• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac und meine frage...

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Distrubtor

Gast
Hi @ all,

Ich habe am 11.10.2005 also von heute aus gesehen vorgestern das mittlere Modell vom iMac Bestellt (2GHZ, 17", 1469€) Nun ist es aber blöd das gestern der neue iMac rausgekommen ist und auch noch Billiger ist...

Ich habe das Geld schon überwiesen und wollte fragen ob ihr wisst wie das nun läuft?

Bekomme ich das Alte Modell oder das neue und den Restbetrag zurücküberwiesen?

währe Sehr Nett wenn mir da einer Helfen könnte...

EDIT: Email an Support hatte ich auch schon geschickt allerdings kommt da ne Antwort Mail das der Mail Support gerade ausser Betrieb ist...
 
  • Like
Reaktionen: d4d4

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Distrubtor..

Nun, ich denke du wirst, das von dir bestellte Modell bekommen..
Wenn ich richtig aufgepasst habe im Recht, ist es gar nicht legal, wenn sie dir den neuen
schicken. Klar, für dich wäre dies besser, kann ich verstehen, jedoch "unterzeichnest" du einen Kaufvertrag, wenn du beim Shop bestellt. Darin steht geschrieben wieviel du bezahlst und was du GENAU bekommst. Daher kann Apple diesen "Vertrag" nicht einfach abändern.. Denn sie wissen ja nicht, ob du vieleicht wirklich extra den alten willst...

Somit denke ich kaum, dass du den neuen bekommen wirst...

Gruss und Willkommen

Dadelu
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du kannst mal im Apple-Store anrufen (oder wo Du es bestellt hast). Da Du ein 14-tägiges Rückgaberecht hast, brauchst Du das Gerät ja gar nicht annehmen, bzw. kannst es ohne Grund zurückschicken. Vielleicht lassen die sich auf einen Deal ein und schicken Dir gleich das neue Gerät. Wenn nicht, schick das Gerät zurück (Fernabsatzgesetz) und bestell neu ;)

Gruß,
Michael

P.S. Willkommen im Forum :)
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Dadelu schrieb:
Hallo Distrubtor..

Nun, ich denke du wirst, das von dir bestellte Modell bekommen..
Wenn ich richtig aufgepasst habe im Recht, ist es gar nicht legal, wenn sie dir den neuen
schicken. Klar, für dich wäre dies besser, kann ich verstehen, jedoch "unterzeichnest" du einen Kaufvertrag, wenn du beim Shop bestellt. Darin steht geschrieben wieviel du bezahlst und was du GENAU bekommst. Daher kann Apple diesen "Vertrag" nicht einfach abändern.. Denn sie wissen ja nicht, ob du vieleicht wirklich extra den alten willst...

Somit denke ich kaum, dass du den neuen bekommen wirst...

Gruss und Willkommen

Dadelu
Wenn das so sein wird, dann wird ihn die Mac-Community wohl nich mehr wieder sehen... Denn, er möchte keine 8 Wochen warten bis er den neuen hat und den alten will er wegen der alten Grafikkarte (er will WoW-Zocken) nicht.

So - weiterhoff das er denn neuen bekommt - gelle Distrubtor? ;)

MfG
d4d4
 

Distrubtor

Gast
Ich habe allerdings in der Mail geschrieben das ich den Neuen gerne haben möchte...

Meine Mail:
iMac G5-Bestelltung

Hallo Sehr geehrtes Apple Store Team,

Ich habe gestern einen iMac G5, 17", 2 GHz G5 und 512 MB Ram bei ihnen
bestellt. Nun haben Sie ja heute auf dem Special Event einen neuen
iMac G5 herausgebracht. Währe es irgendwie möglich das ich denn neuen
iMac G5 bekomme und nicht den alten? Also den iMac mit 17-Zoll, 1,9
GHz und 1 GB Ram (ich habe nämlich 1469 Euro überwießen und da der
neue 17" nur 1349 Euro kostet möchte ich beim neuen iMac den 1 GB Ram
haben und würde gerne den Rest des Geldes zurücküberwießen haben).

Meine Bestellnummer lautet xxxxxxxxx, ich habe das Geld erst heute
(12.10.05) überwießen und der Bestellte iMac wurde noch nicht Gebaut.
Währe sehr freundlich von ihnen wenn sie mir direkt den neuen iMac G5
schicken könnten.

