• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iPod...

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Laut deiner AUflistung wird das jawohl die fetteste Keynote ever, die werden alle nicht auf einmal kommen, die ggeks auf der keynote die Steve anhimmeln würden doch an nem Herzinfakt sterben :D

Leopard
iLife07
iWork
-die werden alle wohl er mittig im Jahr kommen (alleine schon weil Leopard dieses Jahr rauskommt und nicht nächstes)

Die Mac Hardware und neue iPods (spätestens dann neue Displays, wobei ich denke das die ehr kommen werden) kommen ende des Jahres
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich denke auch dass die neuen iPods (wenn sie denn ein Display wie das iPhone bekommen) erst später kommen werden, um dem iPhone nicht das Wasser abzugraben ;) Es soll ja etwas exklusiv sein, das iPhone als erster zu haen. Oder was meint ihr? :)

Chris
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
also ich persönlich freue mich schon auf die ersten testberichte zum iPhone :)

-wird es stabil und alltagstauglich sein?
-ist die oberfläche kratzfest (im gegensatz zum iPod?
-wie lässt es sich bedienen usw
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
naja wie beim macbook werden die "kleineren neuen" sachen wohl nicht mehr durch eine keynote oder ein special event vorgestellt werden...
klar Mac OS X Leo wird sicher persönlich von steve und seinen männern demonstriert.. aber z.b. ein kleineres macbook pro könnte eher "nur" durch einen neuen internetauftritt vorgestellt werden

nehmen wir pro quartal 1 keynote...

für diess quartal wärs das dann schon mit der iPhone und AppleTV vorstellung...
nächstes Quartal kommt dann Mac OS X Leopard und iWork 07 (was schleunigst erscheinen sollte)
im 3. oder 4. Quartal wird dann nochmal kurz vor Weihnachten sicherlich mit neuen iPods zu rechnen sein-
ich weiß ja nicht aber wie soll Apple den die bisherigen Macs noch verbessern?
Bessere prozessoren, mehr Ram, größere festplatte etc aber sonst?
klar ev. noch ein kleineres MacBook pro

Ein PC für den Fernseher.. eher unwahrscheinlich- jetzt nach der Vorstellung von AppleTV

Da sich Apple erstmal an den handymarkt tastet wird es auch bestimmt vorerst keine anderen Handymodelle geben- vor allem wenn das Gerät erst Ende des Jahres in Europa und nächstes Jahr in Asien erscheint

