• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ich habe den neuen imac auch gesehen und möchte zum design, klar immer geschmackssache, anmerken, dass ich es schade finde, dass sie weisse linie "abgeschafft" wurde. Selbst bei meinem Apple-Händler habe ich immer zu spüren bekommen das weiss als consumer produkt eigentlich bedauernswert ist. nachdem ich mir ein neues macbook (weiss) gekauft hatte und nun eine neo-hülle brauchte wurde bei weiss immer so leicht die augenbraue hochgezogen... naja eben kein pro-apple-user dachte der verkäufer... gut, das bin ich erstens nicht und zweitens fand ich die apple-produkte gerade so stylish (von allen anderen von mir geschätzen features abgesehen) weil sie sich von diesem einheitsbrei durch das weiss abgesetzt haben. meiner ansicht nach wird doch jeder schreibtisch durch ein frisches weiss gleich aufgewertet, denn wenn ich mausgrau/steingrau/grüngrau usw mit schwarz kombinieren möchte kann ich auch immer in die gleiche hardwarefarben- kiste greifen wie alle anderen hersteller.und edelstahlfinish gehört in die küche! deswegen fand ich die weissen imacs eben deutlich besser als meine kumpels die auf ihren pcs und notebooks als farbpunkte die dämlichen aufkleber "intel inside2 etc. kleben lassen! zudem kenne ich wirklich einige personen in meinem umfeld die sich son ding nur gekauft haben weil sie eben alles weiss wollten, computer, netzteil, maus etc. dies gilt natürlich insbesondere auch für ipods. da wird meines erachtens ja auch das weisse styling, auch bezüglich der kopfhörer die ja sonst eher schlecht klingen, ein grund für den erfolg gewesen sein oder warum laufen alle mit diesen kopfhörern rum? ja weil man eben schon von weitem sieht: man der typ hat geschmack und ist individuell, der hat apple gekauft.... ;)


also bitte ne imac linie so toll verarbeitet und flach wie der neue imac. aber weiss! ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Selbst bei meinem Apple-Händler habe ich immer zu spüren bekommen das weiss als consumer produkt eigentlich bedauernswert ist. nachdem ich mir ein neues macbook (weiss) gekauft hatte und nun eine neo-hülle brauchte wurde bei weiss immer so leicht die augenbraue hochgezogen... naja eben kein pro-apple-user dachte der verkäufer...
Danke fuer diesen Lacher! Das muss ja ein selten daemlicher Verkaeufer sein. :D

Da geh' ich mal hin und fuehr' ihm mein professionelles weisses MacBook vor.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
War heute bei F&K in Hannover und habe die Gelegenheit genutzt, um auch mal den neuen iMac aus der Nähe zu betrachten. Ich muss sagen, ich hege keine strikte Abneigung gegen Glossy-Displays, aber was ich da gesehen habe ... Das Display hat gespiegelt wie Teufel! Es war natürlich recht hell in dem Raum, aber wer arbeitet schon gerne im Stock- oder Halbfinstern? Für mich wäre das glaube ich nix ... aber "the costumers love glossy-displays" ... ja nee ist klar Herr Jobs!!! :mad:

Optisch wirkt der iMac doch sehr ansprechend, vorallem mit der superflachen Tastatur. Allerdings hab ich hier erstmal einen gebrezelt :eek: bekommen bei der ersten Berührung. Also nicht in Socken über einen Teppichboden schlurschen oder am besten vorher irgendo statisch entladen ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also ich kenne keinen anderen Computer für 1100 € inkl. Bildschirm der mit einem so edlen Alugehäuse daherkommt. Der Einheitsbrei mag vielleicht silber lackiertes Plastik haben, (ich hab so einen bei mir auf dem Schreibtisch stehen) doch das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu der Alu Hülle des iMas, die wohlgemerkt, aus einem Guss daherkommt.
Meiner Meinung nach hebt sich der Alu iMac noch mehr vom Einheitsbrei als der weiße ab. Das weiße Plastik wirkt sehr billig, auch in der Haptik gegenüber dem Alu iMac!
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Ich habe den neuen imac auch gesehen und möchte zum design, klar immer geschmackssache, anmerken, dass ich es schade finde, dass sie weisse linie "abgeschafft" wurde. Selbst bei meinem Apple-Händler habe ich immer zu spüren bekommen das weiss als consumer produkt eigentlich bedauernswert ist. nachdem ich mir ein neues macbook (weiss) gekauft hatte und nun eine neo-hülle brauchte wurde bei weiss immer so leicht die augenbraue hochgezogen... naja eben kein pro-apple-user dachte der verkäufer... gut, das bin ich erstens nicht und zweitens fand ich die apple-produkte gerade so stylish (von allen anderen von mir geschätzen features abgesehen) weil sie sich von diesem einheitsbrei durch das weiss abgesetzt haben. meiner ansicht nach wird doch jeder schreibtisch durch ein frisches weiss gleich aufgewertet, denn wenn ich mausgrau/steingrau/grüngrau usw mit schwarz kombinieren möchte kann ich auch immer in die gleiche hardwarefarben- kiste greifen wie alle anderen hersteller.und edelstahlfinish gehört in die küche! deswegen fand ich die weissen imacs eben deutlich besser als meine kumpels die auf ihren pcs und notebooks als farbpunkte die dämlichen aufkleber "intel inside2 etc. kleben lassen! zudem kenne ich wirklich einige personen in meinem umfeld die sich son ding nur gekauft haben weil sie eben alles weiss wollten, computer, netzteil, maus etc. dies gilt natürlich insbesondere auch für ipods. da wird meines erachtens ja auch das weisse styling, auch bezüglich der kopfhörer die ja sonst eher schlecht klingen, ein grund für den erfolg gewesen sein oder warum laufen alle mit diesen kopfhörern rum? ja weil man eben schon von weitem sieht: man der typ hat geschmack und ist individuell, der hat apple gekauft.... ;)


also bitte ne imac linie so toll verarbeitet und flach wie der neue imac. aber weiss! ;)


Ich muss jetzt erst einmal alles zitieren, denn Tobi, du bist mit sympatisch. Das möchte ich hier absegnen. Eine Wahloption zwischen schwarzem und weißen Rahmen um das Display würde mich auch schon erfreuen. Mit dem schwarz komm eich einfach noch nicht klar. Ich finde, dass sie den iMac damit nur optisch schmaler gemacht habe - frontal gesehen - ist der Bildschirm aus, wirkt es absolut riesig. Ich bin immer noch hin und her gerissen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich habe mir den neuen iMac im Gravis heute auch einmal angeschaut und bin jetzt nicht sonderlich überrascht. Eigentlich genau so wie ich ihn mir von den Bildern vorgestellt habe. Das Design ist Geschmackssache und vielleicht durch das Schwarz etwas ungewöhnlich. Die Front gefällt mir schon sehr gut, nur die schwarze Rückwand will mich noch nicht so richtig überzeugen. Für mich ist und war Apple irgendwie immer weiß, war es das MacBook oder der iPod. Das Glossydisplay hat tolle Farben, spiegelt aber wie erwartet im Gravis ziemlich stark...Einzig die neue Tastatur hat mich total überzeugt! Einfach der Wahnsinn wie toll es sich auf dieser schreiben lässt. Toller Schwerpunkt, schöne Tasten und sie liegt so gut auf dem Tisch. Die wird auf jeden Fall meine!

Gruß

wAxen
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hab ihn heute gekauft. Hatte ihn eigentlich bei Apple bestellt, die brauchen aber 2 Wochen!
Jetzt wird erstmal ausgepackt! :-D

Gruß
Skepsis
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab ihn heute gekauft. Hatte ihn eigentlich bei Apple bestellt, die brauchen aber 2 Wochen!
Jetzt wird erstmal ausgepackt! :-D

Gruß
Skepsis

Glückwunsch:-D
Ich kann deine Freude förmlich riechen;) ...Hab mich heut auch schon riesig über mein neues iWork gefreut...
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
hej dake für den link zum test...

lieber peter maurer: ja das ist mir echt passiert und danach schweifte sein blick zu seinem macbookpro nach dem motto "naja ansehen darfst du es ja mal" als ich dann noch erklärte das ich design-jünger bin, jedoch in keinem kreativen beruf arbeite, wurde ich noch mehr in die consumeridioten ecke geschoben! eins muss man pc&Windows lassen, da ist man dann dem apple-schnöseln nicht ausgeliefert sondern eher von freaks (siehe bemerkungen zum aufkleber-drauf-lassen) umgeben...

an eddis in bezug zum ipod: ja klar, sollte auch ironisch klingen. aber leider ist das doch trotzdem so das gerade diese produkte über das gefühl des abhebens verkauft werden. wenn ich mich hier mal an meiner uni umsehe, dann liegt die vermutung schon nahe und es sind nicht alles fashion-victims...

