• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der richtige Tarif für mich

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Jep.danke..hab ich schon. Aber ich verstehs leider nicht. Was genau fehlt in den Maxis Tarifen und kann man evtl. die Telefonzahl niedriger machen in dem Complete-Verträgen und dafür die SMSzahl erhöhen?

die tarife sind äußerst einfach strukturiert. wenn du dir das genau durchliest werden alle deine fragen beantwortet.
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
die tarife sind äußerst einfach strukturiert. wenn du dir das genau durchliest werden alle deine fragen beantwortet.

Also ich hab das jetzt mal genau studiert und werde mich mit meinen Fragen doch an den bösen Tmobile-Kundenservice wenden.

:(

Ich werd wohl M nehmen. Mal schauen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Hallo ihr Lieben,

also ich hol mir jetzt ein iphone in den nächsten Wochen und bin grad dabei die Tarife zu checken.
Mal zu mir:

Schüler, hab ca. 300 Euro monatlich zur Verfügung aber möchte nicht mehr als 50 Euro ausgeben für Telefonkosten (also grundgebühr und was man halt so ausgibt)....am liebsten noch weniger...40 oder 30 Euro.

Ich hab gesehen, dass es da wohl so Studenten und Schülertarife gibt aber was genau brauch ich?

Was ich brauche:

Telefonieren: 30 min im Monat (wenn überhaupt)
SMS: schon einiges..vielleicht so 100 bis 150 im Monat oder auch mal mehr.
Internet: würde ich nur mails checken, vielleicht auch mal Lokalisten oder Studivz...sonst eher auch nicht irgendwie großartig.

Was würde also zu mir passen?

Für den For Friends Tarif hätte ich evtl. auch jemanden...aber geht das mit den Studententarifen?

Ach ja und ist das weiße iPhone zu empfehlen oder eher nicht? Wegen der Oberfläche?

Dankeeee

Apfelfresser

complete S + Relax SMS 150? (50 Freiminuten, 200MB, 150 SMS)

29 + 15 = 44 euro

oder

du koenntest auch M nehmen mit Relax SMS 40 (aber gesamt nur 80 SMS inkl)
Vorteil: HotSpot-Flat + HSDPA-Flat + 100 Freiminuten

49 + 5 = 55 euro

wie du dich entscheidest, musst du fuer dich wissen.
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
complete S + Relax SMS 150? (50 Freiminuten, 200MB, 150 SMS)

29 + 15 = 44 euro

oder

du koenntest auch M nehmen mit Relax SMS 40 (aber gesamt nur 80 SMS inkl)
Vorteil: HotSpot-Flat + HSDPA-Flat + 100 Freiminuten

49 + 5 = 55 euro

wie du dich entscheidest, musst du fuer dich wissen.

Super DANKE!!

Ich hab mich jetzt für M entschieden mit 150 SMS...

Komme mit dem ForFriendsCode auf 57 Euro...das ist perfekt. Weil ich sowieso über 50 Euro kommen würde.

Nur eine Frage noch:

Es gibt ja eine Datenflatrate. Bei dem Tarif M sind es ja 300 MB. Was genau heißt das? Kostet es dann ab 300 mb mehr oder wie ist das gemeint. Kann man mit der Datenflatrate auch im Aulands ins Nezt oder gilt das nur für Deutschland?

Danke für die Antworten schon mal
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
man nehme BiteSMS (6ct) oder appsender (8ct) :innocent:
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
man nehme BiteSMS (6ct) oder appsender (8ct) :innocent:

BiteSMS? Ist das irgendwas mit Jailbreak?
Möchte nämlich nicht jailbreaken!!


Ach ja weiß einer ob ich meine Fonic Nummer übernehmen kann? Muss ich da irgendwie Fonic bescheid geben oder kündigen...ist ja eine Prepaid-Karte!
Kostet das was?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
BiteSMS? Ist das irgendwas mit Jailbreak?
Ist es, ja ;)
Möchte nämlich nicht jailbreaken!!
In dem Fall ist AppSender deine Wahl. Das gibt es offiziell im AppStore und ohne JB ;)


Ach ja weiß einer ob ich meine Fonic Nummer übernehmen kann? Muss ich da irgendwie Fonic bescheid geben oder kündigen...ist ja eine Prepaid-Karte!
Kostet das was?
Im Regelfall ist eine Portierung problemlos möglich - wenn dein aktueller Betreiber, also Fonic, die Nummer T-Mobile überlässt. Dazu "verpflichtet" sind sie nicht. Ebenso musst du T-Mobile und Fonic über deinen Portierungswunsch informieren, damit die Provider das "unter sich" ausmachen. Bei den Billig-Providern fällt u.U. ne Gebühr an. Da musst du dich in der Fonic-Preisliste informieren. Die Portierung von O2 zu T-Mobile in meinem Fall war kosten- und problemlos.

btw. Ob die Portierung auch für die ForFriends-Aktion möglich ist, weiß ich nicht. Da musst du mal die ForFriends-Hotline (Nummer auf der FF-Page) anrufen.

Übringens, die Complete-Tarife sind "so wie sie sind". Man kann nicht Complete-Minuten abgeben und dafür mehr SMS bekommen. Die Datenflat ist in den Complete-Verträgen M-XL eine Flat. Jedoch wird z.B. nach nem Datentraffic von 300MB im Complete M die Bandbreite eingeschränkt; der Traffic bleibt aber kostenlos (weil ja Flat).
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Super DANKE!!

Ich hab mich jetzt für M entschieden mit 150 SMS...

Komme mit dem ForFriendsCode auf 57 Euro...das ist perfekt. Weil ich sowieso über 50 Euro kommen würde.

