1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Der richtige Abstand zum Display

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Werbung, 29.09.07.

  1. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Hi..

    wie der Title schon sagt... wie soll denn der richtige absatand vom körper zum Monitor/Display eigendlich sein?

    Gibts da je nach größe ein Unterschied? Hab zur Zeit einen 19 Zoll und entfernung beträgt ca. 75cm. Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen 20 bzw. einen 24 Zoller iMac zu holen. Muss da jetzt die Entfernung größer werden ode ist das egal,...?

    Ich merk so langsam, dass meine Augen nicht mehr so optimal funktionieren... Blind bin ich aber noch nicht,,... :oops:p
     
  2. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    Hi!

    Also hier in Deutschland gibt es ja für fast alles Regeln und Verordnungen. Für den Bildschirmarbeitsplatz natürlich auch.

    Hier findest Du nähere Informationen: http://www.sitech.meb.uni-bonn.de/su/arbeitsschutz/bap/seite/bildschirm.htm

    Unter anderem auch die Verordnung die auch besagt; "...7. Der Bildschirm muß eine reflexionsarme Oberfläche besitzen....". Okay, das war's dann wohl mit dem iMac. ;)

    Ich sitze vor meinem iMac, bzw. auch vor jedem anderem Bildschirm, so wie ich es für angenehm halte. Das bedeutet derzeit konkret, dass ich vor meinem 24" iMac mit einem Abstand von etwas mehr als einer Armlänge davor sitze. Gemessen sind das so zwischen 60-65cm.

    PS: Mach's Dir bequem ;)
     
    #2 JackDanny75, 30.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.07
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Im Benutzerhandbuch meines Cinemas, wird ein Abstand von 45-70cm empfohlen.
    Ich hab das Ding mal auf 45cm rangeholt, das geht garnicht, da muss man ständig den Kopf bewegen um den ganzen Monitor zu erfassen.

    Ich bevorzuge einen Abstand von etwa 80cm.
     
  4. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    Und das finde ich, ist meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht. Durch die Bewegung des Kopfes verspannt sich der Nacken nicht so schnell. Bei mir führte dieses starre Haltung durchaus oft zu Migräne. Seit dem ich den 24" habe, habe ich damit noch keine Probleme gehabt.
     

Diese Seite empfehlen