• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hab ihn gestern gesehen und kann ihn empfehlen, mit folgenden Einschränkungen:

- er ist zeichnet ein stark humanistisches Menschenbild. Alle Charaktere sind auf ihre Art liebenswert. Man muss schon darauf klar kommen um den Film mögen zu können. Das ist die einzige Parallele mit "Forrest Gump" die mir aufgefallen ist.

- der Film hat wenige echte Höhepunkte, wirkt aber höchst selten seicht. Es werden Bilder von höchster Erhabenheit gezeigt, die Handlung ist meiner Ansicht nach für Hollywoodkino großartig.

Es geht um den Umgang mit dem Tod, fast alle Charaktere sterben irgendwann während des Films. Hat einer von Euch die Blitze gezählt? Ich war mir fast sicher dass es nicht 7 waren, bin dann aber ausnahmsweise vor Ende des Abspanns rausgegangen weil ich nicht mehr dran gedacht habe.
 

simplon

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
0
so nun hab ich wieder den filmthread mit prad pitt gefunden ,und hab mir den film tatsächlich gegeben. kann nur sagen klasse herr pitt . du kannst echt jede rolle spielen ob als verrückter boxender zigeuner , griechische helden oder eben einen kleinen alten opa . ob das an der frau jolie liegt ? :p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also gesagt getan Gestern mit der holden Dame das Lichtspielhaus des Vertrauens besucht und ich muss als kleiner Fincher Fan gestehn war doch sehr überrascht.

Klasse Story, tolle Darsteller. Der erste Teil des Films mehr etwas für die Herren und als es dann an die Jugend ging ein Film für die Frauen;)

Lustiger Weise konnte man beobachten wie in der Mitte die Mobiltelefone der Herren immer öfter angemacht wurden um auf die Uhr zu schauen.

Natürlich eine Pause wie ich sie nicht haben wollte aber zum Glück hatte ich dieses mal Durst und konnte diese sogar nutzen.

Am Ende muss ich sagen, ein Film der es geschafft hat die Vergänglichkeit von allem mal anders zu betrachten. Hat mir Spaß gemacht.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Schnell eine Zwischenfrage, Brad Pitt spielt doch nur etwa eine Stunde, oder? Also da wo er im Rollstuhl sitzt, das ist doch nicht er oder?
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Soweit ich weiss, spielt er die meisten Szenen, aber die Sache im Rollstuhl als Opa, soll computer animiert sein... Ich denke mal die haben ihn die Szene spielen lassen und dann grafisch alles nochmal nachgebessert.. oder sowas wie bei Gollum gemacht.. aber weiss es nicht genau.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@iFan
Er spielt, aber Szenen wie mit dem Opa wurden in einem GreenScreen gedreht (für die Bewegungsabläufe). Brad Pitt hatte dort aber auch eine Maske auf, damit mit dem Computer nicht allzu viel gemacht werden musste.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
ja, wollte nur mal klugscheißern, da deine Antwort ja nich ganz richtig war :-D
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
abgedreht

Ich habe den Film letzten Samstag gesehen und ich muss sagen,
Ich finde der Film ist eigentlich ziemlich genau wie Forrest Gump
blos das der eine alt->jung ist und Forrest Gump etwas doof.
"Lt. Dan hat das Geld was wir beim Shrimp fangen verdient hatten, angelegt...irgendwas mit Äpfeln"

Aber dennoch ein guter Film, ich hätte mir jedoch gewünscht das ich Forrest Gump vorher nicht gekannt hätte, dann hätte ich nicht diese Parallelen ziehen können und dann hätte mir "Der seltsame Fall des Benjamin Button" noch besser gefallen. So muss ich sagen finde ich Forrest Gump eindeutig besser und ich hoffe mal das Benjamin Button weniger Oscars und golden Globes bekommt..da ich die Schauspielerische Leistung von Brad Pritt auch nicht so gut fand wie die des Tom Hanks 1994..

Die Maske im Film find ich jedoch ziemlich gut
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Was ist denn jetzt? Hat jemand die Blitze gezählt!? Ich glaube immer noch dass das nur 6 waren und der 7. als Bonus nach dem Abspann gekommen ist...!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Es sind auch nur 6 wie ich meine. Grandios der Kerl :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
..., das bei den Oscar Verleihungen hoffentlich gnadenlos untergeht.
Der Hoffnung schließe ich mich an.

13 Nominierungen für den Oscar, der Film muss ja gut sein. Naja, Pustekuchen. Die Nominierung von Eric Roth ist eine Beleidigung für F. Scott Fitzgerald, daran ändert auch “Forrest Gump” nichts. Ich habe erst nach dem Schauen bemerkt, dass Eric Roth auch hinter dem Meisterwerk mit Tom Hanks steht und war direkt überrascht, wie einnehmend und wichtig die Vergleiche mit jenem Film in beinahe allen Kritiken und Meinungen vertreten waren. Während des neuen Machwerks von David Fincher musste ich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise an “Forrest Gump” denken und finde es auch gar nicht sonderlich angebracht, die Beiden großartig zu gegenüberzustellen. Alles, was man zu einem Vergleich sagen kann: “Forrest Gump” ist tatsächlich gut und hatte seine 13 Nominierungen verdient. “Schlecht” war Benjamin Button nicht - zu einer positiveren Aussage als dieser kann ich mich aber kaum hinreißen lassen. Dafür stehen die allgegenwärtige Lobhudelei und tatsächliche Qualität des Films einfach in einem zu krassen Gegensatz.
...
(kompletter Text)
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Ich bin mir sicher, dass Slumdog Millionaire die meisten Oscars abräumen wird... Benjamin Button ist nunmal kein Meisterwerk, daher sollte es meiner Meinung nach auch keine/kaum Oscars geben.
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Hab den Film nun auch gesehen!

Ich hab einen schönen gefühlvollen Film erwartet, eben wie forrest gump da es überall zu lesen war. Naja, was soll man sagen, an einen forrest gump kommt er nichtmal ansatzweise ran!

Brad Pitt hat mich sehr enttäuscht, der film plätschert einfach nur dahin, ohne emotionalen Höhepunkte...
Die art wie erzählt wird, ist weder lustig (außer der kerl mit den blitzen) noch emotional!
Ich fand ihn wirklich laaaaaaangweilig und war froh als er zuende war...