Mit freundlichen Grüssen



Das kam zurück:
Betreff: Acknowledgement of your email/submission
Sehr geehrte Apple Kundin, sehr geehrter Apple Kunde,

vielen Dank für die E-Mail, die Sie kürzlich an den Apple Store gesendet haben.

Message Subject: iMac G5-Bestelltung
Follow-Up: 11426077
Wir moechten uns für eventuelle Unanehmlichkeiten entschuldigen, doch leider kann Ihre E-mail zur Zeit nicht bearbeitet werden.

Unser E-mail-Support ist für kurze Zeit ausser Betrieb.

Für Fragen zu Ihrer Bestellung möchten wir Sie bitten, sich telefonisch an unsere AppleStore Kundenbetreuung zu wenden.

Sie erreichen unsere Kundenbetreuung unter unserer gebührenfreien Rufnummer:

Telefon: 0800 000 3185

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen in Kürze gerne wieder zur Verfügung.

Antworten auf viele Fragen zum Kundenservice finden Sie auf der Apple Store Customer Service Web-Site unter der Adresse:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

Mit freundlichen Grüssen



Apple Store
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ruf an: 0800 2000136 und halte Deine Bestellnummer bereit ;) Wie gesagt, im Zweifel zurück damit.
 

Distrubtor

Gast
hmm ich mag es nicht so gerne bei Support Hotlines Anzurufen...

Aber mal sehn was soll ich denn sagen? *g*

EDIT: Sorry für die Hässlichen Umlaute, bin (noch) Windows User *g*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Distrubtor schrieb:
hmm ich mag es nicht so gerne bei Support Hotlines Anzurufen...

Aber mal sehn was soll ich denn sagen? *g*
Erstens sind die im Apple Store nett und zweitens, so, wie es ist. Du kannst ruhig sagen, dass Du das Gerät sonst zurückschickst. Das darfst Du und das wissen die dort auch ;). Möglicherweise kannst Du sogar die Bestellung gleich am Telefon ändern, wenn die noch nicht weitergegeben wurde. Anrufen ist echt ne gute Idee (morgen, heute schlafen die, glaube ich, schon).

Gruß,
Michael
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
michast schrieb:
Ruf an: 0800 2000136 und halte Deine Bestellnummer bereit ;) Wie gesagt, im Zweifel zurück damit.
Telefon: 0800 0003185 Montag bis Freitag 09h00 - 19h00, Samstag: 10h00 - 18h00

Und das mit dem zurückschiken und neu bestellen dauert ihm zulange - dann will er ihn zurückschiken und sich eine PSP kaufen... *kopfschüttel*

MfG
d4d4
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
d4d4 schrieb:
Telefon: 0800 0003185 Montag bis Freitag 09h00 - 19h00, Samstag: 10h00 - 18h00

Und das mit dem zurückschiken und neu bestellen dauert ihm zulange - dann will er ihn zurückschiken und sich eine PSP kaufen... *kopfschüttel*

MfG
d4d4
Das ist der Kundenservice. Für laufende Bestellungen stimmt meine Nummer ;). Das mit der PSP macht Sinn, ist ja ne echte Alternative zum iMac :p
 

Distrubtor

Gast
hmm...

Also Einfach Anrufen und das Schildern so wie ich es haben möchte?

Ok dann Versuch ich es mal Morgen direkt nach der Arbeit *sich gar nciht drauf freu anzurufen*
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe ich rufe bei solchen Sachen auch überhaupt nicht gerne an.. Nur schon, weil ich dann Hochdeutsch sprechen muss.. Jedoch kann ich dir garantieren, dass es wirklich keine grosse Sache ist.. Die Leute sind wirklich freundlich und hilfsbereit..

Schildere ihnen einfach deine Lage und die können bestimmt was tun.. Solange die Bestellung noch nicht geschickt wurde, sollte es eigentlich kein Problem sein.. ;)

Gruss
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
michast schrieb:
Das ist der Kundenservice. Für laufende Bestellungen stimmt meine Nummer ;). Das mit der PSP macht Sinn, ist ja ne echte Alternative zum iMac :p

WILLST DU ETWA DIE PSP BELEIDIGEN *ichdirschlägeandrohe* ;)

das Display der PSP ist wohl weit besser als das des iMacs und von der Medien- und Spieleunterstützung gar nicht zu sprechen. Sony hat da echt ein wahres Wundergerät herausgebracht, es wundert mich dass Apple noch nicht den gar aus hat wegen der PSP *kopfschüttel* Immerhin ist der Prozessor schneller mit seinem 5GB L2 und 2GHZ FSB. ;)

so und jetzt mal was konstruktives:

auch wenn der Apple Store nichts für dich machen kann(was ich mir nicht vorstellen kann): WARTE auf den iMac, schick' ihn zurück und bestell' dir den neuen. keine PSP oder sonstwas kann das Gerät ersetzen, glaub's mir :)
du kannst, wenn du dich im apple store anmeldest und die laufenden Bestellungen ansiehst, nachsehen, ob der iMac durch den neuen ersetzt worden ist. Dann ist entweder der Bestellstatus auf "replaced with new product" oder das steht in der "History".
Nicht verzagen und auf den iMac warten!
 

Distrubtor

Gast
Also ich Ruf morgen an und dann gucken wir mal weiter!

Danke für eure schnellen Antworten ihr wart mir echt eine große Hilfe!
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
LaK schrieb:
auch wenn der Apple Store nichts für dich machen kann(was ich mir nicht vorstellen kann): WARTE auf den iMac, schick' ihn zurück und bestell' dir den neuen. keine PSP oder sonstwas kann das Gerät ersetzen, glaub's mir :)
Sorry - aber ich glaub da muss jemand mit einem Mac bei ihm vorbeikommen... Will sich weiterhin wenn er den alten bekommt den zurückschicken und eine PSP kaufen...

MfG
d4d4
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallöchen, :)

...mich hat´s noch schlimmer erwischt!
Ich hab gestern gegen 12.00 einen iMac G5 (der alte) bei Saturn Hansa gekauft &
hätte Abends nach der Apple-Präsentation heulen können.
Mein Mac steht jetzt hier auf meinem Schreibtisch & ich finde ihn trotzdem toll. :p

Wäre ein Umtausch bei mir möglich?
Wie lange sind sie Lieferzeiten bei Apple?
Bis Saturn einen neuen iMac hätte ist wahrscheinlich Weihnachten...

Gruß...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Das Umtauschrecht ist sicherlich auch bei dir vorhanden.. Kannst ja mal anrufen.. ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@Dadelu

...du meinst die Hansa-Heinis würden eventuell auf den "Deal" eingehen?
Weißt du ob die das müßen?

Gruß...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
nein, soweit ich weiß hat man nur bei mängeln ein umtauschrecht und auch nur bei (online-)bestellungen ein rückgaberecht. tut mir leid! deswegen bestelle ich alles online, dann habe ich die Sicherheit es zurückschicken zu können!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Indigo0815 schrieb:
Hallöchen, :)

...mich hat´s noch schlimmer erwischt!
Ich hab gestern gegen 12.00 einen iMac G5 (der alte) bei Saturn Hansa gekauft &
hätte Abends nach der Apple-Präsentation heulen können.
Mein Mac steht jetzt hier auf meinem Schreibtisch & ich finde ihn trotzdem toll. :p

Wäre ein Umtausch bei mir möglich?
Wie lange sind sie Lieferzeiten bei Apple?
Bis Saturn einen neuen iMac hätte ist wahrscheinlich Weihnachten...

Gruß...
Ne, dafür gibt es kein Umtauschrecht. Das Fernabsatzgesetz greift hier nicht. Einzige Chance, Saturn ist üblicherweise sehr kulant. Pack ihn komplett zusammen und bring ihn zurück und denk Dir eine Ausrede aus (Software funktioniert nicht, Du kommst nicht klar, Du hast einen Fehler gemacht oder so). Nimm die Schuld auf Dich und tu so, als seist Du zu dumm gewesen. Mit etwas Glück bekommst Du Dein Geld zurück. Nix vom neuen iMac sagen. Das Geld nehmen und den neuen bestellen.

Sei voller Demut, denke dran, Du bist auf die Kulanz von Saturn angewiesen, die müssen gar nichts ;)

Gruß,
Michael