• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac und meine frage...

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Distrubtor

Gast
Hmm aber eine Frage stellt sich mir noch!

Wie lange sind die Lieferzeiten bei Apple? z.B jetzt für den neuen iMac.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Im Store steht aktuell: Versandfertig in: 7 - 10 Tage

MacApple
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab damals eine mail vom Apple store bekommen "Hey wir haben die iBooks geupdatet und jetzt bekommst Du einen neues iBook, das genauso ausgestattet oder sogar noch mehr hat als das was Du bestellt hast und die Kohle die Du zu viel bezahlt hast geht zurück auf dein Konto."
(na ja nicht ganz so formuliert... ;) )

hatte damals aber schon telefonisch die Bestellung ändern lassen - das wusste der Computer der die mail verschickt hat wohl noch nicht.....
 

knolle

Gast
michast schrieb:
Ne, dafür gibt es kein Umtauschrecht. Das Fernabsatzgesetz greift hier nicht. Einzige Chance, Saturn ist üblicherweise sehr kulant. Pack ihn komplett zusammen und bring ihn zurück und denk Dir eine Ausrede aus (Software funktioniert nicht, Du kommst nicht klar, Du hast einen Fehler gemacht oder so). Nimm die Schuld auf Dich und tu so, als seist Du zu dumm gewesen. Mit etwas Glück bekommst Du Dein Geld zurück. Nix vom neuen iMac sagen. Das Geld nehmen und den neuen bestellen.

Sei voller Demut, denke dran, Du bist auf die Kulanz von Saturn angewiesen, die müssen gar nichts ;)

Gruß,
Michael

Also in fast allen Fällen nehmen diese Läden aus Kulanzgründen die Geräte zurück. Dies trifft für Saturn, Mediamarkt u.a. zu. Ich würde den auch wieder schön einpacken und zurückbringen. Du must dich nur auf etwas einpendeln, bist mit der Leistung nicht zufrieden oder ähnlich, wie michast das schon beschrieben hat, argumentieren. Jedenfalls ist das sehr erfolgversprechend.

Aldi z.B. ist auch kein Problem. Nur Lidl, die sind sowas von bockig, da ist äußerste Vorsicht geboten. Die nehmen grundsätzlich nichts zurück, nur mit erheblichem Druck.

Mach das aber bitte sehr kurzfristig, je eher desto besser, bevor die Wind von den neuen Geräten bekommen. Länger als 14 Tage wird das nicht mehr gehen.

Gruß
knolle
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
knolle schrieb:
Mach das aber bitte sehr kurzfristig, je eher desto besser, bevor die Wind von den neuen Geräten bekommen. Länger als 14 Tage wird das nicht mehr gehen.

Gruß
knolle
Ganz Deine Meinung ;), wobei 14 Tage schon lang sind. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Saturn am gleichen oder nächsten Tag Geräte problemlos zurücknehmen. Nach einer Woche tun die sich, verständlicherweise, schon schwerer :)

Gruß,
Michael
 

Distrubtor

Gast
Ich habe den Anruf soeben getätigt und die Bestellung geändert :)

Jetzt bekomme ich den neuen iMac G5 aber mit 1024 MB Speicher für 1449€ *freu*

Allerdings muss ich nochmal Anrufen um bescheid zu sagen wohin das Restgeld überwiesen werden soll.
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Also ich war auch ganzschön sauer, dass zwei Tage nach dem Kauf meines iMacs der neue für den gleichen Preis rauskam.

Aber zurückgeben kommt nicht in Frage, da ich erstens direkt im Gravisstore gekauft habe und nicht online und zweitens schon Systemgebundene Software installiert habe die ich mir dann wohl auch neu kaufen müsste.
Naja, eigentlich wird der alte iMac ja dadurch nicht schlechter.

Vielleicht häufen sich ja auch demnächst die Themen in der Art: "Hilfe mein neuer iMac fängt Feuer beim CD-brennen" oder so. :-D
P.S. Das wünsche ich natürlich niemandem. :innocent:
 

Distrubtor

Gast
Ich hoffe das soetwas in der Art nicht passiert *g*

Aber noch eine Frage:
Wie lange dauert es Normalerweise bis das Geld bei denen Eintrifft? Ich habe es am Mittwoch in der früh Überwiesen wann schätzt ihr kommt es bei denen an?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Freitag Mittag gewöhnlich *g*
genaue Uhrzeit ist nicht möglich da von Bank zu Bank unterschiedlich.

Falls du bei der selben Bank bist (höchst unwahrscheinlich) sogar nur 24 Stunden.
Also zwei Tage ist echter Durchschnitt und bei Wochenende dazwischen läuft es auf 3 Tage hinaus ;)

Problem an der ganzen Sache ist: bei Kreditkartenkauf schicken die sofort das bestellte Produkt heraus... bei Überweisung warten die oft noch ein bisschen länger...

auf mein iBook hab ich etwa 2 Wochen gewartet damals... auf mein iPod mit Gravur mit Kreditkarte bezahlt 4 Tage ;) (unglaublich aber wahr...)
 

Distrubtor

Gast
Och man :(

Jetzt muss ich 2 Wochen auf das Ding warten und das ist ja Schrecklich ich Platze ja schon vor Neugier wenn ich mir die Produktbeschreibung auf der Apple Homepage ansehe.

Dann werd ich wohl warten aber umso mehr bin ich dann Froh wenn er endlich da ist :)
 

Distrubtor

Gast
Sry 4 Doppelpost aber sonst hätts ja keiner gelesen.


Es ist nun schon Dienstag und ich habe immernoch keine Mail von denen. Auch im Shop steht der Status noch auf "Under Review".

Allerdings ist mir etwas Aufgefallen, als ich das erste mal bestellt habe gabs doch da diese Bibit Referenznummer die man angeben sollte und das hab ich natürlich auch da ich damals nicht gewusst habe das der neue iMac rauskommen würde und ich die Bestellung ändern müsste, aber als ich dann die Bestellung (Also letzen Freitag) geändert habe wurde die Alte Bestellung Storniert und der Apple Mitarbeiter hat alles neubestellt und ich hab eine neue Auftragbestätigung bekommen. Die hat aber logischerweise eine andere Bibit Refernznummer und nun denke ich das bei denen meine Überweisung schon da ist und sie diese nicht zuordnen können!?

PS: Ich hatte damals dem Apple Mitarbeiter gesagt das das Geld schonn überwiesen wurde und das merhmals also ist es schlechtmöglich das er es Überhört hat...