• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Second Life Thread

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also wenn Du SL als großen "3D-Sexchat" definierst, warst Du unter Garantie an den falschen Orten, in die man eigentlich nur gelangt wenn man auch wirklich dahin will... ;)
Habs nur mal bei nem Kumpel ausprobiert und nicht wirklich nach sowas gesucht ;) .
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Moin.
Verzeiht, dass ich den Thread wieder aufwärme, aber meine Universität plant, Vorlesungen in SL abzuhalten.

Ich hab von einigen USA-Unis gehört, dass sie das bereits machen. Habt ihr damit mal Kontakt gehabt? Lohnt sich sowas? Könnte ich in Zukunft meine Seminare von Zuhause aus verfolgen?

Ich find den Gedanken spannend und vor allem hätte SL dann vielleicht (für mich) einen ganz kleinen Sinn.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Technisch ist das durchaus möglich, mitlerweile kann man auch Videostreams in guter Qualität schauen.
Und durch die neue Voice-Option macht es die sache noch viel leichter, das funktioniert richtig gut.

Vorraussetzung ist natülich ein abgesperrter Bereich.

Also warum nicht...