1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Der neue iMac und meine frage...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Distrubtor, 13.10.05.

  1. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hi @ all,

    Ich habe am 11.10.2005 also von heute aus gesehen vorgestern das mittlere Modell vom iMac Bestellt (2GHZ, 17", 1469€) Nun ist es aber blöd das gestern der neue iMac rausgekommen ist und auch noch Billiger ist...

    Ich habe das Geld schon überwiesen und wollte fragen ob ihr wisst wie das nun läuft?

    Bekomme ich das Alte Modell oder das neue und den Restbetrag zurücküberwiesen?

    währe Sehr Nett wenn mir da einer Helfen könnte...

    EDIT: Email an Support hatte ich auch schon geschickt allerdings kommt da ne Antwort Mail das der Mail Support gerade ausser Betrieb ist...
     
    d4d4 gefällt das.
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Distrubtor..

    Nun, ich denke du wirst, das von dir bestellte Modell bekommen..
    Wenn ich richtig aufgepasst habe im Recht, ist es gar nicht legal, wenn sie dir den neuen
    schicken. Klar, für dich wäre dies besser, kann ich verstehen, jedoch "unterzeichnest" du einen Kaufvertrag, wenn du beim Shop bestellt. Darin steht geschrieben wieviel du bezahlst und was du GENAU bekommst. Daher kann Apple diesen "Vertrag" nicht einfach abändern.. Denn sie wissen ja nicht, ob du vieleicht wirklich extra den alten willst...

    Somit denke ich kaum, dass du den neuen bekommen wirst...

    Gruss und Willkommen

    Dadelu
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Du kannst mal im Apple-Store anrufen (oder wo Du es bestellt hast). Da Du ein 14-tägiges Rückgaberecht hast, brauchst Du das Gerät ja gar nicht annehmen, bzw. kannst es ohne Grund zurückschicken. Vielleicht lassen die sich auf einen Deal ein und schicken Dir gleich das neue Gerät. Wenn nicht, schick das Gerät zurück (Fernabsatzgesetz) und bestell neu ;)

    Gruß,
    Michael

    P.S. Willkommen im Forum :)
     
  4. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Wenn das so sein wird, dann wird ihn die Mac-Community wohl nich mehr wieder sehen... Denn, er möchte keine 8 Wochen warten bis er den neuen hat und den alten will er wegen der alten Grafikkarte (er will WoW-Zocken) nicht.

    So - weiterhoff das er denn neuen bekommt - gelle Distrubtor? ;)

    MfG
    d4d4
     
  5. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Ich habe allerdings in der Mail geschrieben das ich den Neuen gerne haben möchte...

    Meine Mail:



    Das kam zurück:
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ruf an: 0800 2000136 und halte Deine Bestellnummer bereit ;) Wie gesagt, im Zweifel zurück damit.
     
  7. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    hmm ich mag es nicht so gerne bei Support Hotlines Anzurufen...

    Aber mal sehn was soll ich denn sagen? *g*

    EDIT: Sorry für die Hässlichen Umlaute, bin (noch) Windows User *g*
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Erstens sind die im Apple Store nett und zweitens, so, wie es ist. Du kannst ruhig sagen, dass Du das Gerät sonst zurückschickst. Das darfst Du und das wissen die dort auch ;). Möglicherweise kannst Du sogar die Bestellung gleich am Telefon ändern, wenn die noch nicht weitergegeben wurde. Anrufen ist echt ne gute Idee (morgen, heute schlafen die, glaube ich, schon).

    Gruß,
    Michael
     
  9. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Telefon: 0800 0003185 Montag bis Freitag 09h00 - 19h00, Samstag: 10h00 - 18h00

    Und das mit dem zurückschiken und neu bestellen dauert ihm zulange - dann will er ihn zurückschiken und sich eine PSP kaufen... *kopfschüttel*

    MfG
    d4d4
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das ist der Kundenservice. Für laufende Bestellungen stimmt meine Nummer ;). Das mit der PSP macht Sinn, ist ja ne echte Alternative zum iMac :p
     
  11. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    hmm...

    Also Einfach Anrufen und das Schildern so wie ich es haben möchte?