@dougart: thx! ;) ja wir wollen eben die wahl haben! weiss oder schwatt!

wie gesagt ich finde alu auch an sich als werkstoff ganz nett, mein lg handy ist daraus, meine küche, alle anderen pc-hersteller ahmen den alu-look dauernd nach und dann siehts von weitem eben auch alu-mäßig aus, alle gti-freaks wollen alu-look... nur mein imac, der soll bitte bitte wieder weiss sein KÖNNEN.

von mir aus soll apple, um auch meinem persönlichen verkäufer gerecht zu werden, den gleichen imac als weisse "normal-consumer" und schwarze "high-end-alu-tech-ich-bin-profi-in-einer-agentur" linie herausbringen. damit das "consumer haben eh alle kurze ladekabel"-überlegenheitsgefühl auch wieder entsteht könnte die black-line ja 200 euronen teuerer sein und alle sind zufrieden....

weiss, weiss, weiss!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ach so: zum test!

zitat "pummliger flachbildschrim" bitte? was soll das denn sonst sein, das ist doch gerade der sinn einer all-in-one lösung....

und dann DAS : wirkt in alu geschäftsmäßiger!!!!!! hallo? supergeschäftsmäßig wirkt auch jeder dell-kasten... und personen die immer "geschäftsmäßig" sind sind oft gar nicht so geschäftig und tragen motivkrawatten....
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
zitat "pummliger flachbildschrim" bitte? was soll das denn sonst sein, das ist doch gerade der sinn einer all-in-one lösung....

Da heißt es wörtlich "Noch immer wirkt der iMac wie ein etwas pummliger Flachbildschirm". Das klingt in meinen Ohren nicht negativ, im Gegenteil, es hat irgendwas Niedliches ;)
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Zu den glossy Displays:

Ich sitze gerade in einem Straßencafe und kann auch hier Problemlos mit meinem MB mit glossy arbeiten. Wenn ich voll in die Sonne setze und diese dann von der Seite kommt, klar, dann wird schwierig, aber ansonsten, kein Problem.

Ich hatte bisher zuhause ein System mit mattem Display und auch dann war ein arbeiten kaum möglich, wenn morgens um 6 die Sonne voll von der Seite reinknallt. Also ich hab da nicht so Angst vor, wenn demnächst der neue iMac am Tisch steht.

Könnt ihr Euch noch an die Röhren-Monitore erinnern, die hatten alle Glas vorne drauf und die haben auch gespiegelt, wenn die Sonne (oder das Licht) blöd stand.

Klar wäre es schöner, wenn Apple die Option anbieten würde, aber nur deshalb verzichte ich nicht auf das Upgrade auf den neuen iMac.
 

alphashock

Gast
Ähm kann sich einer der 2,8GHz-Besitzer mal zur Geräuschkulisse äußern? :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich würde gerne wissen wo man den neuen iMac schon bestaunen kann. Und zwar im Raum Thüringen/Sachsen oder in Berlin.

Würde mir gerne selbst ein Bild machen, bevor ich mich zwischen einem alten und einem neuen entscheide. Das Glossy-Display schreckt mich nämlich sehr ab. Dafür sprechen für den neuen natürlich die etwas besseren Leistungen und dass ich bis Oktober und somit auf Leopard warten könnte...

Danke.
Ankaa
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Oder im MacHouse (Berlin -> Steglitz -> Das Schloß) Schloßstr. 34
 

Hobbes_

Gast
ja das ist mir echt passiert und danach schweifte sein blick zu seinem macbookpro nach dem motto "naja ansehen darfst du es ja mal" als ich dann noch erklärte das ich design-jünger bin, jedoch in keinem kreativen beruf arbeite, wurde ich noch mehr in die consumeridioten ecke geschoben! eins muss man pc&Windows lassen, da ist man dann dem apple-schnöseln nicht ausgeliefert sondern eher von freaks (siehe bemerkungen zum aufkleber-drauf-lassen) umgeben...

Das ist schon so. Unglaublich, wie snobbish die meisten Verkäufer sind. Man könnte jeweils meinen, dass sie die Computer selbst erfunden hätten...

So kann ich auch sagen, dass ich nicht wegen - sondern trotz - der bisherigen Erlebnisse in den Shops auch einen Mac habe. Da sind mir die Freaks (und auch die Verkäufer, die gar keine Ahnung haben, denn dann weiss ich von Beginn weg, dass ich mich einfach auf das eigene Wissen verlassen muss - was ich auch bei den snobbish Verkäufern machen muss, da die auch nicht immer eine sehr grosse Ahnung haben) deutlich lieber.

In diesem Sinne muss man klar anerkennen, dass Apple ein klares Imageproblem hatte und weiter hat. Ich denke auch, dass der Marktanteil der Apple bereits früher grösser gewesen wäre, wenn die Verkäufer nicht so snobbish wären und die Preise früher nicht so jenseits gewesen wären (wenigstens ich hätte mir früher schon wieder mal einen gekauft).

just my 2 cents