• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Psychotest unbedingt ausprobieren sehr witzig

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
:) Schraubenschlüssel in Blau wär´s bei mir gewesen. Dabei wollte ich so gerne auch reintappen :(
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
damn ich hab auch an ***** und ***gedacht. aber wieso is das so?o_O

Wie einer oben sagt ist das mit dem Hammer wohl eine kulturelle Sache. In der Linguistik wird so etwas "prototype" genannt. Wenn man Deutschen einen Überbegriff, wie zum Beispiel "Vogel" nennt, geben 60 oder 70 % die gleiche Antwort (keine Ahnung welchen Vogel, aber das geht mit vielen Kategorien wie auch Blumen, Land oder Ähnliches). Bei Werkzeugen ist eben der Hammer das Geläufigste, wobei 98% sicherlich zuviel ist.
Die Farbe ist der psychologische Anteil. Denke mal es hat etwas mit Stress und Agression zu tun. Zudem wird man mit der Aussage "anstrengend diese Mathematik" noch in diese Richtung gedrängt.

So, genug kluggesch****

Gruß,

Svenrique.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Bei mir hat es nicht geklappt. Auch wenn es hier im Forum wohl nicht representativ ist, wage ich das mit den 98% doch zu bezweifeln.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Den Hammer prägt man sich wohl ein... dass die Datei so heisst kann ja sogar gewollt sein. Ich hatte das zwar gesehen, aber nach dem dämlichen rechnen nicht mehr dran gedacht ;)

Trotzdem gehöre ich auch zu den 2% ;) Dachte zwar an einen Hammer - aber an einen gelben :)

Chris
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Das sind aber viele 2% hier (Schwarze Säge)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Torx Screw Driver und Blau... juhuuu ich bin total anders als die anderen.

und jetzt mal so: warum hammer und rot?
 

Liz

Gast
Ich hab zwar an den Hammer gedacht, aber ich konnte mich nicht zwischen lila und orange entscheiden :D was bin ich jetzt? :)
LG
Liz
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Um den Spieß jetzt mal umzudrehen..., alle die hier an Hammer und rot gedacht haben sind wohl eine Minderheit ;). Ich denke dass diese Leute ein wahres Gespür für die Findung eines gemeinsamen Nenners haben :D *Rumspinn*.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hammer und Schwarz bei mir. Das mit dem Hammer hat nichts mit den Rechenaufgaben zu tun, es ist wohl einfach das gebräuchlichste Werkzeug. ;)

:D
Ich hab' auch an einen Hammer und an schwarz gedacht, aber interessant, dass man wirklich an einen Hammer denkt :D
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
mmmh. macbookpro cd, 15", 2.16ghz, 1gb, 120gb und silber.... war wohl nicht ganz bei der sache... sondern bei dem, was ich da heute so bestellt habe...

naja. n versuch war's wert. geh-ins-bett und träum vom mbp cd, 15", 2.16ghz, 1gb, 120gb.... lol
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones