• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue Mac Pro wurde vorgestellt

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie sieht denn ein "richtiger Pro-Rechner" aus? Beige-farbene Plastik-Kiste? Neon-beleuchtete Wasserkühlung und einen Haken für die Ohrenschützer?
Von einem Mod eine sehr unsachliche Aussage.
Wenn jemand nicht nur seine monatliche Aufwandsentschädigung erhält, sondern richtig für seine Aufbackbrötchen arbeiten muss, dem ist das Design völlig egal. Der alte Pro war okay. Die Mülltonne gewinnt vielleicht einen Designerpreis aber ob das Ding wirklich für sinnvolles Arbeiten geeignet ist?

PS:
Ich nutze nur Apple-Produkte. Meine Macs sind Microsoft-Frei. Bootcamp und Co lehne ich ab!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Von einem Mod eine sehr unsachliche Aussage.
...
...
Ich nutze nur Apple-Produkte. Meine Macs sind Microsoft-Frei. Bootcamp und Co lehne ich ab!

Aber Dein letzter Absatz trägt zur Sachlichkeit in der Diskussion um den neuen Mac Pro bei?

Im Übrigen, der alte Mac Pro wurde und wird von fast allen meinen "Pro" Kunden neben CAD, Video und Co gerade auch zur Visualisierung unter Bootcamp und / oder virtuellen Maschinen eingesetzt. Zum Glück können weder professionelle Firmen und Andere sich nicht dieses Schubladendenken "auf mein Mac kommt kein Windows" nicht leisten.

Aber es geht hier ja zum Glück nicht um Windows freie Mac`s ... sondern um den neuen Mac Pro. Hoffe ich doch, sonst müsste ich hier nämlich anfangen auf zu räumen.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Es gibt keine aussagekräftigen Leistungsdaten, es gibt keine Charts, es gibt keine Aussage wozu er fähig ist, aber Hauptsache mal drauf rumbashen weil er nicht so aussieht wie die Käsereibe.
*kopfschüttel*
Pro Denken sieht anders aus....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du sprichst mir aus der Seele. Das Einzige, das man von dem neuen Pro wirklich weiß ist das Design. Und selbst das könnte sich theoretisch nochmals ändern, da der neue Pro erst gegen Jahresende auf den Markt kommen soll. Man sollte einfach mal des Positive sehen, nämlich dass es nun entgegen vieler Befürchtungen einen neuen Pro geben wird. Und dann erst mal die ersten Testberichte abwarten, was die neue Kiste wirklich kann

btw.
Obwohl, "Kiste" ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck. ;)

MACaerer
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also ich bin der Meinung dass jetzt auch die Zeit für ein neues Macbook Design gekommen ist! Mir gefällt der iMer ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert bis zum Release – die ersten Server-Racks von Drittlieferanten tauchen schon auf*:

weinregal-2.jpg

• formschönes, zeitloses Design
• Dual-Use-Feature (alternativ als Weinregal nutzbar) ohne Aufpreis
• Servertausch mit einem Handgriff
• stapelbar für den Betrieb im Daten-Zentrum
• Lead-free
• CFR-free
• BFR-free
• EPEAT GOLD!!

All natural. Available since 1329.

(*Stuhl zum Unterstellen der USV nicht im Preis enthalten)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dabei muss es sich um einen Fake handeln.
Auf Grund der Thermik kann ein Mac Pro Rack nur aussehen wie ein gut sortiertes Getränkeregal.
0000363.jpg
(kleiner Mac Pro Verbund; Silberne Mac Pros ausschließlich für Enterprise-Kunden erhältlich)

Zudem wurde mir aus zuverlässigen Quellen ein Bild von Apples neuem Rechenzentrum übermitteln:
Ohne Titel.jpg
(diverse über- und nebeneinander gestapelte Mac Pro Serverracks; Für Betatest getarnt)