    Ok dann Versuch ich es mal Morgen direkt nach der Arbeit *sich gar nciht drauf freu anzurufen*
     
  12. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hehe ich rufe bei solchen Sachen auch überhaupt nicht gerne an.. Nur schon, weil ich dann Hochdeutsch sprechen muss.. Jedoch kann ich dir garantieren, dass es wirklich keine grosse Sache ist.. Die Leute sind wirklich freundlich und hilfsbereit..

    Schildere ihnen einfach deine Lage und die können bestimmt was tun.. Solange die Bestellung noch nicht geschickt wurde, sollte es eigentlich kein Problem sein.. ;)

    Gruss
     
  13. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    WILLST DU ETWA DIE PSP BELEIDIGEN *ichdirschlägeandrohe* ;)

    das Display der PSP ist wohl weit besser als das des iMacs und von der Medien- und Spieleunterstützung gar nicht zu sprechen. Sony hat da echt ein wahres Wundergerät herausgebracht, es wundert mich dass Apple noch nicht den gar aus hat wegen der PSP *kopfschüttel* Immerhin ist der Prozessor schneller mit seinem 5GB L2 und 2GHZ FSB. ;)

    so und jetzt mal was konstruktives:

    auch wenn der Apple Store nichts für dich machen kann(was ich mir nicht vorstellen kann): WARTE auf den iMac, schick' ihn zurück und bestell' dir den neuen. keine PSP oder sonstwas kann das Gerät ersetzen, glaub's mir :)
    du kannst, wenn du dich im apple store anmeldest und die laufenden Bestellungen ansiehst, nachsehen, ob der iMac durch den neuen ersetzt worden ist. Dann ist entweder der Bestellstatus auf "replaced with new product" oder das steht in der "History".
    Nicht verzagen und auf den iMac warten!
     
  14. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Also ich Ruf morgen an und dann gucken wir mal weiter!

    Danke für eure schnellen Antworten ihr wart mir echt eine große Hilfe!
     
  15. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Sorry - aber ich glaub da muss jemand mit einem Mac bei ihm vorbeikommen... Will sich weiterhin wenn er den alten bekommt den zurückschicken und eine PSP kaufen...

    MfG
    d4d4
     
  16. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallöchen, :)

    ...mich hat´s noch schlimmer erwischt!
    Ich hab gestern gegen 12.00 einen iMac G5 (der alte) bei Saturn Hansa gekauft &
    hätte Abends nach der Apple-Präsentation heulen können.
    Mein Mac steht jetzt hier auf meinem Schreibtisch & ich finde ihn trotzdem toll. :p

    Wäre ein Umtausch bei mir möglich?
    Wie lange sind sie Lieferzeiten bei Apple?
    Bis Saturn einen neuen iMac hätte ist wahrscheinlich Weihnachten...

    Gruß...
     
  17. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Das Umtauschrecht ist sicherlich auch bei dir vorhanden.. Kannst ja mal anrufen.. ;)
     
  18. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @Dadelu

    ...du meinst die Hansa-Heinis würden eventuell auf den "Deal" eingehen?
    Weißt du ob die das müßen?

    Gruß...
     
  19. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    nein, soweit ich weiß hat man nur bei mängeln ein umtauschrecht und auch nur bei (online-)bestellungen ein rückgaberecht. tut mir leid! deswegen bestelle ich alles online, dann habe ich die Sicherheit es zurückschicken zu können!
     
  20. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ne, dafür gibt es kein Umtauschrecht. Das Fernabsatzgesetz greift hier nicht. Einzige Chance, Saturn ist üblicherweise sehr kulant. Pack ihn komplett zusammen und bring ihn zurück und denk Dir eine Ausrede aus (Software funktioniert nicht, Du kommst nicht klar, Du hast einen Fehler gemacht oder so). Nimm die Schuld auf Dich und tu so, als seist Du zu dumm gewesen. Mit etwas Glück bekommst Du Dein Geld zurück. Nix vom neuen iMac sagen. Das Geld nehmen und den neuen bestellen.

    Sei voller Demut, denke dran, Du bist auf die Kulanz von Saturn angewiesen, die müssen gar nichts ;)

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen