• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der perfekte eBook-Reader für iPhone und iPod Touch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit dem dBelement Reader ist ein eBook-Reader für das iPhone und den iPod Touch erschienen, der zum ersten Mal den Gebrauch von digitalisierten Büchern nicht nur angenehm, sondern sinnvoll macht.

Das hübsch gestaltete Programm verfügt über eine Übersicht, die im Regaldesign gehalten stark an Delicious Library erinnert. Ein Fingertipp auf das gewünschte Buch öffnet die Leseansicht, in der auf gewohnte Weise mit dem Finger gescrollt werden kann. Ein weiterer Tipp auf die Oberfläche öffnet ein kleines Menü, mit dem die Schriftgröße verändert, die Anzeige invertiert oder ein Lesezeichen gesetzt werden kann. Auch der Import von Dokumenten und Büchern ist elegant gelöst: Die Webapplikation verfügt über eine simple Textbox, in die der gesamte Inhalt kopiert werden kann, indem man das Programm einfach vom Computer aus öffnet. Der Reader übernimmt dann automatisch die Anpassung an die Bildschirmgröße des iPhone.

dBelement ist eine Webapplikation und setzt dementsprechend keinen Jailbreak voraus. Die Nutzung ist kostenfrei, erfordert jedoch einen ebenfalls kostenlosen Account bei dBelement.

reader1.jpg
reader2.jpg
reader3.jpg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68,4 KB · Aufrufe: 1.478

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Verstehe jetzt aber trotzdem nicht wie ich ein beliebiges ebook auf mein iPhone bekomme!?
 

schnitz

Erdapfel
Registriert
15.01.08
Beiträge
1
hab genauso keine ahnung, wie ichs rauf bekomme!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Im Installer gibt es einige eBooks, allerdings auf Englisch. Ansonsten gehe ich davon aus, dass man die eBooks auch via SFTP oder AFP auf das Gerät bringen kann. Dazu muss natürlich erst ein Jailbreak bzw. Pwnage durchgeführt worden sein. :)

Grüsse, Steven
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nur kurz zur Erklärung: Das ist eine Webapplikation, die man auch auf dem Computer öffnen kann. Von dort kann einfach Text in die entsprechende Eingabebox kopieren!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe die Anleitung beim Anbieter des Readers so verstanden, daß man die Bücher vom Mac per Firefox oder Safari zu denen hoch lädt und und dann wieder auf das iPhone herunterlädt. Das würde mit der Bemerkung "dBelement ist eine Webapplikation" korrespondieren. Deshalb benötigt man auch einen Account bei denen.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Das Sinnlose daran ist, das man die Bücher nur lesen kann wenn man Internet hat...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Neeeein, zumindest der Webseitenbetreiber sagt dazu:
How do I open a book? You can open any book on your shelf simply by tapping on the icon for the book. Please be patient while the book is opening. Once it is open you may access it fully offline!
Es wird also per Internetverbindung geöffnet und kann dann offline gelesen werden. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ja nur is das bisschen doof das ich erstmal ins internet muss um ein buch lesen zu können :)
also nativ wäre das bisschen feienr :D
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich bin dafür, das "perfekt" aus der Überschrift zu streichen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das sehe ich auch so.

Ein eBook - Reader der nur online funktioniert, ist hier im bergigen Land fast ohne (offizielle) Hotspots alles andere als perfekt...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich find die Idee trotzdem gut. Sieht gut aus, die Web App. Habe ich mir auf den Homescreen meines iPod touches gepeichert und werde sicherlich nochmal drauf zurück kommen. Der erste Eindruck ist gut, auch wenn man das iNet braucht.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
hallo`? leute wir reden hier von nem iphone das in ganz deutschland edge netzabdeckung, und bei den meisten auch flat hat ...

tja ein iphone zu hacken und sich keine edge flat zu besorgen ist meiner meinung nach halt echt nicht das wahre ...