• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der richtige Weg?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo, ich habe mir eine neue Platte eingebaut. Die alte habe ich in ein USB-Case gebaut um auf die Daten zugreifen zu können.

Wie hole ich mir jetzt das System mit allen Programmen und Einstellungen von der "alten Platte" auf die neue Platte ohne alles neu zu installieren (Maillkonten Programmeinstellungen, Systemeinstellungen usw.)?

Danke schon mal!

Du bootest von der USB-Platte, installiert Carbon Copy Cloner (freeware), Drag'n'Drops Ihm Quellplatte (alte Platte, die gerade gebootet ist) und Zielplatte (Interne Platte, HFS+ Journaled formatiert) - und läßt Ihn rödeln. Dann kannst Du entweder von der USB-Platte booten (alt) , oder im Rechner nehmen (neu) - beide sollten identisch sein ;-)

macht der migrationsassi des nur via firewire ?
probiers einfach mal aus, ansonsten wurschtel dich durch die verzeichnisse auf deinem alten homeordner.

programme einfach rüberkopieren (funzt aber nur wirkl. bei programmen, die nicht mit ner installroutine auf die platte gekommen sind. Office und Adobe fürften ausscheiden, die legen zuviele datein sonstwo ab, da suchste dich blutig.

wie gesagt, migration versuchen

derzeit ist Leo auf der neuen Platte - ich will aber wieder mein funktionierenden Tiger (welcher auf der "alten" Platte ist haben!!!

Geht das mit Boardmitteln wie z.B. den Migrationsassistenten? (Quasi mit der Tiger DVD booten - die USB Platte mit der alten Platte drann lassen - und dann via Migrationsassisten die daten rüberziehen lassen)?

Prima läuft!

gebootet von der USB-Platte - Carbon Copy Cloner installiert und ab dafür! Hab endlich meinen Tiger wieder am laufen :-) buuuhhh, war das ein träges arbeiten unter Leo (Leo scheint echt viel dem System abzuverlangen- aber ist ja bei allen neuen Systemen so, braucht man mal blos Vist gegen XP anzuschauen).

Danke übrigens für dem Tipp mit Carbon Copy Cloner!

Eins wollte ich noch dazuschreiben: Mir geht/ging es nicht um die Qualität von Leo - Es geht rein um die Performance beim arbeiten! Leo ist definitiv das bessere System - aber LEIDER zu langsam (zumindest auf meinen System). Das ist jetzt nicht Subjektiv gemeint sondern echte Erfahrungswerte!