commando card.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Tja. Ich bin Pleite. :-c



Hab ich heut grad rausgefunden. :-c :-c

Ich hab noch ungefähr... äh... SFr. 25,90. Insgesamt. Aber 6 sind auf der Postkarte und 19.90 auf der Bankkarte. Das heisst: Ich kann keinen Rappen mehr abheben. Scheisse. :-c


Edit: Scheiss Wochenenden. Ich geh nie mehr in den Ausgang! :)p)