Nur eine Frage noch:

Es gibt ja eine Datenflatrate. Bei dem Tarif M sind es ja 300 MB. Was genau heißt das? Kostet es dann ab 300 mb mehr oder wie ist das gemeint. Kann man mit der Datenflatrate auch im Aulands ins Nezt oder gilt das nur für Deutschland?

Danke für die Antworten schon mal


flat ist flat. kannst soviel surfen wie du willst. nach 300mb wird nur die geschwindigkeit etwas gedrosselt.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Und im Ausland dann auch? Oder fallen dann extra kosten an?

DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!

:D
Das Vertragsvolumen gilt nur in Deutschland bzw. im deutschen Netz von T-Mobile. Wenn du z.B. im T-Mobile Austria Netz unterwegs bist, zahlst du zusätzlich alle Roaminggebühren für Telefonie, SMS und Traffic...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das roaming bei traffic kann ausgeschaltet werden. wuerde ich dir auch waermstens ans herz legen, weil das wirklich teuer wird. war beispielsweise in italien und habe mir nur auf iphone.kicker.de die bundesliga ergebnisse geholt (minimalster traffic, da nur text) und durfte an die 4 euro zahlen. zum einen muss man bei t-mobile ein daypass bezahlen und dann die normale gebuehr inkl. roaming. der daypass ist eine gebuehr, die man nur einmal taeglich bezahlt, wenn man sich im ausland ins internet einwaehlt.
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Ich habe Complete L gewählt und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es ganz schön "schwer" ist, die 300 MB-Marke im Monate zu überschreiten (es sei denn natürlich, du bis exzessiver YouTube-Nutzer).

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Habe Complete M und die 300 MB-Marke bisher in jedem Monat (2 an der Zahl..und im Oktober bin ich jetzt auch schon wieder bei 141 MB) geknackt. Vorallem wenn man wie der Threaderöffner (und ich) viel im Zug unterwegs ist (wo es zumindest z.Zt. noch nur selten WLAN gibt) und da zum Zeitvertreib rumsurft. Youtube nutze ich eigentlich praktisch gar nicht, dafür mache ich rege Gebrauch vom Appstore - da kommt schon einiges an MB zusammen.

Kommt halt ganz darauf an, wie und wo man das iphone einsetzt. Wenn man es hauptsächlich zu Hause/an der Uni etc. mit WLAN nutzt dann kommt man sicher nicht so leicht drüber.

Upgrade auf Complete L macht für mich absolut keinen Sinn, da ich wenns hochkommt gerade mal 30 Minuten im Monat mit dem Handy telefoniere (aber das ist ja sowieso die nebensächlichste aller iphone Funktionen ;)).
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Habe Complete M und die 300 MB-Marke bisher in jedem Monat (2 an der Zahl..und im Oktober bin ich jetzt auch schon wieder bei 141 MB) geknackt. Vorallem wenn man wie der Threaderöffner (und ich) viel im Zug unterwegs ist (wo es zumindest z.Zt. noch nur selten WLAN gibt) und da zum Zeitvertreib rumsurft. Youtube nutze ich eigentlich praktisch gar nicht, dafür mache ich rege Gebrauch vom Appstore - da kommt schon einiges an MB zusammen.

Kommt halt ganz darauf an, wie und wo man das iphone einsetzt. Wenn man es hauptsächlich zu Hause/an der Uni etc. mit WLAN nutzt dann kommt man sicher nicht so leicht drüber.

Upgrade auf Complete L macht für mich absolut keinen Sinn, da ich wenns hochkommt gerade mal 30 Minuten im Monat mit dem Handy telefoniere (aber das ist ja sowieso die nebensächlichste aller iphone Funktionen ;)).

Ist denn diese Herabstufung nach den 300 MB sooooooo langsam, dass es keinen Spaß mehr macht oder lässt sich mit der Herabstufung auch noch irgendwie surfen?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
laesst sich mit surfen in jedem fall. aber diese 300mb musst du erst mal schaffen ;) ist nich so leicht... :p
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Hallo!

Ich hab jetzt ein iPhone bestellt. Complete M-Vertrag nur leider sagte die Dame am Telefon, dass man keinen SMS-Tarif dazu buchen kann beim iPhone. Ist das wahr...hier haben doch so viele dies dazu gebucht oder nicht?!

Hmmm...

Ich würd dann wohl doch auf diese eine Variante zurückgreifen mit den 8ct pro SMS aber ich muss noch schauen.

:( Kompliziert alles. GRINS

ABER ICH FREU MICH JETZT ERSTMAL!!!

Und bald kommt noch ein neuer Macbook (wenn sie gut sind) dazu. JUHU!!!!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
nein das stimmt nicht, was die mitarbeiterin gesagt hat. die relax sms sind definitiv zubuchbar. das einfachste ist, sich bei mein.t-mobile.de anzumelden und sich die tarifoption selbst hinzuzufuegen.
lg
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
nein das stimmt nicht, was die mitarbeiterin gesagt hat. die relax sms sind definitiv zubuchbar. das einfachste ist, sich bei mein.t-mobile.de anzumelden und sich die tarifoption selbst hinzuzufuegen.
lg

oder die bequemste Variante: 2202 ;)
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
nein das stimmt nicht, was die mitarbeiterin gesagt hat. die relax sms sind definitiv zubuchbar. das einfachste ist, sich bei mein.t-mobile.de anzumelden und sich die tarifoption selbst hinzuzufuegen.
lg

okay dann mach ich das, wenn mein iphone da ist. :D DANKE
Dachte schon es liegt daran, dass ich diesen ForFriendsCode hatte.
Ich kann nicht mehr warten...muss aber noch ca. 6 Tage warten bis das iPhone da ist. FUCK!! :(