Sonst wird eben noch an den anderen Applesachen herumexperimentiert.. vllt ne neue Version des iPods hifi- der meiner Meinung nach eher ein "kleiner" Flop ist- etwas zu teuer... Ton nicht gut genug
Die Cinemas werden dann auch nich erneuert- dass dann auch jeder Mac ne isight hat und sonst... mhh.. ka
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Ich denke, dass Apple niemals seine iPod Sparte aufgeben wird. Ich meine "iPod" ist in der Welt fast bekannter als "Apple". Sich da von diesem Produkt zu trennen wäre der Untergang für Apple, Inc. . Von daher finde ich es etwas verfehlt hier ellenlange Disskusionen über das Ende der iPod Reihe aunzufangen. Es wird kein Ende geben, das wäre so, als wenn Sony einfach ihre PlayStation einstellen würde, oder Microsoft sagt, "So, wir haben keinen bock mehr auf Windows. Wir machen jetzt nur noch Zune und Xbox, wobei Xbox auch bald zu Ende ist." Also Leute, immer realistisch bleiben. Das vorgestellte iPhone, ist, wie schon geasagt, "state of the art". Das Gerät ist meiner Meinung nach voll und ganz auf "professionelle" User, also Geschäftsleute etc. ausgerichtet. Ich meine allein schon die VoiceMail Sache, "conference calls" und das Internet, ein normaler User wird diese Sachen eher selten nutzen. Es wird denke ich eher noch ein oder zwei andere iPhone Modelle geben, die dann techn. etwas abgespeckter sind, um eine größere Zeilgruppe erreichen zukönnen. Außerdem wäre es absolut verfehlt glauben zu können, dass ein 8GB Handy einen 30/80GB(!!) iPod verdrängen könnte. Ein normaler Handy+iPod User, will zum einen mind 15GB Speicher, für Musik und VIDEO(!!!), dann will er telefonieren, SMSen, Email(wenn überhaupt) und ich denke er wird viel BT und WLAN nutzen.
Zu dem ist das iPhone eine komplett andere Produktkategorie als der iPod.
Apple wollte mit dieser Keynote der Welt zeigen, was Aplle alles kann. Daher ist klar, dass sie ein Gerät vorstellen, dass ALLES kann und alles BESSER als andere vergleichbare Geräte. Und die Tatsache, dass im iPhone ein iPod integriert ist, zeigt doch, was demnächst mit dem 5G iPod passieren wird. Der wird in etwa das Design vom iPhone bekommen, nur halt keine Telefon+Internet+Email Funktion. Und anstelle eines Flashspeichers wieder eine HD.
Auch die Tatsache, dass das iPhone eine sogeniale iPod und Foto Funktion hat, lässt einen standalone iPod für mich als mehr als wahrscheinlich erscheinen. Denn mit 8GB, auf denen Kontakte, SMS, Emails, Musik, Videos(KINOFILME!), Bilder passen sollen ist heute nicht haltbar. Weswegen hat der nano denn wohl keine Video Funktion?? Bestimmt incht wegen dem kleinen Display! Sondern wegen den max. 8GB.
Und zum Thema HD MP3 Player: Ich denke das braucht noch bestimmt 3 Jahre bis man mit Flashplayeren rechnen kann die mind 10GB haben. Allein schon aus Kostengründen. Schaut eich dochmal den 8GB nano an. Der kostet 250€. Der 30GB iPod kostet 280€....30€ Differenz, aber 22GB weniger? Hallo? Das liegt an den preisen für Flashspeicher. Was soll dann bitte ein 15GB Flash iPod kosten ???? 1000€? Nein, also ehrlich. Die iPod Sparte von Apple wird die nächsten Jahre nicht auf HDs verzichten können. Was denkt ihr wie viele Kunden Apple verliert wenn die einen iPod(stand alone) mit 10GB oder mehr mit Flashspeicher rausbringen, der z.Zt. deutlich über 600€ kosten wird? Da gehen alle iPod Kunden von Apple flöten.

Ich sage Leute, bleibt realistisch und lasst eure Träume außen vor. Es wird in naher Zukunft (1-2 Jahre) kein iPhone mit 30GB Flash für um die 500€ geben. Ende aus Micky Mouse.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ok, ich wusste nicht, dass man keine HD's in Handys einbauen kann, indemfall rechne ich auch mit einem iPod video, der ein bisschen an das iPhone angepasst wird, vom Design her...

Zudem würde ich sagen, dass die Macs sich äusserlich nicht mehr ändern. Die kleinen iPods (nano und shuffle) äusserlich auch nicht. der grosse iPod ja, aber die kleinen nicht. Dann wirds auch bald den Leo mit allem drum und dran geben und viellleicht noch ein paar Produkte Updates. Was den Leo angeht denke ich, dass wir mit dem iPhone einen Vorgeschmack bekommen haben, was das Design angeht.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Der iMac wird sich allerhöchstens noch in seinen (Display)ausmaßen verändern. Das Design wird sich sicherlich nur noch minimal ändern (der recht breit geradene weiße baleken beim imac wird wohl abnehmen...
 

chuckintosh

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
24
also ich habe einen imac und bin sehr zufrieden mit dem design. was mich stöhrt ist der arbeitsspeicher, aber sonst... vielleicht AUSWECHSELBARE (!!!!!) grafikkarte, das wäre dann aber auch schon alles. einen tochscreen-ipod wird es warscheinlich geben, jetzt wo apple das "multi-touch" vorgestellt hat.... *freu*